MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Simson s51 Enduro Batterie Verkabelung

  • Servus Leute,
    ich habe mir vor kurzem eine S51 Enduro gekauft. Heute ist sie nicht angesprungen, weshalb ich geschaut habe ob ein Zündfunke da ist und als ich gekickt habe ist die Batterie aus dem Herzkasten gefallen...
    Nun weiß ich nicht welches Kabel ich wo anschließen muss. Die Kabel waren noch an der Batterie dran.
    Bei Minus ein schwarzes und bei Plus ein rotes.


    Im beigefügtem Bild seht ihr welche Kabel/Anschlüsse im Herzkasten „Übrig sind“


    Schonmal Danke für eure Hilfe.

  • Minus kommt an den Rahmen, im Herzkasten is oben links ne Mutter zu sehen. Da muss ne Öse ans Kabel (crimpen oder löten), Plus an die Sicherungsdose, unten links, wenn ich das richtig erkennen kann.


    Gruss


    Mutschy

    Einmal editiert, zuletzt von mutschy ()

  • So wie es für mich aussieht, sind das schwarze Kabel von der Batterie und das Braune im Herzkasten aus der Ringöse mit dem blauen Plastikstück herhausgerissen.
    Hier bitte eine neue befestigen.
    Wie schon geschrieben, gehöhrt das rote Kabel unten an die linke Sicherung.
    So wie es aussieht ist in der rechten Sicherungshalterung auch die falsche Sicherung für die Ladeanlage drin.


    Schöne Grüße

    Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

  • Danke für deine Antwort. Du meinst also das Braune Kabel mit dem Minus Kabel an den Rahmen, und was für ne Sicherung gehört da rein wenn das die falsche ist?


    @alfstingray kann das Braune Kabel auch noch woanders hingehören ich kann die Simson nämlich seit dem Vorfall mit der Batterie nichtmehr mit der Zündung ausschalten und kann sie auch ohne Schlüssel starten.... Hat sich durch das braune Kabel erledigt..

  • kann das Braune Kabel auch noch woanders hingehören ich kann die Simson nämlich seit dem Vorfall mit der Batterie nichtmehr mit der Zündung ausschalten und kann sie auch ohne Schlüssel starten.... Hat sich durch das braune Kabel erledigt..


    Hier verstehe ich nicht ganz was du meinst. Hat sich die Frage jetzt erledigt, nachdem du das braune Kabel wieder befestigt hast?


    Das hier müssten die passenden Sicherungen für die Ladeanlage sein.


    https://www.ebay.de/itm/10-St-…tar-Sperber-/142674866090

    Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

  • Und wenns irgendwann nach verbranntem Plaste stinkt,weißt du ja woher es kommt


    Wenn das Braune Kabel an ZS Stellung 31 geht,dann macht das mit dem "ohne Schlüssel starten" Sinn. Funktioniert aber so ja auch. Richtig wäre Masse von der Batterie an die Schraube (wie schon erwähnt) und Zündschloß 31 auch an die Schraube. So wird es vorher auch gewesen sein.


    Aber da du ja mit Notlösungen zufrieden bist und sagst funktioniert auch so,stößt man wohl eher auf taube Ohren :biglaugh:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!