MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Ungewöhnliches Typschild

  • Moin Leute,
    Hab vor einigen Wochen eine s50 gekauft. Auf dem Typenschild war zweimal "CM05" (kein Zahlendreher meinerseits) eingeschlagen.
    Das hat mich natürlich gewundert, habs bei google eingegeben nichts gefunden, daher gekauft. Vor einigen Tagen dann die
    Absage vom KBA da es sich um ein Exportmodell handeln soll. Inzwischen weis ich mehr und hätte sie so niemals gekauft.
    Egal, bald kommt ein richtiger Rahmen mit Papieren und dann wird er eben ausgetauscht....


    Nun meine Frage: Warum habe ich ein CM05 und kein CM50 im Schild eingeschlagen? Ich meine es wird ja niemand den selben
    Zahlendrehen zweimal nebeneinander schlagen? Kann es sein das das für etwas anderes steht, oder aber nachträglich eingefügt
    worden ist? Im Rahmen ist die richtige Nummer eingeschlagen und auch nur die. Keine zusätzlichen H, CZ oder CM...
    Vlt wisst ihr ja etwas
    danke

  • Vielleicht war der Mitarbeiter damals besoffen und hat einmal quer übers Typenschild geschlagen? :biglaugh:


    Im Ernst, keine Ahnung. Aber durch die Absage des KBA's hat sich die Sache eh erledigt....


    MfG
    Christian

    "Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

  • Das wird eine Registriernummer einer alten Firma sein, verschiedene VEB oder LPG Betrieben hatten eigene Fahrzeuge, bei mir im Laden klebt auch überall auf Öfen und etc. kannst ja mal schauen wo kommt das Moped her, und was gabs da, ne tolle Geschichte

    Die Aufbringung eines alten Markenzeichens auf ein neues Produkt, ändert nicht dessen Qualität
    mit der Erfindung der Glühlampe gabs den Wolframfaden nicht mehr einzeln ;(
    Die Erinnerung an schlechte Qualität hält länger, als die Freude über einen billigen Preis!!
    Wasserabziehbilder [b]1.Oualität
    Gebrauchtteile auf Anfrage
    http://www.oldtimerdienst-engisch.de

  • Wie kamen die vom KBA auf Exportmodell?


    Ganz einfach: die Fahrgestellnummer liegt in einer Exportserie (Ungarn Export Mai 1976).
    Das CM05 ist händisch eingeschlagen. Da hat der Arbeiter wohl die Zahlen vertauscht, als er das Fahrzeug für den Export vorbereitet hat.

    49 ccm. 6,25 PS. 85 km/h. Wer zwei linke Hände hat, sollte die Rechte studieren.

  • Ganz einfach: die Fahrgestellnummer liegt in einer Exportserie (Ungarn Export Mai 1976).
    Das CM05 ist händisch eingeschlagen. Da hat der Arbeiter wohl die Zahlen vertauscht, als er das Fahrzeug für den Export vorbereitet hat.


    Also doch ein Bierchen zuviel während der Mittagspause. :biglaugh:


    MfG
    Christian

    "Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

  • Danke für die Antworten. Hatte nur gedacht, da ich Fotos einschicken musste, das es eben auch das kba
    nicht sicher wusste ob es ein Export ist und es alleine am CM05 ausgemacht hat. So nen bischen Hoffnung
    war da noch das mir jetzt hier jemand was komplett anderes sagt und ich beim kba argumentieren kann.
    Nun hab ich eben einen Ersatzrahmen den ich (hoffentlich kommt das nicht vor) benutzen könnte wenn
    mein anderer mal kaputt gehen sollte.


    hallo-stege arbeitest du beim kba oder woher weisst du das?


    Achja vlt wird das hier ja jetzt auch bei google indeziert und die nächste Person findet nun auch den
    Hinweis CM05 im Schild -> Nix gut

    Einmal editiert, zuletzt von Bohreromir ()


  • hallo-stege arbeitest du beim kba oder woher weisst du das?


    Ja, tut er (weshalb man sich auf seine Aussage verlassen kann, da er zur Not dort auch recherchieren kann).

    [url=https://www.abload.de/image.php?img=hhnerschreckwhu99.jpg][img=https://www.abload.de/thumb/hhnerschreckwhu99.jpg]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!