MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Sachsenmoped.de Erfahrungen

  • Aktuelle Kritik vorzugehen :)


    Es kamen mehrere Anfragen, wie es mit dem Geschäftskonto aussieht bei uns. Und warum wird nach der Anmeldung als Firma keine günstigere Preise angezeigt.
    Ja man kann ich als Firma registrieren, stand aber nirgendswo, dass es auch automatisch günstigere Preise bedeutet. Es tut mir Leid wenn es so irreführend ist.
    Nun ist es so, dass unsere Preisbildung auch für kleinere Gewerbekunden geeignet ist! Wenn man einkauft und wir sehen, dass von der Menge her viel ist, können wir bei derjenige für die Zukunft einfach eine Rabatt hinterlegen.
    Unser B2B Webshop ist nur und ausschließlich für die Großkunden gedacht. Da braucht sich auch keiner verletzt fühlen und mit dem Spruch "unterscheidet sich das ganze aber nicht von MZA" kommen.

  • Zur Funktion kann ich noch keine Auskunft geben bin aber soweit zufrieden, der Rest wird sich zeigen.
    Zum Auspuff hab ich eine Frage, beim rein leuchten stellte ich fest, dass der "echte" Gegenkonus nicht geschlossen ist!?
    Soll das so?
    Der Krümmer ist auch nicht gleichmäßig in der Stärke hoffe man erkennt es an den Bildern.
    Zum Vergaser wäre noch zu sagen das auf den Düsen keine größten angegeben sind und mich Frage ob der Kanal unterm Luftfilter flansch so gewollt ist wenn es doch eine geschlossene Variante ist.

  • Hallo Tamas bzw. Sachsenmoped,


    erstmal schön, dass du da bist. Konkurrenz belebt ja bekanntlich das Geschäft und alle Achtung vor deinem Mut, in der Branche mitzumischen.


    Mir als Dresdner drängt sich natürlich auch die Frage auf, ob man auch mal direkt zu euch nach Freital kommen könnte? Das würde mir ggf. die endlos lang erscheinende Wartezeit und natürlich auch Porto sparen ;)

  • Hallo Tamas bzw. Sachsenmoped,


    erstmal schön, dass du da bist. Konkurrenz belebt ja bekanntlich das Geschäft und alle Achtung vor deinem Mut, in der Branche mitzumischen.


    Mir als Dresdner drängt sich natürlich auch die Frage auf, ob man auch mal direkt zu euch nach Freital kommen könnte? Das würde mir ggf. die endlos lang erscheinende Wartezeit und natürlich auch Porto sparen ;)


    Ja bitte PN an mir, und dann geht es sein Gang.

  • Zur Funktion kann ich noch keine Auskunft geben bin aber soweit zufrieden, der Rest wird sich zeigen.
    Zum Auspuff hab ich eine Frage, beim rein leuchten stellte ich fest, dass der "echte" Gegenkonus nicht geschlossen ist!?
    Soll das so?
    Der Krümmer ist auch nicht gleichmäßig in der Stärke hoffe man erkennt es an den Bildern.
    Zum Vergaser wäre noch zu sagen das auf den Düsen keine größten angegeben sind und mich Frage ob der Kanal unterm Luftfilter flansch so gewollt ist wenn es doch eine geschlossene Variante ist.
    Weiter geht's:


    Freut mich.
    Was meinst du nicht geschlossen? Dass es seitlich der Konus ganz leicht offen sein könnte an der Schweißnaht? Das hat einen Grund von der Fertigungstechnologie. Die erste 500 Anlagen hatten wir ohne Spezialwerkzeug verpresst. Das "Problem" existiert quasi nicht mehr, wobei zum Testen haben wir exakt diese Anlagen immer mitgegegen. Es macht aber absolut keine Unterschied, ist eher eine optische Mangel (wenn man eben mit der Taschenlampe rumexperementiert :) )
    Die Krümmer kaufen wir aktuell auch noch zu, und werden auch nicht unter Germoto angeboten oder vertrieben.
    Verchromen lassen wir aber selber! Das ist ganz wichtig.
    Da es sonst eigentlich keine schöne Krümmer auf dem Markt gibt, die noch maßlich auch bescheiden sind, müssten wir immer alle Krümmer selber anschleifen (dient auch noch dazu mal eine bessere Chromoberfläche hinzubekommen.


    Nächste Woche holen wir es neu vom Werk ab, da hoffen wir ab 2019 unsere eigene GerMoto Krümmer präsentieren zu dürfen
    Fußrastenträger und Lenker planen wir auch selber zu machen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der Vergaser aus China sind leider nie beschriftet und ich würde mir leider nicht riskieren selbst da auf die Maße mich zu verlassen. Wir haben Düsenreihen da, die mit der Reibahle hergestellt sind. Es gibt dann später automatisch zu dem Vergaser dazu.
    Das Loch unten ist mit Absicht, ist ja die Vergasergummi drüber.
    Wir hatten die erste Serie was wir da hatten noch ohne den Schlitz dafür aber vorn offen. Die haben jetzt es so gelöst dass vorn zu ist, und das mit dem Schlitz soll es jetzt angeblich besser laufen.
    Selber hatten wir keine Tests gefahren.
    Beim allen Kritik muss uns festhalten, dass hier um einen Vergaser unter 20 € handelt.
    Mir wäre es vll auch wichtig die Verarbeitung von deiner Seite auszuwerten.
    Ich hatte mit MZA Vergaser sehr oft das Reklamation dass die undicht waren. Diese GS Variante sehen aber echt Top aus, und für das Geld kann man ja gern neu bedüsen ;)
    Jegliche Änderungsvorschläge würde ich notieren, ggf testen und bei der nächste Fertigung mit durchgeben damit ein noch bessere Produkt entsteht.
    Ich denke ich müsste es Februar 2019 schon nachbestellen, damit es rechtzeitig ankommt.

  • Ostpeat füge bitte deinen Doppelpost zusammen.
    Sachsenmoped füge bitte deinen Triplepost gestern und Doppelpost heute zusammen.
    Beide bitte die Forenregeln beachten.

    Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

  • Danke für dein reges Interesse!
    Bin mit den Teilen bisher zufrieden und werde natürlich noch testen sobald ich Zeit dafür habe.
    Beim Auspuff meinte ich den offenen Schlitz genau.
    Verarbeitung ist völlig in Ordnung wobei ich keine Vergleichswerte habe da dies mein erster Nachbauauspuff ist. Freue mich aber diesen zu fahren, da ich zur Zeit einen umgebauten (selbst gebauter Gegenkonus) originalen verbaut habe welcher aber leider etwas zu laut ist.
    Den Vergaser find ich für den Preis rein optisch völlig okay und die Düsen werden eh getauscht da mein Motor nicht mehr ganz original ist.

  • Ostpeat füge bitte deinen Doppelpost zusammen.
    Sachsenmoped füge bitte deinen Triplepost gestern und Doppelpost heute zusammen.
    Beide bitte die Forenregeln beachten.


    Habe recht lange gesucht, und nicht gefunden wo diese Regeln stehen, bzw. wie ich es zusammenfügen kann. Regeln habe ich kein Hinweis gelesen FAQ sehe ich auch nichts. Danke für deine Hilfe und sorry, dass die Regeln verletzt worden sind, war nicht mein Absicht!

  • Danke für dein reges Interesse!
    Bin mit den Teilen bisher zufrieden und werde natürlich noch testen sobald ich Zeit dafür habe.
    Beim Auspuff meinte ich den offenen Schlitz genau.
    Verarbeitung ist völlig in Ordnung wobei ich keine Vergleichswerte habe da dies mein erster Nachbauauspuff ist. Freue mich aber diesen zu fahren, da ich zur Zeit einen umgebauten (selbst gebauter Gegenkonus) originalen verbaut habe welcher aber leider etwas zu laut ist.
    Den Vergaser find ich für den Preis rein optisch völlig okay und die Düsen werden eh getauscht da mein Motor nicht mehr ganz original ist.


    Ne das loch ist eine "Sackgasse" :)
    Es ist so, dass wir die gleiche Teller für andere Baugruppen auch nehmen und es war bisher einfacher diese quasi mit diesem zusätzlichen Loch zu nehmen :) Da kommen aber keine Abgase durch. Ich meinte ursprünglich das kleine Schlitz beim Kegel, die beim Eindrücken sich etwas öffnen kann.. Also das Loch dort, hat 0 Funktion und kommt nichts durch. Wird wohl für die Zukunft geändert, damit keiner sich verführen lässt.

  • Zum Vergaser wäre noch zu sagen das auf den Düsen keine größten angegeben sind und mich Frage ob der Kanal unterm Luftfilter flansch so gewollt ist wenn es doch eine geschlossene Variante ist.


    Also der untere Kanal ist ja verschlossen, so scheint es auf den Bildern. Damit ist der Vergaser auch kein "Closed System" wie RZT ihn bezeichnet. Um wirklich "Closed" zu sein müsste der kleine Kanal offen und von außen keine Öffnung vorhanden sein. Es geht ja darum, die ungefilterte Luft von außen nicht in den Vergaser zu bringen. Vielleicht erkennt man es aber auch nur schlecht auf den Bildern.


    @Sachsenmoped
    Es wäre noch cool wenn eure originalen Auspuffanlagen ein originales Endstück hätte. Also mit zusammengequetschtem Röhrchen und Plattendämpfer mit einem Röhrchen. Eben genau so wie sie damals waren, ich glaube das ist eigentlich das was viele Leute wirklich suchen ein adäquaten Ersatz für die alte vergammelte Anlage.

    Einmal editiert, zuletzt von Sickstoff ()

  • Hallo Tamas,
    kurze Frage zu den Kolgen, die du verkaufst. Sind nur die "SM Tuningkolben" selbst hergestellt bzw. nachbearbeitet?
    Gibt es diese Kolben auch für 2. und 3. Schleifmaß S51? Kolben sind ja insgesamt ein großes Thema bei Simson.
    Wenn man nicht unbedingt 40€ für Barikit ausgeben will, gibt es wenige Alternativen an Herstellern die auch noch herstellen.
    Gruß Marko

    Buchholz 69ers

  • Also der untere Kanal ist ja verschlossen, so scheint es auf den Bildern. Damit ist der Vergaser auch kein "Closed System" wie RZT ihn bezeichnet. Um wirklich "Closed" zu sein müsste der kleine Kanal offen und von außen keine Öffnung vorhanden sein. Es geht ja darum, die ungefilterte Luft von außen nicht in den Vergaser zu bringen. Vielleicht erkennt man es aber auch nur schlecht auf den Bildern.


    Habe Mal nochmal ein Bild angehängt und das einzige Loch rot eingekreist.

  • Das ist irgendwas komplett schief gelaufen...der Vergaser kann so nicht funktionieren. Auf jeden Fall nicht wenn der Ansauggummi ganz draufgeschoben ist.
    MS

    ...beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl)


    http./www.moto-selmer.de

    Einmal editiert, zuletzt von wreckingcrewhh ()

  • Wieso kann er so nicht funktionieren? Bei meinen DDR Vergasern ist doch der untere Kanal auch verschlossen und das Loch nach unten ist gar nicht vorhanden.
    Ist da bei diesen Standardvergasern etwa ein anderes Loch vorhanden, was Umgebungsluft ansaugt? ?(

    Buchholz 69ers

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!