MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Schwimmerabstand

  • Hallo Simsonfreunde,
    Ich habe vor kurzem die Simson S51B von meinem Bruder übernommen, er hat sie davor noch einmal zur Reperatur gebracht.
    Die ersten drei Wochen lief sie einwandfrei, dann kam Benzin aus dem Überlauf des Vergasers. Nach kurzer Internetrecherche dachte ich mir es muss am Schwimmer liegen.
    Der Vergaser ist vom Typ 16N1-11, ich habe die Schwimmer auf 28mm bei geschlossenem ( Ohne das Ventil zu drücken ) und 32,5 bei geöffneten Zustand eingestellt.
    Nun besteht aber weiterhin eins der folgenden Probleme : Entweder kommt weiterhin Benzin aus dem Überlauf oder wenn ich die Schwimmer etwas verschiebe, springt sie schwer bis gar nicht an. Wenn sie dann angeht geht sie nach kurzer Zeit beim fahren aus und fährt generell sehr ruckelig.
    Wäre für jede Hilfe dankbar. :)
    Grüße SimsonSimon99

  • die schwimmerkammern sind leer, nicht mit sprit voll gelaufen? schließt dein nadelventil korrekt?

    Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.

  • die schwimmerkammern sind leer, nicht mit sprit voll gelaufen? schließt dein nadelventil korrekt?


    Habe das Nadelventil bereits überprüft, indem ich die Wanne abgenommen habe und Benzinhahn aufgedreht habe. Beim geschlossenen Zustand kommt nichts durch, beim geöffneten schon, so wie es sein soll, denke ich.

  • Und die Schwimmervolumen sind dicht? Einfach mal dran schütteln und horchen, ob es im Inneren plätschert.


    Die Schwimmerkammern dürfen auch nicht verbogen werden. Dann funktioniert das mit den Standartmaßen nicht. Bei Deiner Fehlerbeschreibung klingt es so, als würde der Schwimmer immernoch zu viel Kraftstoff in die Vergaserwanne lassen. Irgendwann läuft die dann über bzw. Dein Moped säuft ab.
    Einfach nochmal mit "Try and Error" die Laschen so verbiegen, daß der Schwimmer früher zu macht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!