MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Beiträge von Br4ndy

    Batterie hat aufgeladen 12,3 Volt Kabel sind alle neue. Wie gesagt im standgas gehen die Blinker sobald ich ein bisschen Gas gebe leuchten sie dauerhaft. Die Anlage bringt ja meines Wissens nach ein bisschen mehr Strom wie 12 Volt. Müsste ich da theoretisch irgendwie einen Widerstand bei den blinken mit einlöten das die nicht mehr wie 12 Volt abbekommen?

    Hi Leute. An meiner S51 Leuchten die Blinker dauerhaft wenn ich Gas gebe. Im standgas blinken sie ganz normal. Ich habe Led Blinker ein Kumpel von mir hat das gleiche Problem und der hat normale Blinker. Ich versteh das irgendwie nicht. Liefert die Anlage soviel Strom das, das der blinkgeber nicht mehr schafft? Könnt ihr mir da vielleicht helfen was ich da machen könnte?

    Ich hab den Fehler gefunden sowas hab ich noch nie gesehen. Ich mache jetz schon so lange rum am Moped und jetz liegt es nur an der Zündkerze. :) Die Zündkerze war immer Rehbraun wenn ich sie rausgeschraubt habe. Jetz is mir aufgefallen das an der Zündkerze der Metallpol unten locker ist und sich in die Zündkerze drücken lässt das war der Fehler ohhh mannn

    Hi Leute,
    ihr seit meine letzte Hoffnung, mir vergeht wirklich lamgsam die lust noch irgendwas an dem Moped zu machen. Also ich hab das Moped komplett neu aufgepaut. Hab einen general überholten Motor mit 60ccm Zylinder +Kolben von langtuning, und eine 12v Vape Zündung. Bin das Moped jetz ungefähr 300km gefahren. Jetz mein Problem. Wenn ich ein bisschen zuviel Gas gebe geht sie mir fasst aus für mich hört sich das so an als würde sie keinen sprit bekommen. Beim halbgas fahren geht es einigermaßen sobald ich aber eine bisschen mehr gas gebe geht sie mir fasst aus. Am anfang war es nur an leichten steigungen, doch Mittlerweile kann ich nicht mal mehr auf der Geraden normal fahren sobald ich zuviel Gas gebe stirbt der Motor ab. Ich hab schon alles versucht. Zündzeitpunkt hab ich auf 1,8. Hab auch schon 1,7- 1,6 -1,5 versucht hat nichts gebracht. Vergaser war zuerst ein nagelneuer Bing hab eine 70er düse eingebaut. Dachte dann es liegt am vergaser, hab mir dann eine Bvf Vergaser geholt auch nagelneu Gestern eingebaut immer noch gennau so. Ich hatte an meinem Benzinschlauch einen kleinen filter hab gedacht vill. ist der zu klein und lässet nicht genug Sprtit durch hab dann einen schlauch ohne filter hingebaut auch keine änderung. Hab auch schon den sprit abgelassen und neuen reingekippt. Ich weis einfach nicht mehr weiter. Und anspringen über den kickstarter tut sie wenn sie kalt ist auch garnicht nur wenn ich sie anschiebe. Das ist aber alles erst seit den letzen 100 km ungefähr davor ging sie eigentlich recht gut. Hoffe ihr könnt mir vill. weiterhelfen,
    sonst schiebe ich die kiste in den Main. :D
    Danke schonmal Gruss Daniel

    Hallo zusammen,
    Kurze frage. Ich würde gerne meine felgen und meine Bremstrommel (aussen) beschichten lassen. Ich habe gelesen das man die Bremstrommel nicht beschichten lassen soll wegen der Wärme von der bremse. Stimmt das? Macht das so nen grossen unterschied bei der Bremswirkung?

    Hallo,
    Ich hab heute mittag ein neues Thema eröffnet. Jetz wollte ich nochmal nachsehen da steht dann aber da das ich keine Berechtigung dafür habe. Würde das gelöscht? Ich kann es auch nirgendwo mehr finden

    Ich hab jetz gerade nochmal die Nadel verstellt hat sich aber nichts geändert. Kann es vielleicht was mit dem Choke zu tun haben? Normal ist es ja so wenn man den Choke zieht und das moped ist warm müsste es doch aus gehen oder? Bei mir passiert aber garnichts wenn ich daran ziehe. Nochmal kurz zu der Nadel. Es sind ja 2 plättchen und das oberste Plättchen muss in die dritte Kärbe von oben (stumpfe seite)

    Hi leute.
    Meine Freundin hat eine schwalbe, da haben wir vor kurzem einen neuen Kabelbaum eingebaut. Nachdem wir sie wider zusammen gebaut hatten, hat sie ein Problem. Wenn ich an einer Ampel stehe oder allgemein anfahre nimmt die schwalbe für kurze Zeit kein gas an da geht sie fast aus. Mir kommt es so vor als würde sie in diesem Moment kein Sprit bekommen, weil wenn es ne fehlzündung wäre würde sie ja schießen oder ein Geräusch machen, tut sie aber nicht. Wenn sie kalt ist geht es bei dem ersten Kilometer sobald sie warm ist passiert das jedes mal egal ob beim anfahren oder wenn ich unterm fahren vom Gas gehen und dann gleich wider gas gebe stirbt sie ab. Das ist aber nur für ein paar Sekunden danach rennt sie wider wie der teufel:) vielleicht könnt ihr mir da ja weiter helfen. Vergaser, luftfilter habe ich alles schon sauber gemacht nützt alles nichts auch eine neue Zündkerze habe ich eingebaut aber daran liegt es normal nicht.


    Gruß Daniel

    So hab mal ein paar Bilder gemacht. Wenn die welle am Motor angeschraubt ist schaut sie auf der anderen Seite soviel raus also kann ich sie am tacho nicht anschrauben. Ich muss dazu sagen ich hab eine s51 hab ich am Anfang vergessen zu sagen. Ich hab mal eine tachowelle von einer schwalbe daneben gehalten da sieht man was ich meine. Nach dem vierkant wird die welle rund und das runde müsste auch noch ein Stück in dem Motor rein ist aber zu dick für das loch. Mit der welle von der Schwalbe geht das weil die weiter rein geht

    Ja das vierkannt geht komplett rein. Aber nach dem vierkannt wird die welle rund und ab da geht es nicht weiter rein. Es müsste aber noch weiter rein weil ich die welle sonst auf einer Seite nicht anschrauben kann. Die steht zu weit raus.

    Ja wenn ich es am Motor rein drehe kann ich es oben am tacho oder am dzm nicht anschrauben. Ich kann zwar die welle reinstecken aber da fehlt dann ein Zentimeter das die Mutter anpacken würde. Nach dem vierkannt ist die welle ja dicker aber das ist zu dick die passt nicht in das Loch am Motor. Normal muss die welle ja noch weiter rein gehen.

    Hi leute,
    Ich hab ein Problem mit der tachowelle und der dzm welle. Ich hab mir diese hier bestellt 2 mal https://www.akf-shop.de/tachow…tsche-produktion/a-15093/ aber das passt nicht die geht nicht weit genug rein. Das vierkannt passt nur danach wird die welle dicker und passt nicht in das Loch. Wenn ich die welle jetz auf einer Seite fest schraube, kann ich es auf der anderen Seite nicht anschrauben weil die welle zu weit Rausschaut. Könnt ihr mir vill einen link für beide Wellen schicken? Danke schonmal