MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

AOA 1 ZT Dämpfer Probleme

  • Ich wollte meinem Zylinder etwas mehr Luft verschaffen und das Endstück - nicht aber den Krümmer - auf AOA 1 umbauen.
    Soweit so gut, Loch hinten ist jetzt schön groß. Dazu habe ich mir dieses Teil besorgt, ich mag es leise und unauffällig: https://www.ostoase.de/Daempfu…atz-fuer-Auspuff-ASA-AOA-


    Problem: der Endtopf passt nicht mehr ganz auf den Auspuff, da ist jetzt locker ein 5 mm Spalt. Nach einigem Messen bin ich der Sache auf die Spur gekommen: Der vordere Deckel vom Einsatz ist zu groß, nämlich 2-3mm größer als das Original. Dadurch lässt er sich im Endstück nicht bis ganz in den Anschlagring einschieben, sondern bleibt am vorderen Ende stecken.


    Laut allen Beschreibungen soll der Dämpfereinsatz aber passen...


    Hat das schon jemand verbaut und gibt es da eine Lösung für?

    Mein Leben ist zu kurz zum Warmfahren

  • Und wenn du die ein Platte da einfach ein Stück einkürzt ?
    Wäre mal so meine schnellste Lösungsidee.
    Alternativ zurückschicken und sich den Doppelrohrigen ESD von der Vogelserie besorgen.
    Der ist genauso leise.

    Laisdung (Sprich Lais-dung)
    = Die vollkommen übertriebene Angabe von Motorleistung auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken
    Wird berechnet mit :
    P=Kanäle*Lautstärke²+Hauptdüsengröße



  • Den Doppelrohrigen kann ich sogar mehr empfehlen als den ZT AOA Dämpfer, klingt schöner und das Enstück bleibt kühler (keine Leistungsunterschiede).
    Bevor du da jetzt großartig bastelst, würde ich mir an deiner Stelle den Sperberdämpfer holen und jut.

    Simson S51 Premium: Scheibenbremse vo+hi, CNC Gabelbrücke, 90/2 DA+DE, DailyRace SP, K7 und vieles vieles mehr....
    Simson S51 MX-Umbau: komplett verstärkter Rahmen, Kegelrollenlager, Edelstahl Kastenschwinge, usw...
    Instagram: 2stroke_fanatic

  • Den Doppelrohrigen kann ich sogar mehr empfehlen als den ZT AOA Dämpfer, klingt schöner und das Enstück bleibt kühler (keine Leistungsunterschiede).
    Bevor du da jetzt großartig bastelst, würde ich mir an deiner Stelle den Sperberdämpfer holen und jut.


    D.h. du hast den ZT Dämpfer schonmal verbaut? Gab es denn da keine Probleme?

    Mein Leben ist zu kurz zum Warmfahren

  • Bei mir gab es tatsächlich keine Probleme, ich habe den Schalldämpfer aber auch in einem Nachbauauspuff verbaut.

    Simson S51 Premium: Scheibenbremse vo+hi, CNC Gabelbrücke, 90/2 DA+DE, DailyRace SP, K7 und vieles vieles mehr....
    Simson S51 MX-Umbau: komplett verstärkter Rahmen, Kegelrollenlager, Edelstahl Kastenschwinge, usw...
    Instagram: 2stroke_fanatic

  • Ich habe die "normalen" MZA Auspuffe...


    Egal, hab jetzt zur Säge gegriffen und nu' passt's :D


    Morgen wirds angebaut.


    Danke für die Antworten.

    Mein Leben ist zu kurz zum Warmfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!