Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Warum machen Autofahrer sowas ?? Warum verhalten sich VIELE sehr Unfallprovokant?

  • Wäre der Busfahrer nicht so reaktionsschnell hätte es hier gewaltig gekracht

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    bei Gegenverkehr hätte Niemand eine Chance gehabt.

  • Ich habe zur Ausfahrt beim Simsontreffen Merseburg genügend bekloppte Simmifahrer gesehen. Rechts überholen um jeden Preis, selbst wenn zwischen Vordermann und Bordsteinkante nur ein halber Meter ist und gleichzeitig links 2 Mopeds überholen. Alle, die sich bei dieser Ausfahrt gemault haben, haben es verdient. Leider hat es auch Unschuldige erwischt. Also erzählt mir nichts von Engeln auf 2 Rädern.

  • bei manchen Ausfahrten schüttel ick auch nur den Kopf .... vor 2 Jahren gabs mal bei der 3. Oktober Erkner Ausfahrt die Ansage wenn sich wieder viele hinlegen weilse sich komisch benehmen wird die Erkner Ausfahrt gestrichen ... letztes Jahr wars dann sehr gesittet.


    in dem Video wird deutlich weswegen ich mich am Anfang so aufgeregt habe ... gleich in der ersten Szene sieht man ja was Sache ist und da ist es wohl sicher verständlich wenn sowas einem über den Weg fährt das da einem der Kragen platzt

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    aha und nun werden auch noch Videos gelöscht die Wahrheit enthalten ...

    3 Mal editiert, zuletzt von S5013 ()

  • Servus,
    es ist echt interessant und erschreckend zugleich, was ihr alles so erleben mußtet! Ich bin in den ganzen Jahren - es dürften jetzt schon um die elf sein - immer ohne nennenswerte Fehler anderer drumrum gekommen!
    Lasst mich aber nochmal kurz alles revue passieren! Doch, einmal, vor Jahren, wollte einer noch rechts abbiegen und dachte, er muß ich mich an der grünen Ampel noch schnell überholen und schwups war ich mit meinem Hinterrad am sliden! Also gehe ich mal von aus, daß ich einfach nur sehr viel Glück hatte.
    Ebenfalls auch, letztes WE und die Tage danach, als ich hier aus dem Lahn-Dill-Kreis eine kleine Runde nach Dresden gefahren bin! Nicht ein einziges mal, daß ich geschnitten worde oder man mir die Vorfahrt nahm! Alle sehr zivilisiert und mit voller Rücksichtnahme! Vllt lag es aber auch nur am Regen, daß sie Mitleid mit mir hatten und nur wollten, daß ich unfallfrei und schnell wieder nach Hause komme?! Keine Ahnung!


    Auf jedenfall, ich wünsche euch, weiterhin/ für die Zukunft eine unfallfreie Fahrt und viel Spaß am Fahren!

    Einmal editiert, zuletzt von zwirbel76 ()

  • Wer viel fährt erlebt viel,


    es gibt auch Tage da denke ich die benehmen sich alle plötzlich, steht denn mal wieder ne Polizeikontrolle an ? Ne naja komisch


    dann gibt's Tage da wird man entweder mehrfach schikaniert von Dränglern etc ... oder mehrere Tage hinternander ... da platzt einem dann die Hutschnur ...

  • Ich bin entsetzt wie Rücksichtslos in Suhl und Umkreis mit Simsonfahrer umgegangen wird. Grade da in der Heimatstadt dieser Fahrzeuge sollte man doch wohl wenigstens etwas mehr Respekt im Straßenverkehr zeigen. Es ist regelrecht unmöglich welch ein scharfer Fahrstil von vielen Autofahrern da an den Tag gelegt wird. Dachte schon von Hamburg und Berlin wäre ich halbwegs abgehärtet aber das da übertrifft das sogar noch. Auf abschüssigen Strecken wird man noch überholt mit Gegenverkehrgefährung und so ... wenn man von Schmiedefeld reinkommt und in Suhl da an dem Rewe langkommt schießen die Autofahrer nur so an einem vorbei und scheren dann abrupt vor der Fußgängerinsel wieder vor einem ein ... Was soll das ...?? oder auf den ganzen Steigungen muss man trotz entgegenkommenden Gegenverkehr in Kurven überholen. Haben die denn einen Arsch offen ?


    Mir sind einige viele Kennzeichen aufgefallen die ein solches Verhalten an den Tag legen IM und IK aber auch SHL ... Mein Kumpel wurde so böse geschnitten das er fast gestürzt ist.


    Ich verstehe es nicht. Aber man merkt mal wieder das sich dort anscheinend nicht Polizei etc dort nicht Herr der Lage werden. Oder man ist sich nicht der Verantwortung bewusst sich solcher Rowdies anzunehmen . Aber einen riesen Terz machen wenn mal ein Blinker nicht geht an der Simson aber solche unfallprovokanten Fahrer übersieht man einfach.


    Ich werde mal den Suhler Bürgermeister und die dortige Polizei um eine Antwort bitten warum dort so ein Verhalten an den Tag gelegt wird. Selbst die Mutter von meinem Kumpel hat einen dicken Hals und findet die dortige Verkehrsmoral zum kotzen. Und wenn jemand das schon sagt der vor Ort wohnt, denn ist das echt schlimm, und bestätigt leider mein EIndruck Suhl und Umgebung ist so eine Gegend, aber das Verkehrsverhalten schreckt einen ab dort nochmal hinzufahren ....


    Ist es der Hass auf auf die Fahrzeuge die vom größten Arbeitgeber produziert wurden ? Immerhin sind Wendezeit und Treuhand nicht ganz unschuldig an vielen Pleite gegangen Betrieben im Osten .

  • Wer mutwillig so wild überholt oder schneidet, dass er andere gefährdet, sollte seine FE abgeben.


    Das betrifft nicht nur Simson-Fahrer, sondern auch die Fahrer von 25km/h- und 45km/h-Rollern!


    Was oder wer gibt anderen Verkehrsteilnehmern das Recht, Fahrzeuge mit Versicherungskennzeichen derart zu "unterdrücken"?


    => Einsatz des Autos als Waffe

    Gruß Frank


    :kopfkratz: Was ist eigentlich Elektrizität? :kopfkratz:


    Morgens mit Hochspannung aufstehen,
    mit Widerstand zur Arbeit gehen,
    den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
    abends geladen nach Hause kommen,
    an die Dose fassen
    und eine gewischt bekommen!


    :a_bowing: DAS ist Elektrizität! :a_bowing:
    :whistling:

  • @DUO78 sag ich ja ...


    Man sollte mal wirklich unserem Verkehrsminister Herrn Dobrinth die Augen öffnen und ihn mit gefilmten Fahrten mit Gefährdung überhäufen. Die zuständigen Polizeireviere auch gleich. Wenn wir alle so zusammenhalten und für unsere Recht kämpfen würden wie sich gemeinsame Saufgelage für den Fußball bilden, dann würden wir viel mehr erreichen. Der Protest muss von unten kommen und brodeln
    So hatte man vor vielen Jahren ein Betonbauwerk zu Fall gebracht... Warum nicht auch ein gemeinsames Handeln für eine gemeinsame Sicherheit und Respekt?

  • Zu allererst müsste DE sich mal in der EU stark machen, diese dämlichen 45km/h zu kippen. Mir fällt keine sinnvolle Begründung für diese Geschwindigkeitsbegrenzung ein. Eingeführt wurde es auf Forderung der Italiener. Als ob sich in Italien wer mit seiner frisierten Vespa an diese Begrenzung hält.

  • Hier gab es schon einmal eine Petition zu, bei der ich textlich mitgewirkt habe.
    (müsste mal schauen, ob ich diesen Text noch auf der HDD habe)


    Gebracht hat es aber nichts!
    Sinngemäße Antwort des EU-Parlamentes: => Die lokale Entscheidung liegt bei der Bundesregierung.


    Warum macht man es nicht wie zu DDR-Zeiten? 60km/h (oder heute die 45km/h) mit 15 - als Vorbereitung auf die A1? => Theoretisch geprüft nach der A => vorgefahren mit der M => Mit 16 dann Erweiterung auf die A1 durch "Trainingsfahrten" + Prüfungsfahrt (ohne erneute theoretische Prüfung)


    => Traut die heutige Regierung einem 15-Jährigen nicht einmal das mehr zu?


    ---


    Habe den Text vom 26.10.2011 gefunden und mal angehängt...


    (Man schaue sich alleine mal den Überholweg und die -Zeit an)

    Dateien

    Gruß Frank


    :kopfkratz: Was ist eigentlich Elektrizität? :kopfkratz:


    Morgens mit Hochspannung aufstehen,
    mit Widerstand zur Arbeit gehen,
    den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
    abends geladen nach Hause kommen,
    an die Dose fassen
    und eine gewischt bekommen!


    :a_bowing: DAS ist Elektrizität! :a_bowing:
    :whistling:

    2 Mal editiert, zuletzt von DUO78 ()

  • Leider werde Gesetze nur noch von Lobbyisten gemacht. Mopedfahrer haben keine Lobby, bringen kein Geld und schaffen keine Arbeitsplätze. Letztlich ist die Simsonproduktion an der 45km/h Regelung zugrunde gegangen. Die Chinaböller überschwemmten zu Kampfpreisen den Markt und Simson konnte mit deutschen Lohnkosten da nicht mithalten. Das wäre nur gegangen, wenn sie mit ihren 60km/h ein Alleinstellungsmerkmal behalten hätten.

  • Das liegt aber auch daran, dass der Deutsche eine falsche Einstellung zum Produkt hat. Da entscheidet meist der Preis vor der Qualität. => Baumarktroller für 750 € oder einen für über 1500 €
    (Vergleiche mal die Haltbarkeit eines Baumarktrollers mit dem einer länger bekannten Marke...)


    Leider entscheidet aber oft genug auch das Portemonnaie: Wenn dir als Jugendlicher die Fahrerlaubnis schon so teurer kommt, dass von dem Geld nicht mehr fiel übrig ist, dann musst du auf einen gebrauchten Roller zurückgreifen oder kannst dir gerade noch einen neuen Baumarktroller leisten, wenn du keine Simme mehr bekommst.
    Leider kann sich kaum ein jugendlicher Fahranfänger die A1 und 'ne (gedrosselte) 125-er leisten...


    Und glaube mir: jeder 3. oder 4. 50ccm-Roller läuft schneller, als die vorgegebenen 45km/h (stellenweise sogar 60 bis ? km/h)
    ...und das mit einfachsten Mitteln


    (Persönlich bin auch ich für die Abschaffung der 45km/h-Regelung => 60-er Regelung)

    Gruß Frank


    :kopfkratz: Was ist eigentlich Elektrizität? :kopfkratz:


    Morgens mit Hochspannung aufstehen,
    mit Widerstand zur Arbeit gehen,
    den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
    abends geladen nach Hause kommen,
    an die Dose fassen
    und eine gewischt bekommen!


    :a_bowing: DAS ist Elektrizität! :a_bowing:
    :whistling:

  • Jungs, ich bin heute durch Neapel gefahren - Anarchie pur! Was bei uns läuft is dagegen was für die Krabbelgruppe. Ich hätte es mir nicht vorstellen können.
    Wobei es hier nicht boshaft, sonder dem allgemein Zustand des Verkehrs und der Straßen geschuldet ist.

    geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

  • Es gibt Tatsache mindestens eine Fahrschule in Berlin in welcher in der Fahrpraxis drängeln, dicht auffahren , nötigen, überholen über gesperrte Flächen und fahren mit überhöhter Geschwindigkeit gelehrt wird. So kanns nicht sein ...

  • Haste denn den ganzen Tag nix besseres zu tun als dich über son Scheiß aufzuregen oder ausm Fenster zu starren und "Parksünder" zu notieren? Mein Gott du änderst weder die anderen noch sonstwas mit dem gejammer... Bleib doch einfach mal ganz cool und reg dich nicht über alles und jeden auf :) Dann lebste auch ruhiger und entspannter ;)

  • Jammer nich wenn du oder deine Kumpel von solchen Versägt werden und ich hab nich aus dem Fenster geschaut sondern war einfach nur auf dem Weg von der Garage nach Hause ... das nennt man Realitätswahrnehmung jagt ihr mal eure Pokemons ...

  • Wie wäre es denn mal, wenn man sich an die Regeln hält?


    In meinen Augen können die Strafen deutlich schärfer ausfallen - besonders für Uneinsichtige!
    Notfalls muss es dann auch Fahrverbote hageln bzw das Fahrzeug (vor Ort noch) eingezogen werden.
    Nach der Abstineszeit kannst du dann das Fahrzeug wieder gegen Gebühr auslösen...


    Wer sich an die Regeln hält, hat schließlich nichts zu befürchten! (außer von anderen Verkehrsteilnehmern...)

    Gruß Frank


    :kopfkratz: Was ist eigentlich Elektrizität? :kopfkratz:


    Morgens mit Hochspannung aufstehen,
    mit Widerstand zur Arbeit gehen,
    den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
    abends geladen nach Hause kommen,
    an die Dose fassen
    und eine gewischt bekommen!


    :a_bowing: DAS ist Elektrizität! :a_bowing:
    :whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von DUO78 ()

  • Wem sagst du das Duo... aber das hier eine Fahrschule so negativ auffällt ist schon sehr bedenklich


    im EU Schnitt werden in den Deutschland umgebenden Ländern viel höhere Strafen abverlangt, schon für kleine Vergehen. Die Verantwortung liegt bei Herrn Dobrinth, nur er wird sich seiner Verantwortung nicht bewusst. Wie kann so jemand noch ruhig schlafen ?

    Einmal editiert, zuletzt von S5013 ()

  • Diese Fahrschule sollte kontrolliert werden und die betreffenden Fahrlehrer entlassen werden! Notfalls die ganze Fahrschule dichtmachen. => Die Fahrschüler sollen schließlich lernen, sich "ordentlich" im Straßenverkehr zu verhalten.


    Es fängt doch mit Kleinigkeiten an. Das entwickelt sich dann immer weiter...


    Schaue doch mal die deutsche Rechtsprechung an, wo nur noch Auszüge aus den Paragraphen herangezogen werden, die in keinem Zusammenhang zum eigentlichen, in einem zusammenhängendem Stück gelesenen Paragraphentext stehen bzw einen ganz anderen Sinn ergeben, als wenn man ihn im Zusammenhang liest... - Kein Wunder also

    Gruß Frank


    :kopfkratz: Was ist eigentlich Elektrizität? :kopfkratz:


    Morgens mit Hochspannung aufstehen,
    mit Widerstand zur Arbeit gehen,
    den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
    abends geladen nach Hause kommen,
    an die Dose fassen
    und eine gewischt bekommen!


    :a_bowing: DAS ist Elektrizität! :a_bowing:
    :whistling:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!