MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Das sind doch keine originalen Simson Papiere, oder?

  • wo ich die lieben Menschen in Uniform dann auch immer nett drauf hinweise, das sie ihren Job doch bitte vernünftig machen sollen...


    na na na, ist da etwa einer ein klein wenig masochistisch veranlagt :whistling::D
    MfG. Holger

  • Ne aber wenn ich meinen Job so wie viele von denen machen würde, dann hätten wir einen Haufen schrottautos mehr auf den Straßen...


    Wie bitte wollen die geklaute Kisten finden, wenn sie die rahmennummer nicht mal kontrollieren? Genauso bei Autos, wie wollen sie einen ordnungsgemäßen Betrieb kontrollieren wenn sie keine Eintragungen, und nur selten mal verbandkasten und co. Kontrollieren? Die bekommen nen Haufen Kohle, und geben einem lieber nen Bußgeld wegen fehlendem Gurt, als für nicht blinken oder kaputte Lampen. Wobei durch die letzteren Sachen sicherlich mehr Unfälle passieren...


  • Wo ist das Problem? Ist doch alles auf dich zugelassen, hast doch also deine Zulassungsbescheinigung und fertig. Also die selbe wie beim Auto. Alsonwieso da noch irgendwas beantragen?

    Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

    Einmal editiert, zuletzt von carpediem ()

  • Wo ist das Problem? Ist doch alles auf dich zugelassen, hast doch also deine Zulassungsbescheinigung und fertig. Also die selbe wie beim Auto. Also wieso da noch irgendwas beantragen?


    Wenn ich Kunibert richtig verstanden habe, ist seine Zulassungsbescheinigung nicht ganz sauber und er hätte das wohl gern bereinigt.

    Biete Interpunktionskurse

    Bewerbung per PN

  • Und die Pozilei darf dein fahrzeug nicht zerlegen, also bei der schwalbe wird es da etwas schwierig die Fin oder Typenschild zu kontrollieren.

    Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

  • Dann muss er damit zu seiner zuständigen Zulassungsstelle. Wieso will er beim KBA neue Papiere beantragen?


    War irgendwie durcheinander und am zweifeln, weil die KTA Nummer nicht zu den Papieren passt.
    Ich belasse es erstmal so, scheine gar nicht der einzigste zu sein.
    Laut KTA eine S51 wenn möglich eine Enduro wäre auch nicht schlecht.
    Wollte ich mir auch noch zulegen für meinen 8 jährigen Sohn.
    Ist auch schon ein Simson Fan geworden( natürlich als Sozius).



    Gruß Marco

  • Dann muss er damit zu seiner zuständigen Zulassungsstelle. Wieso will er beim KBA neue Papiere beantragen?


    Frage ob Kunibert sein Moped freiwillig Zugelassen, großes Kennzeichen hat, steht noch offen .

    Denke mal nicht, da Kleinkraftrad Zulassungfrei ist, ist da auch nicht auf Ihn Zugelassen...


    Und die Pozilei darf dein fahrzeug nicht zerlegen, also bei der schwalbe wird es da etwas schwierig die Fin oder Typenschild zu kontrollieren.


    Aber locker darf die Rennleitung sich Zugang zur FIN verschaffen und wenn du da quer stellst, stellt die Rennleitung das Moped danz schnell mal sicher.

    Einmal editiert, zuletzt von ckich ()


  • Frage ob Kunibert sein Moped freiwillig Zugelassen, großes Kennzeichen hat, steht noch offen .

    Denke mal nicht, da Kleinkraftrad Zulassungfrei ist, ist da auch nicht auf Ihn Zugelassen...


    Nein, hab ich nicht.
    Ganz normales Moped kennzeichen.
    Habe einer Polizistin ( meine Schwägerin) die FIN geschickt.
    Ohne ihr zu sagen dass es um mein Moped geht.
    Sie hat sie geprüft, oder prüfen lassen.
    Komischerweise gab es anhand der FIN ein Bezug zu meinen Namen.
    Gruß Marco

    Einmal editiert, zuletzt von kunibert ()


  • Ganz normales Moped kennzeichen.
    Komischerweise gab es anhand der FIN ein Bezug zu meinen Namen.
    Gruß Marco


    Ganz komisch, weil ein Kleinkraftrad Zulassungfrei ist und damit sind keine Daten wie FIN zum Fahrzeughalter bei der Zulassungstelle/KBA registriert.
    Die Versicherung bei der das Moped versichert ist, kommt nach.

    Einmal editiert, zuletzt von ckich ()

  • Na oben hat der Te geschrieben auf ihn zugelassen. Da geht man dann davon aus, dass das so ist. Sonst hätte er ja geschrieben versichert. Dann muss das auch ordentlich eindeutig formuliert werden.


    Ja klar, da du damit im Straßenverkehr unterwegs bist muss die Behörde je feststellen dürfen auf wen das Ding versichert ist. Deshalb wird ja auch Name und Adresse in den Schein eingetragen und es wird in der Regel der Personalausweis verlangt.

    Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

    Einmal editiert, zuletzt von carpediem ()


  • War irgendwie durcheinander und am zweifeln, weil die KTA Nummer nicht zu den Papieren passt.
    Ich belasse es erstmal so, scheine gar nicht der einzigste zu sein.


    Und wenn es ganz dumm läuft bist du wegen Urkundenfälschung dran. :panic:
    Wo ist jetzt das Problem auf der KBA Seite den Antrag für eine Zweischrift zu stellen, entweder du bekommst die Zweitschrift oder nicht.

  • Ganz komisch, weil ein Kleinkraftrad Zulassungfrei ist und damit sind keine Daten wie FIN zum Fahrzeughalter bei der Zulassungstelle/KBA registriert.
    Die Versicherung bei der das Moped versichert ist, kommt nach.


    Laut meinem Kenntnisstand kann die Rennleitung seid knapp 2 Jahren auch eine Halterabfrage bei Mofakennzeichen machen....

  • Naja ich sage mal so, nen Kumpel hat sich nen Moped gekauft vor 3 Jahren, es versichert, und dann standen 2 Monate später die Sheriffs vor der tür und haben ihm mitgeteilt das es gestohlen ist... und das kann nur über die Versicherung gekommen sein, den es war auf seine Frau versichert, und die wollten mit ihr sprechen deswegen ;)
    Also irgendwie muss da irgendein Zugriff sein.


  • Dann müssten sie ja zugriff auf die Versicherungsdatenbanken haben.


    Hat die Rennleitung.
    Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass sowohl Zulassungsstelle als auch Versicherungsdatenbank abgefragt werden

    Biete Interpunktionskurse

    Bewerbung per PN

  • OK.
    Das bei den zahlreichen Versicherungen und das D in der Digitalen Vernetzung zurück liegt, ist schon ein wenig erstaunlich das die Rennleitung da hinter her kommt.


    Bei Zulassungspflichtigen Fahrzeugen ist Klar, da hat die Zulassungsstelle die Daten, bei welcher Versicherung das Fahrzeug versichert ist.

    Einmal editiert, zuletzt von ckich ()

  • Ja und nu sind wir alle schlauer...
    ich wußt es beim Erwerb meines Möp auch nicht besser, trotz eurer Vorkenntnis,
    habs gewagt und hab nun,
    ne 1A Replika, mit ner 60er Freigabe zu stehen ...

    haubdsache sreschned nisch... ;(
    "Sei kritisch, fahr britisch."

  • "....digitale Vernetzung zurückliegt..." täuscht euch mal nicht bzgl. Intel und Informationen über jeden Bewohner dieses Landes. Früher haben alle über die Stasi gewettert. Dann kam mal in den 90ern der Begriff "gläserner Mensch".


    Mittlerweile hat man "dank" der modernen Technik und vor allem dem Internet massig Möglichkeiten, Informationen zu beschaffen. Die Behörden sind auch weitgehend miteinander vernetzt. Facebook und Co. erledigen den Rest.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!