MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS
  • Hey simson Freunde,
    Ich fahre zurzeit einen lt 50 sport, an sich ein echt schöner zylinder! Jetzt bin ich am überlegen ob ich mir den zt 50ccm stage 2 hole. Hat jemand Erfahrungen mit dem zylinder gemacht und lohnt er sich überhaupt, oder soll ich doch beim lt50 Sport bleiben?

  • ...weshalb nicht n 60ìger Stage 2?,illegal sind beide,weshalb dann nicht n Tick mehr Hub?,der Stage 2 dreht halt mehr mit vernünftigen Anbau Teilen,bisschen mehr Hub kommt dem unteren Bereich zu Gunsten.

  • Ich gehe mal davon ein 60er is einfacher zu erkennen als ein 50er mit bearbeiten steuerzeiten. Bei uns soll es schon oft vorgekommen sein, dass zylinderköpfe demontiert wurden, deswegen würde ich gern bei 50ccm bleiben.

  • ...ok,ich glaub`zwar nicht,daß die einfach so Zylinderköpfe abschrauben dürfen,wenn dann doch wohl nur wenn das Fahrzeug sicher gestellt und zum Gutachter gebracht wird,dann werden geänderte Steuerzeiten aber ebenso auffallen und getunt ist getunt...

  • Nicht legal ist beides ein Beamter der sich nur ein wenig auskennt sieht sofort das auch der ZT50ccm nicht original ist.


    Und wenn es schon ZT sein muss dann immer den Stage 1 weil Stage 2 ist das Selbe wird nur mit anderen Anbauteilen gemessen und teurer verkauft. Steuerzeiten sind aber die Selben.


    @Thor52 Mit Hub hat das nichts zutun beide Zylinder sin für 44mm hub ausgelegt nur die Bohrung ist anders.

  • Okay vielen Dank für eure Antworten!
    Also so wie ihr das beschreibt, dürfen die lieben Herren in blau nix demontieren? Bei einem guten Freund haben sie auch schon den Herzkasten aufgeschraubt.

  • Also soweit mir bekannt ist dürfen die nicht einfach am Moped herumschrauben,wenn Verdacht besteht können sie das Moped sicher stellen und beim Sachverständigen dann kontrollieren lassen,Der darf dann allerdings dran schrauben...

  • Ein Verdacht reicht da glaub ich schon der muss aber begründet sein. Ich bin jahrelang mit 60 und 85ccm rumgefahren. Wenn man vernünftig fährt und sich nichts zu Schulden kommen lässt gibts meist auch keine Probleme.

  • Also vergaser und Luftfilter sind bei mir ori,bzw der luftfilter ist dieser filu luftfilter mit dem Fliesgewebe in neuer Ausführung. Als auspuff fahr ich den aoa 1 oder vario 28. Da dürfte vom Sound her nix auffallen.

  • Ich habe mir auch überlegt den zt 50ccm stage 1 zu holen aber kann man dann auch den Originalauspuff von der s51 benutzen oder ist das Gefährlich. Also in meinem Fall s51 Enduro

  • Ein Verdacht reicht da glaub ich schon der muss aber begründet sein. Ich bin jahrelang mit 60 und 85ccm rumgefahren. Wenn man vernünftig fährt und sich nichts zu Schulden kommen lässt gibts meist auch keine Probleme.

    genau wegen solchen Sachen kommt jetzt bei mir die große Platte am 60er
    allerdings ein RZT Sport 50 zahm sollte da keine Probleme machen

    Also vergaser und Luftfilter sind bei mir ori,bzw der luftfilter ist dieser filu luftfilter mit dem Fliesgewebe in neuer Ausführung. Als auspuff fahr ich den aoa 1 oder vario 28. Da dürfte vom Sound her nix auffallen.

    Der Vario28 ist lauter und das Endstück mit dem offenen Rohr könnte auffallen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!