MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Schutzblech verbeult!

  • Hallo Leute, :bounce:
    Ich bin vor circa 2 Monaten mit meinem Moped gestürzt dabei hat sich der Fußrastenträger und das vordere Schutzblech verbogen. Den Fußrastenträger habe ich bereits getauscht und das Schutzblech habe ich soweit es geht ausgebeult jetzt habe ich vor es Sandzustrahlen und es wieder zu lackieren aber jetzt habe ich noch das Problem das das Schutzblech noch leicht verbeult ist und das sieht nicht schön aus. Deshalb ist meine Frage ob ich die kleinen Beulen irgendwie rauskriege oder ich irgendwas rüberziehen kann sodas man die Beulen dann nicht mehr sieht?
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen weil ich möchte mir nicht gleich ein neues Schutzblech kaufen. ;)

  • Ich habe so eine Delle vorne mittig im Schutzblech mal ohne große Erwartungen gespachtelt, mit irgendeinem 2K Kfz Spachtel von ATU für 7,50€. Das hält jetzt trotz aller Befürchtungen seit 2014.

  • Hast du evtl. mal nen Bild von den Beulen/Dellen? Wäre gut zu wissen von welchem Ausmaß die Rede ist. Ich hab bei mir immer die groben Sachen mit einem Schonhammer "zurechtgedengelt", dann etwas Spachtelmasse und am Ende zur Sicherheit noch etwas "gefüllert" um die Übergänge glatt zu haben. Bisher waren die Ergebnisse immer brauchbar.

  • Danke für eure Antworten. Ich kann gerade leider kein Foto machen da ich unterwegs bin. Ich habe das grobe schon mit einem Hammer rausgeschlagen es sind also bloß noch kleine Dellen. Ich denke ich werde es jetzt spachteln. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!