MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

78er S50 im Schnelldurchlauf

  • Moin, nach langer Zeit baue ich mal wieder eine Simson auf :)
    Das Moped wird für meinen Onkel frisch aufgebaut und bis auf technische Optimierungen wieder im Originalzustand aufgebaut.


    Gestern Abend mal fix 1,5 Stunden Zeit genommen und es eben zerlegt.


    Motor geht zu Tacharo, Kädix pulvert alles und BseQ macht mir die Felgen wieder schön :)


    Die S50 wird in diesem kräftigen Rot gepulvert, Schutzbleche silber, Rahmen schwarz.


    Die ganzen Aluteile werden gestrahlt, damit sie wieder gut aussehen.


    Motor wird Stino, einzig eine Vape wird als technische Verbesserung eingebaut.


    Lampe und Tacho sind verkehrt für die S50, ich weiß, aber wird trotzdem wieder so verbaut, weil es mein Onkel gern so hätte :)


    Fertigstellung so schnell wie möglich :D

  • Bei Stino Motor gehört der Zylinderkopf andersrum drauf :a_bowing:
    Ich würde da noch die Endurostreben verbauen, da einmal der Rahmen die Öse hat.
    Wie auch immer die S50 dazu gekommen ist, ein Typenschild auch nicht zu sehen ist, na hoffentlich ist da von Papieren her alles ok. :kopfkratz:
    Farbgebung ist Geschmacksache, mit den silbern/oder schwarzen Schutzblechen hat mit noch nie wirklich gefallen.
    Ich würde Schutzbleche auch mit rot machen, wie bei einer S51 Comfort.

    Einmal editiert, zuletzt von ckich ()

  • Warum die Enduro Lasche dran ist kann sich niemand erklären :D


    Das Moped ist sonst allerdings 1. Hand, also mein Onkel war und ist der 1. Besitzer.. Die Originalpapiere sind vorhanden


    Die Delle ist eine Lichtreflektion, in real ist der Tank glücklicherweise Dellen frei :)

    Es gibt nichts gutes, außer du tust es selbst..

  • Warum die Enduro Lasche dran ist kann sich niemand erklären :D


    Das Moped ist sonst allerdings 1. Hand, also mein Onkel war und ist der 1. Besitzer.. Die Originalpapiere sind vorhanden


    Die Delle ist eine Lichtreflektion, in real ist der Tank glücklicherweise Dellen frei :)


    Ich meinte die originale Ausformung der Oberkante.
    Viele kennen diese Zusammenhänge heutzutage gar nicht mehr.

  • So, an dem Moped ging es dann auch mal weiter. Der Zusammenbau nachdem alle Teile wieder da waren, ging gut von der Hand und bis auf ein paar Mängel an bestellten Ersatzteilen, klappte es auch wunderbar.
    Das KBA, hat mit glücklicherweise auch die passenden Papiere zum Moped ausgestellt.
    Nun hat mein Onkel, sein Moped im beinahe Werkszustand wieder zurück.


    Die freude war groß, ich bin auch ganz zufrieden mit dem Ergebnis.
    Der Motor ist Stino mit einer Vape geworden und auch sonst ist das Moped ziemlich Original aufgebaut.
    Die Lackteile waren bei Kädix, der Motor bei Tacharo und die Felgen bei Bseq. Vielen Dank nochmal dafür.

  • Hi,
    Traumhaft. Ein richtiges Moped ist und bleibt eben rot und mit nem M53 angetrieben.


    Wurde da was am Zylinder gemacht? Der Auspuff sieht irgendwie seltsam aus,kann aber täuschen

    Einmal editiert, zuletzt von simsonS77 ()

  • Danke dir.


    Zylinder er wurde neu geschliffen und mit einem guten Kolben ausgestattet.
    Der Auspuff ist eigentlich ein ganz normaler, Nachbau Auspuff von... ich glaube der Ostase :)

    Es gibt nichts gutes, außer du tust es selbst..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!