MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

KTM 50 SX oder 65 SX an 50er Sport

  • Welcher Auspuff passt eher zum LT 50 Sport? Das der Auspuff angepasst werden muss ist selbstverständlich. Da ich leider keine Leistungsdiagramme der Fahrzeuge finde, um zu sehen in welchem Bereich diese arbeiten, muss ich das Thema hier mal ansprechen.
    Mir geht es nicht um die maximale Ausbeute an Leistung. Mir geht es um die Optik. Fahrbar sollte es natürlich bleiben.


    Hoffe ihr könnt mir bei der Wahl des passenden Auspuffs helfen.

  • Ok. Kannst du mir einen Serienauspuff nennen, der relativ gut passen könnte UND die Blase vorne hat. Also wie die SX oder andere Cross Maschienen?
    Nach Rücksprache mit dem TÜVer kommt ein Eigenbau leider nicht in Frage. Einen Serienpott anpassen dagegen ist kein Problem. Daher brauch ich eine Basis, die ich umarbeiten kann.

  • Vielleicht gehen Anlagen, die für die AM6 oder Derbi Motoren ausgelegt sind. (Haben dann ja teilweise auch ne ABE, für diese Mopeds, was die Eintragung für dich vereinfachen sollte)
    Die dürften zahmer ausgelegt sein, da sie nicht für Wettbewerbs Maschinen und/oder auf einen speziellen Zylinder abgestimmt sind.


    Auf YouTube findet man Vergleichsvideos zwischen verschiedenen Anlagen, am gleichen Moped. Der Auspuff mit den frühesten Band, sollte dann auch am besten bei dir funktionieren.

  • Ich glaube da ist es einfacher, sich nen anderen Prüfer zu suchen und nen passenden Auspuff anfertigen zu lassen.


    Meinem ist es z.B.egal, was für ne Esse verbaut ist, solange er nicht zu laut ist.


    Zudem solte dir bewusst sein, daß ein Auspuff mit geschlossenem GK wohl eher nicht zum 50er Sport passt.

    Ich bin übrigens nicht perfekt und arbeite auch nicht daran. :D
    Gruß Matze

  • Vielleicht gehen Anlagen, die für die AM6 oder Derbi Motoren ausgelegt sind. (Haben dann ja teilweise auch ne ABE, für diese Mopeds, was die Eintragung für dich vereinfachen sollte)
    Die dürften zahmer ausgelegt sein, da sie nicht für Wettbewerbs Maschinen und/oder auf einen speziellen Zylinder abgestimmt sind.


    Auf YouTube findet man Vergleichsvideos zwischen verschiedenen Anlagen, am gleichen Moped. Der Auspuff mit den frühesten Band, sollte dann auch am besten bei dir funktionieren.


    Danke für den Tip. Da hab ich noch einiges zu tun, mich hier schlauer zu machen. Die Rieju MRT 50 Anlagen scheinen von der Position halbwegs hinzukommen, so das sich das anpassen lässt. Bei dem was ich bisher gesehen habe, könnte der Proma oder der Tecnigas Enox passen. Ist halt die Frage, inwieweit sich das Band an meinem Motor verschiebt.


    Ich glaube da ist es einfacher, sich nen anderen Prüfer zu suchen und nen passenden Auspuff anfertigen zu lassen.


    Meinem ist es z.B.egal, was für ne Esse verbaut ist, solange er nicht zu laut ist.


    Zudem solte dir bewusst sein, daß ein Auspuff mit geschlossenem GK wohl eher nicht zum 50er Sport passt.


    Mein Prüfer nimmt alles sehr genau. Ist mir auch recht so. Er trägt ja alles ein was machbar ist und einer Kontrolle standhält. Da der Auspuff leistungssteigernd sein kann ist es an einem Moped etwas schwieriger wie an einem Leichtkraftrad.


    Ich habe probehalber einen MS50 Auspuff am AOA2 Enduro Krümmer gefahren. Der hat einen geschlossenen Kegel und ging gefühlt besser. Nur ist der zu wuchtig und wurde definitiv zu heiß. Daher sollte das kein Problem sein. Abgesehen davon habe ich 5 Gänge und fahre nur in einem kleinen Drehzahlband (ca. 5500 bis 8000).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!