MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Motor hält Standgas nicht

  • Hi Leute,
    ich habe mir einen neuen BVF 16N1-11 für meine Stino S51 gekauft. Laut Produktbeschreibung bei AKF sollte dieser eigentlich schon voreingestellt sein, was er aber nicht war. Ich habe die Luftschraube auf 1-2 Umdrehungen herausgedreht und die Teillastnadel, wie vorgeschrieben, in die 3. Kerbe von oben eingehängt. Allerdings springt das Moped nur schlecht an. Wenn es dann angesprungen ist, läuft es kurz einige Sekunden im Standgas und geht dann aus. Sie nimmt Gas an, aber danach geht sie auch einfach wieder aus. Ich habe schon probiert die Luftschraube eine halbe Umdrehung heraus bzw. rein zu drehen. Das hat aber genau so wenig gebracht wie Gasschieberanschlag rein oder raus zu schrauben. Der Luftfilter ist auch sauber.
    Kann mir da jemand von euch weiterhelfen?

  • Wenn schon diese einfachen Sachen nicht passen, solltest du unbedingt nach dem Schwimmer schauen.
    Der Startvergaser funktioniert richtig?


    Kannst du denn fahren? Ist es nur das Standgas was nicht funktioniert?


    Kam auch wirklich ein BVF (MZA) an oder ist es doch einer von FEZ (IFA Bezeichnung) geworden?


    mfg
    :b_wink:

  • Lief sie denn vorher ?
    Ansonsten ist ein solches verhalten meist ein anzeichen für Nebenluft.
    Wie alt sind die Wellis ?

    Laisdung (Sprich Lais-dung)
    = Die vollkommen übertriebene Angabe von Motorleistung auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken
    Wird berechnet mit :
    P=Kanäle*Lautstärke²+Hauptdüsengröße



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!