Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Welchen Tuningauspuff für RZT RevUp 60.

  • Guten Tag, ich habe einen RZT RevUp 60 dieser ist ein 4 Kanal, außerdem habe ich einen RVFK 18 CS (80er HD) und ein RZT Luftfilter. Damit fährt meine S51 ca 75 km/h. Nun suche ich einen guten Tuningauspuff in Originaloptik. Der Auspuff sollte als enduro Version verfügbar sein und sollte nicht auffallen wenn ich angehalten werde von der Polizei. Wäre euch sehr dankbar wenn ihr ein paar gute Auspuffe Vorschlagt.

  • Laut RZT soll der RevUp 60 ja die eierlegende Wollmilchsau sein!? Das heißt, du muss erstmal wissen für was das Moped ( der Motor ) überhaupt da ist ! Willst du eher jeden Tag damit auf Arbeit fahren oder am WE mal ne schnelle Runde durch's Dorf drehen ? Je nach dem würde ich mich für einen AOA2 oder Dailyrace SP entscheiden. Auch ein LT S60 -S90 Reso Auspuff könnte hier evtl. zur Verwendung kommen .....

    :sleep: LT S70 SPEZIAL; Ruhe in frieden :sleep:

  • Fahre damit jeden Tag zur Arbeit, möchte originaloptik aber sollte trozdem Leistung bringen. Was denkst du wie viel sie mit einen von den Auspüffen läuft ?

  • Wie wäre es mit den zwei Auspuffanlagen, die in der Beschreibung des Zylinders stehen ?


    Das wäre zu einfach.



    Nein echt mal: Es hat schon einen Sinn, dass die Tuner einen bestimmten auspuff zu ihrem Zylinder angeben.
    Ansonsten wirst du nie die ideale Leistung bzw den idealen Drehmoment bekommen.

    Laisdung (Sprich Lais-dung)
    = Die vollkommen übertriebene Angabe von Motorleistung auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken
    Wird berechnet mit :
    P=Kanäle*Lautstärke²+Hauptdüsengröße



  • Na ja, der mit 28 Vario Sp oder DailyRaceR wird es in unteren Drehzahlen an Leistung fehlen sieht man ja am Diagramm.
    Mit 28 Vario Sp braucht unterhalb ca. 6500 U/min rund 800 U/min mehr um auf gleiche Leistung zu kommen.
    Du schreibst das sie ca. 75km/h fährt, da dreht der Motor 8000 U/min
    Bei 9000 U/min mit 28 Vario Sp fällt die Leistungskurve ab, bei 9000 U/min sind es 85km/h.


    RZT RevUp 60 mit Stino Anbauteilen hat sogar von unten was mehr an Leistung als der LT 60 Reso.

  • @Nebula,
    Hast du nicht ein paar freunde die dir mal nen Auspuff ausleihen können ? ….und wenn´s erstmal nur ein AOA 2 oder AOA 3 ist, das du was zum probieren hast.
    Denn mit einem RVFK 18 könnte ich mir vorstellen, das der Vergaser im oberen Drehzahlbereich etwas zum Nadelöhr wird und die Leistung begrenzt....
    Deshalb könnte ich mir vorstellen, das ein AOA 2 gut mit dem Restsetup harmoniert
    Ich könnte dir einen AOA3D oder AOA1 in der Straßenversion leihen, gegen paar € Pfandgeld und wenn noch bisschen Sprit für mein KFZ bei rum kommt, dann komm ich mal am WE nach Dürrenberg und wir könnten zusammen Schrauben und fahren, wenn gewollt ?!

    :sleep: LT S70 SPEZIAL; Ruhe in frieden :sleep:

  • @S70fighter
    Hab in letzter Zeit recht wenig Zeit aber Danke für das Angebot :thumbup: .
    Wie meinst du das das der Vergaser das ganze begrenzt ? ?( Und wie könnte ich das ganze beheben ?

    Einmal editiert, zuletzt von Nebula ()


  • Denn mit einem RVFK 18 könnte ich mir vorstellen, das der Vergaser im oberen Drehzahlbereich etwas zum Nadelöhr wird und die Leistung begrenzt....


    Sorry aber wie kommst du auf den Quatsch ?
    RZT gibt 9 PS mit 18er Vergaser und VarioSP bzw. 10PS mit DailyRaceR. und mit Stino Anbauteilen (16er Vergaser) 7PS
    Nebula fährt mit 18er Vergaser und Stino Auspuff........

  • Ich komme auf diesen Bockmist, da ich nun explizit diesen einen 60/4 Kanal nicht kenne, sondern nur die "klassischen" 4Kanal Tuningzylinder wo ein 18er Vergaser schon mal gern zu klein ist und der Vergaser ein wenig den Ansaugtrakt zu schnürt ! ( Hier z.B. der LT S60/4, der mit einem 21 mm Gaser und mindestens AOA3 gefahren werden sollte. )

    :sleep: LT S70 SPEZIAL; Ruhe in frieden :sleep:

  • Ich komme auf diesen Bockmist, da ich nun explizit diesen einen 60/4 Kanal nicht kenne, sondern nur die "klassischen" 4Kanal Tuningzylinder wo ein 18er Vergaser schon mal gern zu klein ist und der Vergaser ein wenig den Ansaugtrakt zu schnürt ! ( Hier z.B. der LT S60/4, der mit einem 21 mm Gaser und mindestens AOA3 gefahren werden sollte. )


    Tja, ist kein LT 60/4 und nicht als "klassische" Drehzahlorgel ausgelegt.
    http://rzt.de/index.php?page=s…=com_virtuemart&Itemid=29

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!