MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Beiträge von tomboy_kamikaze

    so, dann werd ich mich auch mal offiziell vorstellen:


    ich heisse thomas, bin momentan 27, aber das aendert sich ja fast jedes jahr... komme urspruenglich aus ost-sachsen und bin vor rund 1,5 jahren, der liebe wegen, nach postdam gezogen.


    bin meines zeichens kfz-meister, arbeite bei seat aber habe mehr ein fable fuer japaner. da mein beruf auch mein groesstes hobby ist, kann ich irgendwie nix (was einen motor hat) original belassen...


    das gild fuer meine auto's als auch fuer meine s51b2...


    nebenbei habe ich noch einen nonnenhocker, der sich im augenblick noch in der bauphase befindet... dieser soll allerdings weitesgehend original bleiben. das ganze ist allerdings ein etwas heftiges unterfangen, da der geraet ca 10jahre im der scheune stand und vorher von mir und meinem bruder als feldweg-hure genutzt wurde... dementsprechend ist so fast alles in einem relativ bescheidenen zustand und eben dreckig...


    nicht wundern, wenn ab und an mal die eim oder andere doofe frage kommt... ich kenne mich zwar bestens mit motoren aus und kenne die s51 in und auswaendig, aber der kr50 ist noch relatives neulandfuer mich

    moin moin, ich schon wieder...


    sobald die teile und dichtungen hier sind geht es los...


    nur eine sache macht mir kopfschmerzen...


    in den techn. daten finde ich nur die amgabe, das man 350-500ml (je nach motornummer) motoroel nehmen soll... das ist an sich kein problem, aber was nimmt man da am besten? ich hab die wahl zwischen 5w30 longlife, 5w30 c3, 5w40, 10w40, 20w50 und 20w60 liqui moly... die 5w30 und 10w40 hab ich in form von 200 liter faesser auf arbeit stehen, den rest hab ich hier von meinen eigenen auto's

    hi, kurze frage: die kickstarterfeder... wie wird die gespannt? ich habe das problem, das der kickstarter nicht von alleine oben bleibt... mein bruder hatte vor zig jahren mit einem freund den motor neu abgedichtet und dabei habem die nasen wohlmoeglich vergessen die feder zu spannen oder aehnliches....


    jetzt ist meine konkrete frage, ob ich den motor zerlegen muss um den kickstarter beizubringen oben zu bleiben, oder ob das quasie "von aussen" geht?

    Hab mittlerweile mich selber gekuemmert... und hab eine loesung gefunden...


    und zum gefuehlten 1000sten mal: der kr50 wird optisch nicht veraendert oder verschandelt... da kommt sogar wieder der wappentacho rein...


    nur technisch wird etwas veraendert... was genau soll ja egal sein... wenn ich das hier schreiben wuerde, dann waere ich in den augen mancher wohl schlimmer als jeder kinderfi****er

    ich wuerde sole teile auch nicht verbauen... in den seltensten faellen halten die genauso lange wie die serienteile...


    ich formulier es mal anders: weiss vielleicht einer, wie der auspuff eines kr50 aufgebaut ist? gegenkonus oder lochblech? ich hab des teil noch nicht hier... das letzte mal, das ich da hand angelegt habe ist schon etliche jahre her und ich weiss es schlicht und ergreifend nichtmehr... passen die durchmesser vom kruemmer auf andere simson-tueten?


    ich habe mich schon ausgiebig mit meiner s51 ausgetobt was resonanzlaengen etc. anbetrifft und genug rumexperimentiert... ich weiss, was ich da mache... nur weiss ich nicht aus dem kopf, wie der originale kr50 aufgebaut ist... ich brauche diese eine info im vorraus, damit ich mich eventuell im vorraus gedanken um 'nen anderen auspuff machen muss oder eben dann beruigt am objekt anfangen kann zu messen und zu rechnen...

    sehr konstruktive beitraege bisher... wow....


    mit 50 ist man hier ein verkehrshindernis... etwas schneller sieht das ganz anders aus...


    ich habe nicht nach 'ner moralpredigt gefragt oder anderes...


    Ich will die ca 2serien-ps nicht verzehnfachen oder anderes... ich will den nicht cleanen, mit flipflop lack versehen und 'nen 600er gsr motor einpflanzen... ich fragte lediglich nach einer moeglichkeit was am auspuff zu aendern bzw. einen anderen aus dem hause simson zu verbauen... wenn ihr so empfindlich auf das thema "tuning" reagiert, dann ignoriert doch die komplette "tuning-abteilung" hier im forum

    *kopf-tisch* ich will der geraet nicht verhunzen, ich will nur im normalen strassenverkehr nicht zum hindernis werden... auf dem 19hundert-uralt fahrwerk will ich keine 70km/h fahren... 55-60 waeren so das angestrebte ziel... zum schnell fahren hab ich meine s51 und meine auto's..

    da würde ich gern mal wieder "eingreifen"... ich hole meine kr50 nächstes we nach p und wollte die mir für den alltag wieder herrichten... zum grossen teil reicht da einfaches sauber machen etc. das einzige, was mich wirklich nerven wird, ist die magere vmax... 50 reichen zwar aus, aber man wird doch zum verkehrshindernis... Was kann man denn auspufftechnisch anderes verbauen? erstmal soll se auch ein wenig toenen und ein paar mehr km/h-chen bringen... passt der pott vonner s51? oder kann man mit dem originalen was machen? geschwindigkeitsrekorde werde und will ich mit der nicht knacken... aber etwas mehr koennte es schon sein