MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Welcher 60ccm Zylinder bringt die meiste Leistung ?

  • Moin Leute, ich suche einen 60ccm Zylinder der mit Anbauteilen in Serienoptik trotzdem richtig gut läuft. Würde entweder einen 19er oder 21er Bvf nutzen und einen Aoa 2 oder einen Vario 28 Sp. Ich suche den Zylinder der mit diesen Anbauteilen die meiste Leistung bringt, Preis des Zylinders ist egal. Er sollte einen guten Anzug haben da ich viel wert auf Beschleunigung lege aber sollte trozdem seine 85kmh Endgeschwindigkeit erreichen. Der Zylinder sollte mehr Leitung bringen als der LT 60 Reso.


    Vorgeschlagen wurde mir bisher der PZ 60 Predator.

  • Möchte Dir nicht zu nahe treten, aber möchtest Du jetzt alles noch einmal
    erklärt haben.
    Hier Dein Link zu eigenen Thread(in Tuning gleich der nächste)
    Erfahrungen mit RZT RS 604 SP


    In Deinem Fall mal der Tip:
    ...nimm doch einfach mal Kontakt zu unseren Zylinderspezi's im DL-Bereich auf.
    Die können Dir sogar einen zurecht schnitzen.

    haubdsache sreschned nisch... ;(
    "Sei kritisch, fahr britisch."

  • Sollen wir dir jetzt die Arbeit abnehmen bei jedem Tuner die Diagramme auszuwerten und zu vergleichen ? Ich glaub das kannst dir in meinem Fall nicht leisten. Hat im anderen Thema doch schon genug Tipps bekommen.


    Bei PZ wie bei ZT kannst bei dem Diagrammen locker nochmal 2- 3 ps abziehen. Und der PZ erreicht seine 20ps auch nur im Extremfall. Ansonsten ist eigentlich jeder 60ccm über 12ps nichts mehr fürn Alltag da kaum fahrbar.

  • Er sollte einen guten Anzug haben da ich viel wert auf Beschleunigung lege aber sollte trozdem seine 85kmh Endgeschwindigkeit erreichen. Der Zylinder sollte mehr Leitung bringen als der LT 60 Reso.


    60ccm SZ verbaut, läuft seine 75-80 kmh und das seit Jahren mit einigen Kilometern aufn buckl.


    Glaub das ist Ihm immer noch zu wenig :kopfkratz:
    Und hoffen wir mal das auch der Rest ringsrum zum Möp paßt.(Bremse etc.) :pilot:
    Die Fuhre will/muß ja auch mal zu stehen kommen ,
    ach und nen Schein sollte man auch für die "Waffe" haben.

    haubdsache sreschned nisch... ;(
    "Sei kritisch, fahr britisch."

  • Der Predator ist nur für Leute geeignet, die bereit sind, viel Zeit und Ahnung in die Abstimmerei zu investieren.
    Ist der nicht sauber abgestimmt, klemmt er gerne und /oder erbringt seine Zielleistung nicht.
    Bei RZT genauso.


    Am Pflegeleichtesten sind die LT und JW Zylinder.

    Laisdung (Sprich Lais-dung)
    = Die vollkommen übertriebene Angabe von Motorleistung auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken
    Wird berechnet mit :
    P=Kanäle*Lautstärke²+Hauptdüsengröße



  • Möchte Dir nicht zu nahe treten, aber möchtest Du jetzt alles noch einmal
    erklärt haben.
    Hier Dein Link zu eigenen Thread(in Tuning gleich der nächste)
    Erfahrungen mit RZT RS 604 SP


    Vermutlich hast du auch noch nicht mal ein Vario 28 Sp probiert.


    @Nebula
    Ein RZT ResoRR erfüllt das zwar, aber der beringt nur Leistung im hohen Drehzahlen.
    Deine Vorstellung wird so kein 60ccm erfüllen, da ist schon ein 85ccm angesagt um den gerecht zu werden.
    Auch wenn du das nicht war haben willst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!