MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

FlipFlop-Lack: Preise???

  • Hi,


    ich möchte über den Winter mein Moped mit FlipFlop-Lack verschönern. Wer kann mir sagen, wieviel ich rechnen muss, wenn ich mir ca. 1/2 Liter anmischen lasse?


    Möchte das ganze mit Kompressor selbst lackieren. Vielleicht weiß ja auch jemand ob man bei FlipFlop Lack noch etwas besonderes beachten muss ... ?


    thx & MfG
    --
    SIMSON EASY RIDERS


    Suche Mitsubishi Colt GLXi, 1.6 l (113 PS) !!! Bei Angeboten bitte melden

    Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

  • Du brauchst auf jeden Fall noch nen Basislack, zusätzlich zur Grundierung, der entscheidet ja darüber welchen Effekt du dann hast.


    Naja und der Lack muss so ziemlich gleichmäßig aufgetragen werden, nur dann kommt der effekt richtig durch glaub ich.


    Viel mehr gibs da eigentlich nich wenn du dich schon n bißchen mit lackieren auskennst... (schleifen und so...) Außerdem würde ich wenn du dir richtig guten Lack holst auch vernünftig mit Füller und so arbeiten...


    Preise hab ich kein Plan.


    MfG

  • Ich meine du brauchst 3 Dinge:
    1. Basislack/Grundfarbton
    2. Flip-Flop Effektlack
    3. Klarlack


    Der Kallack is meine ich das wichtigste weil der für die Intensivität des Effekt am wichtigsten is. Gerade hier solltest du nicht sparen....:p


    --
    Soldat rockt... wer gegen mich zock0rn will -> ICQ 228971875:p
    http://www.selfkill.de

    jaja

  • Gut ok. Ich hab das ganze schonmal versucht, hab dafür solchen Effektlack aus der Spraydose genommen. Der hat sich aber nicht mit meinem Klarlack vertragen *grml* Ist alles wieder hoch gekommen. Diesmal will ich es richtig mit nem Kompressor machen.


    MfG
    --
    SIMSON EASY RIDERS


    Suche Mitsubishi Colt GLXi, 1.6 l (113 PS) !!! Bei Angeboten bitte melden

    Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

  • Geb einfach mal bei eBay Flip Flop Lack ein...dort findet er komplette Sets wo alles bei ist und auch Angebote wo der Lack für Kompressor ist...1l gibts schon für 49 Euro...

  • Hey, super Tip! Hab gerade mal gesucht und was gefunden.


    thx&Mfg
    --
    SIMSON EASY RIDERS


    Suche Mitsubishi Colt GLXi, 1.6 l (113 PS) !!! Bei Angeboten bitte melden

    Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

  • Vergiss nicht zu schauen/zu fragen ob der Lack auch Benzinfest ist, aber das sollte er schon sein, sonst kann er ganz schnell wieder ab sein...

  • Meistens brauchst du für ein Möp nicht mehr als 200ml Lack ohne Verdünnung,Härter.
    Hab meinen auch gelackt mit TAnk Seitendeckel Schutzbleche und Blinker.
    Der Basislack ist meist Schwarz (Geht auch ein Billiger Akryllack aussm BAumarkt)


    Informiere dich gut, welche Technik du beim Lacken anwenden musst. Ist oft unterschiedlich.
    Kenne einen Lackshop, der verkauft auch (ist zwar selten) Lacke die nicht mehr Hergestellt werden.
    Wollte mir schon einen Lack kaufen der aussieht wie Chrom blos wie Gold:D !:) .
    Der hat früher 200€ gekostet und jetze ist er auf 50€ Reduziert.
    Es gibt auch Lacke die 700€ kosten aber wer kann sich das schon leisten...

  • Das was ich mir angeschaut habe ist nen komplettes Set. Also mit GRundfarbe usw. alles dabei. Und auch ne komplette Gebrauchsanweisung. Zudem soll sie frisch angemischt werden.


    MfG
    --
    SIMSON EASY RIDERS


    Suche Mitsubishi Colt GLXi, 1.6 l (113 PS) !!! Bei Angeboten bitte melden

    Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

  • cool,
    ich hoffe du machst des bald ;) ich muss mein möpp nämlich auch noch neu lacken, denn mach ich auch direkt flip-flop...
    aber ich weiss ned ob die dinger von ebay für 50eier so des ware sind, was meint ihr dazu, oder hat schon jemand erfahrungen?
    CU
    --
    Simson S51 -- 80km/h
    Honda CB50 J -- 55km/h

    Simson S51 -- 100km/h S77 4Kanal by RT endkegel auf Beschleunigung
    Honda CB50 J -- 63km/h Drehzahlbegrenzer entfernt
    Simson SR50 -- im Neuaufbau

  • Ich finde die billigen Flipflops sind meistens nur flops.
    Die sehen oft scheiße auß.
    Lila- Gold:rolleyes:
    Grün-Blau-Gold I)


    Weiß-Schwarz währe mal was:p
    Das zeug mit dem Pulver soll an und für sich sehr gut sein aber nur für kleine Flächen wie eben bei den Möps...
    Der Typ in dem Lackladen hat mir gesagt, das es sehr schwer ist, das zu dosieren, weil wenn man nur ein Gramm zu viel hat, soll das schon anders schimmern und bei großen Flächen wie beim Auto nur die elemente Gelackt werden die beschädigt sind.
    Das dann wieder so hinzubekommen wie früher ist fast unmöglich.


    Edit.
    ICh hoffe ihr versteht mich.
    Wohne in Bayern und da verlehrnt man sich auszudrücken:D

  • jo ich hab meine prima gt auhc in flip flop gelckt das sind ja mehr teile als bei einer simme........also ging vom preis her glaub so für 3 dosen flip flop lack hab ich um die 30 euro bezahlt dann brauch man halt grundierung danns chwarz und dann noch klarlack aber natürlich alles acryl lacke.

    wir sind grün wir sind weiß wir sind deutschlands größter scheiß!

  • ich hab meine simme mit den flip-flop spray aus der dosw, von kwasny spray-max lackiert.
    3 dosen blau-grundton
    3x dosen flip-flop
    2x klarlack
    -------------------------
    160€, heißt 20€ pro dose! habe die mir bei hein-gericke gekauft. da war so eine ausstellung und da haben die das gezeigt.
    kanns eigentlich nur weiterempfehlen! ist echt eine saubere arbeit und sie gut aus! und recht kostengünstig!


    ps: lila-gold-grün :D
    --
    S51 B1-4 (4. Gang) Bj.: 1984


    - VAPE (Schubert)
    - gek. Krümmer (Eigenbau)
    - Flip-Flop (Kwasny SprayMAX)
    - Ovales LED Rücklicht (Gericke)
    - Miniblinker (Louis)

    S51 B2-4 (4. Gang) Bj.: 1984


    - VAPE III (Schubert)
    - gek. Krümmer
    - Flip-Flop
    - KOSO Drehzahlmesser


    [mrechts]Bestellt: 60ccm³ 2K Zylinder + Kopf[/mrechts]

  • ka nnste da ma bilder von machen, aus verschiedenen perspektiven8-)
    --

    Statistik: 20Punkte von SH500


    ***Warum du nicht mehr Tunen solltest?


    Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält...***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!