Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

brauchbare Lagergummis/Qualität Gummiteile

  • Moin,
    kann mir jemand eine Bezugsquelle/Hersteller von brauchbaren Lagergummis (Motor/Schwingenlagergummis) nennen?
    habe bisher noch nichts brauchbares gefunden, werden immer nach kurzem porös, genauso sieht es mit den Fußrastengummis aus.
    oder taugen etwa nur die Polyamidbuchsen etwas?



    MFG Ackerheizer

    MFG Ackerheizer
    _____________________________________________________________________________


    Wer später bremst, bleibt länger schnell :undwech:

  • Ich kenne keine andere und auch keine bessere Alternative als die PU (Polyurethan) Buchsen vom Peter. PA (Polyamid) sind für die Schwinge von getunten Mopeds vielleicht noch in Ordnung, in schwingungsdämpfenden Teilen (Motorlager) haben diese aber nichts verloren. PU ist von der Konsistenz quasi wie Gummi, dabei jedoch belastbarer und haltbarer und gibt es in verschiedenen Shore-Härten. Bei Fußrastengummis, Griffgummis und Kickstartergummis greife ich immernoch auf MZA-Ware zurück. Den Schalthebelgummi im SR80 muss ich alle 6 Monate wechseln.... :rolleyes: Aber ist ja auch kein sicherheitsrelevantes Teil, das im Fahrwerk steckt.


    MfG
    Christian

    "Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

    2 Mal editiert, zuletzt von Chrisman ()

  • Ich kenne keine andere und auch keine bessere Alternative als die PU (Polyurethan) Buchsen vom Peter. PA (Polyamid) sind für die Schwinge von getunten Mopeds vielleicht noch in Ordnung, in schwingungsdämpfenden Teilen (Motorlager) haben diese aber nichts verloren. PU ist von der Konsistenz quasi wie Gummi, dabei jedoch belastbarer und haltbarer und gibt es in verschiedenen Shore-Härten. Bei Fußrastengummis, Griffgummis und Kickstartergummis greife ich immernoch auf MZA-Ware zurück. Den Schalthebelgummi im SR80 muss ich alle 6 Monate wechseln.... :rolleyes: Aber ist ja auch kein sicherheitsrelevantes Teil, das im Fahrwerk steckt.


    MfG
    Christian


    Ob der Peter vielleicht auch Schalt und Kickergummis aus Polyurethan machen könnte?

  • Ich kenne keine andere und auch keine bessere Alternative als die PU (Polyurethan) Buchsen vom Peter. PA (Polyamid) sind für die Schwinge von getunten Mopeds vielleicht noch in Ordnung, in schwingungsdämpfenden Teilen (Motorlager) haben diese aber nichts verloren. PU ist von der Konsistenz quasi wie Gummi, dabei jedoch belastbarer und haltbarer und gibt es in verschiedenen Shore-Härten. Bei Fußrastengummis, Griffgummis und Kickstartergummis greife ich immernoch auf MZA-Ware zurück. Den Schalthebelgummi im SR80 muss ich alle 6 Monate wechseln.... :rolleyes: Aber ist ja auch kein sicherheitsrelevantes Teil, das im Fahrwerk steckt.


    MfG
    Christian


    da sind wohl einige von der rennleitung anderer meinung. wegen fehlendem schalt bzw. kickergummi gabs schon ein busgeld von 15teuro. ...man könnte ja abrutschen.

    Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.


  • da sind wohl einige von der rennleitung anderer meinung. wegen fehlendem schalt bzw. kickergummi gabs schon ein busgeld von 15teuro. ...man könnte ja abrutschen.


    Naja...ankicken während der Fahrt ist schwierig, so gelenkig bin ich nicht und ich bin auch noch nicht mit dem Moped auf eine Straße gefallen und wäre fast überfahren worden, weil ich vom Kickstarter abgerutscht bin.


    MfG
    Christian

    "Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

  • Kicker ohne Gummi bohrt sich gern in die Schuhsohle die Erfahrung haben gleich mehrere im Bekanntenkreis gemacht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!