MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Simson KR 50 tunen ?

  • Moin.


    Habe mir kostengünstig eine Simson KR50 gekauft. Da wir jedoch meistens mit ca. 5 Leuten ( 4 x KR 51/ 2 L ) durch die Gegend fahren will ich nicht die Schlussleuchte mit meinen 50 km/h sein.


    Könnt Ihr mir mal einfache Tips geben, wie ich die KR 50 tunen kann und sie auf 60 - 70 km/h kriege ?


    Dachte so an Zylinder und Vergaser Tuning. Da Teil sollte möglichst Original-Optik behalten.


    Danke im voraus
    Der Vize

  • Also ich wechsel die Fahrzeuge immer nach Lust und Laune. Eine Krach bleibt 100% original. Die 2. wollte ich mir jetzt mal fertig machen, wenn ich mit meinen Jungs und Mädels unterwegs bin und da muß die einfach etwas schneller sein. Die anderen fahren mit Ihren Schwalben so um die 70km/h. Da bich ich mit der Krach 50 mit 50km/h doch wohl etwas zu langsam.


    Ich will jedoch auch nicht irgendwas ganz böses wie 60cm³ oder Tunningauspuff machen, sondern irgendwas wie oben beschrieben.


    2 taktigen
    Der Vize

  • dann vergrößere doch einfach den hubraum wenn es unbedingt sein muss oder häng dir gleich den motor von ner kr51 mit handschaltung rein
    der hat dann 3 gänge und fährt 60, mit nem 60ccm zylinder und nem veränderten vergaser läuft die dann 70
    pass dann aber mit den bremsen auf


    ich würds lassen, original aufgebaut, mit neum lack sieht die besser aus als getunt

  • Paßt den ein Motor von der KR51 Handschaltung in den Rahmen von einer KR50 ! Haben die gleichen Motoraufhängung ?


    Soweit ich weiß ist in der Krach50 doch der Motor drin, der auch beim SR2 verbaut würde (mit Pedalen )


    Das soll passen ?

  • Ich würd sie auch so lassen wie se is!
    Guck dir mal die Schwalbe von KR 50(sein Name hier im Forum) an!
    Die is meines erachtens allein durch den Lack und schöne Pflege eine Augenweide!
    Naja... Is halt dir überlassen!
    Probiers doch mal mit Vpower aus:)!
    Das bringt schonmal n bisschen anzug!
    Ansonsten bleibt dir wohl nichts anderes übrig als größerer Zylinder oder Auspuff, Vergaser etc. weil du sonst kaum 20kmh durch leichteres Tuning bewirktst!
    Viel Erfolg!
    MFG
    --
    -->!!L€t da EngiNes BuRN!!!<--

    -->!!L€t da EngiNes BuRN!!!<--

  • machs lieber nicht, eine KR50 darf man nicht tunen


    schwarzfahrer ist halt ein richtiger simsonfreund und nicht so einer, der einfache tipps gibt, der weiß auch was das bringt und ob es gut ist und eine kr50 zu tunen darf man nicht


    so nun genug geschleimt ;D

  • :D


    ka wie man ne kr50 tunt.


    die steuerzeiten kann man auf jedenfall ändern.
    aber welche wüsste ich jetzt nicht...
    ich weis nicht mal welche die stino hat.
    ich glaube das weis keiner ;D


    das ding ist so alt, da lohnt sich das nicht zu tunen...
    auserdem würden da dann nach ner zeit die lager drunter leiden.


    keiner hat schonmal ne kr50 getunt... I)


    den auspuff kannste ganz nach vorne schieben und evtl n entkegel verbauen.
    das wars dann bestimmt...






    --
    [glow=#FF0000,3]:teufel:!!!THE POWER OF 3,7 PS!!!:teufel:[/glow]
    RZT?*furz
    TKM?*furz
    4 Takt?*furz
    >>>VIDEO<<<

  • da würde ich gern mal wieder "eingreifen"... ich hole meine kr50 nächstes we nach p und wollte die mir für den alltag wieder herrichten... zum grossen teil reicht da einfaches sauber machen etc. das einzige, was mich wirklich nerven wird, ist die magere vmax... 50 reichen zwar aus, aber man wird doch zum verkehrshindernis... Was kann man denn auspufftechnisch anderes verbauen? erstmal soll se auch ein wenig toenen und ein paar mehr km/h-chen bringen... passt der pott vonner s51? oder kann man mit dem originalen was machen? geschwindigkeitsrekorde werde und will ich mit der nicht knacken... aber etwas mehr koennte es schon sein

  • FREVEL! :g_nono:


    Warum willste die alte Lady schneller machen also tunen....Lass Sie so, es gibt von denen nun wirklich nicht mehr viele...ist echt zum

    :puke:

    .






    :rotate: Simson? Weil´s besser ist! :rotate:


    Simsonfreunde Rahlstedt :thumbup:



  • da würde ich gern mal wieder "eingreifen"... ich hole meine kr50 nächstes we nach p und wollte die mir für den alltag wieder herrichten... zum grossen teil reicht da einfaches sauber machen etc. das einzige, was mich wirklich nerven wird, ist die magere vmax... 50 reichen zwar aus, aber man wird doch zum verkehrshindernis... Was kann man denn auspufftechnisch anderes verbauen? erstmal soll se auch ein wenig toenen und ein paar mehr km/h-chen bringen... passt der pott vonner s51? oder kann man mit dem originalen was machen? geschwindigkeitsrekorde werde und will ich mit der nicht knacken... aber etwas mehr koennte es schon sein



    mit dem Auspuff holst du definitiv nix mehr raus, du könntest maximal das Kettenritzel ändern, aber wie Überflieger schon schrieb - das ist ein Oldtimer, da sollte man sowas nicht machen!!! :g_nono:

  • *kopf-tisch* ich will der geraet nicht verhunzen, ich will nur im normalen strassenverkehr nicht zum hindernis werden... auf dem 19hundert-uralt fahrwerk will ich keine 70km/h fahren... 55-60 waeren so das angestrebte ziel... zum schnell fahren hab ich meine s51 und meine auto's..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!