MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Dzm welle und tachowelle

  • Hi leute,
    Ich hab ein Problem mit der tachowelle und der dzm welle. Ich hab mir diese hier bestellt 2 mal https://www.akf-shop.de/tachow…tsche-produktion/a-15093/ aber das passt nicht die geht nicht weit genug rein. Das vierkannt passt nur danach wird die welle dicker und passt nicht in das Loch. Wenn ich die welle jetz auf einer Seite fest schraube, kann ich es auf der anderen Seite nicht anschrauben weil die welle zu weit Rausschaut. Könnt ihr mir vill einen link für beide Wellen schicken? Danke schonmal

  • Heißt das, die Seele ist zu lang und der Mantel zu kurz? Mach mal ein Foto.

    geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

  • Ja wenn ich es am Motor rein drehe kann ich es oben am tacho oder am dzm nicht anschrauben. Ich kann zwar die welle reinstecken aber da fehlt dann ein Zentimeter das die Mutter anpacken würde. Nach dem vierkannt ist die welle ja dicker aber das ist zu dick die passt nicht in das Loch am Motor. Normal muss die welle ja noch weiter rein gehen.

  • Geht der Vierkant auf ganzer Länge rein, oben und unten? Hast du die Welle mal gedreht?

    geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

  • Ja das vierkannt geht komplett rein. Aber nach dem vierkannt wird die welle rund und ab da geht es nicht weiter rein. Es müsste aber noch weiter rein weil ich die welle sonst auf einer Seite nicht anschrauben kann. Die steht zu weit raus.

  • So wie Du es beschreibst, passen die Maße nicht.


    Die solltest Du reklamieren.

    Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

  • So hab mal ein paar Bilder gemacht. Wenn die welle am Motor angeschraubt ist schaut sie auf der anderen Seite soviel raus also kann ich sie am tacho nicht anschrauben. Ich muss dazu sagen ich hab eine s51 hab ich am Anfang vergessen zu sagen. Ich hab mal eine tachowelle von einer schwalbe daneben gehalten da sieht man was ich meine. Nach dem vierkant wird die welle rund und das runde müsste auch noch ein Stück in dem Motor rein ist aber zu dick für das loch. Mit der welle von der Schwalbe geht das weil die weiter rein geht

  • das scheint eine Fehlproduktion zu sein.


    Wie bei der Tachoweller der Schwalbe sollte es auch aussehen.


    Hier ist entweder die Sehle zu lang oder die Ummantellung zu kurz.


    Da wir die nur die Reklamation übrig bleiben.

    Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!