Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

simson.budbud.de offline?

  • Wurde auch noch nie mit dem Kuchenblech hinten dran angehalten. ;)
    Die gucken zwar immer bissel blede aus der Wäsche, aber wahrscheinlich eher, weil man selten eine Simme mit Kuchenblech sieht.
    Selbst im goldenen Westen bekommt man von den Blauhelmen eher nen dicken Daumen als eine Kontrolle.

  • Oh hallo Nachbar! Gut zu wissen, dass hier schon Pionierarbeit geleistet wurde. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Alex86 ()

  • Ich finde ja prinzipell die "richtigen" großen Motorradkuchenblecher passender als diese "125'er" verkleinerte Ausführung. Aber dieses "Etra large" Vollformat Blech ist wirklich ne Nummer zu groß :rolleyes:


    Aber besser als gar keins! Ich hab leider auf meinen beiden nur Versicherungsschilder. Vielleicht probiere ich irgendwann mal ne freiwillige Zulassung, aber ein Kumpel hat das schon erfolglos probiert hier in Solingen :wacko:

  • Hallo allesamt,
    so schlecht finde ich mein Schild gar nicht, aber das liegt dann wohl im Blick des Betrachters.
    Wenn die Satteltaschen erst einmal montiert sind sieht das schon ganz ordentlich aus.
    Die ganze Sache hat in Mülheim etwa 2 Stunden gedauert, wobei alle sehr bemüht und äussterst nett waren.
    Imho bin ich wohl der erste in MH, vor geraumer Zeit ist wohl eine Vespa vorstellig geworden, welche aber abgeblitzt ist.
    Man störte sich indes an der 60ér-Freigabe, für die ich aber glücklicherweise ein Schreiben des KBA´s mithatte.
    Das Spannenste war aber der Eintrag der Daten der ABE in die örtliche Maske, was gut bis gar nicht funktionierte, man aber auch nicht einfach so überschreiben konnte: selbst der Tüv wurde wegen der Standgeräusche kontaktiert :=)
    Nun ist aber alles gut, die Kiste kostet mich nun 70€ im Jahr mit 0€ SB und einem Fahrzeugwert von 2000€, besser als der Heckmeck mit Himmelblau.
    Werde denen nun mein Kennzeichen zurücksenden und sehen, ob es noch was zurückgibt.
    Man sagte mir aber in MH (Hallo Herr Nachbar!!!!), dass man beim nächsten Interessenten besser Bescheid wüsste und das reibungsloser funktioniert.
    Lt. Aussage des STVA soll das ganze aber nur mit der Simson so gehen. Ob das dann tatsächlich so ist vermag ich nicht zu sagen, ist mir aber ehrlich gesagt auch egal.
    Viele Grüße,
    Marc

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!