Hi,
Kannst du ein Bild von der Rückseite des Zündschloßes machen?
Hi,
Kannst du ein Bild von der Rückseite des Zündschloßes machen?
So, hier ein paar Bilder...
Es ist jetzt nur das nötigste angeschlossen.
Hi,
Und das Zündschloß schaltet bzw unterbricht die Masse korrekt?Hast du Mal getestet wenn du das Kabel von Klemme 2 abgezogen hast?
ja habe ich... kein zündfunke
Hi,
Also wenn das Kabel abgezogen ist, hast du in keiner Stellung einen Zündfunken und mit angeklemmmtem Kabel einmalig einen Funken in Stellung 0 und 3?
Ja, so isses
Hi,
Stell Mal dein Multimeter auf Widerstands bzw Durchgangsmessung. Dann ziehst du das Kabel von Klemme 2 ab und hälst eine Meßspitze an den frei gewordenen Kontakt und den anderen an Batteriemasse. Dann schreibst du hier Mal was dein Multimeter in den Stellungen 0,1,2 und 3 anzeigt.
Mach ich, Danke erstmal für deine Hilfe
So... Moin
Habe jetzt diese Daten bei der 200 Ohm Einstellung am Messgerät.
0 = 3.1
1 = 1
2 = 1
3 =5.4
damit hat sich dein zs als io erwiesen, insofern die 1 bei dir für unendlich steht, quasi muss das aufm Messgerät stehen wenn die Spitzen auseinander sind.
Sollte es wirklich 1ohm sein, is dein zs fritte.
Ja 1 is auch da wenn ich die Nadeln aneinander halte
Kann ich irgendwie testen ob, wenn ich kicke, vorn Strom ankommt???
wo ist deine Zündspule verschraubt, hat diese definitiv Masse kontakt ?
Die Zündspule hat Motormasse und Masse am Rahmen... Alles mehrfach geprüft
Ein paar Fünkchen sollten fliegen, wenn der Kerzenstecker abgeschraubt und die Litze in Massenähe (Zylinder) gebracht ist.
Die Kabel haben auch gern mal ein Ding weg...
Leider kommt aber selbst da kein Funke... Zündkabel und Stecker habe ich alles schon Mal gewechselt.
Aber dein zündkabel ist auch tauglich? Hast mal nen stinknormale schwarzes versucht?
Die beiden gelben vom AC-kreis hängen im Moment auch in der Luft? Nicht das da eines auf Masse liegt, und sich deshalb kein gescheites Magnetfeld am Geber aufbaut.
Ja mit nem schwarzen, originalen hab ichs auch schon versucht.
Was meinst du mit dem "AC-Kreis" erklär das mal näher
die beiden gelben Kabel die von der grundplatte kommen und an den Regler gehen. Alles bis zum Regler ist der AC (wechselstrom)-kreis. Wenn der Regler nochmal gesteckt ist, ziehe den einfach mal ab, und das schwarz-weiße Kabel auch mal abklemmen, und drauf achten das es frei hängt.
Einfach nur zum ausschließen...
Okey, bis jetzt hatte ich den Regler noch angesteckt. Probier ich mal
Stator und Zündmodul sind schon gewechselt wurden, dann bleibt eigentlich nur Verkabelung und der Rotor.
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