MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

zusätzliche Gabelbrücke unten bei S50/S51 mit Sr50 Telegabel?

  • Mal eine Frage in die Runde


    hab mich grad vorhin mit meiner Simson hingelegt :rolleye: ,( In der Reihenfolge) Fahrzeug is wohlauf :thumbup: , Schuhe dreckig :cursing: , mir geht's gut :b_dance:


    nun hats vorn das Vorderrad leicht verdreht in der Gabel, konnte aber wieder mit Rad zwischen die Füße klemmen und am Lenker drücken und ziehen wieder gerade gerichtet werden um nach Hause zu kommen.


    Jetzt mal ne frage, brauch man unterhalb der unteren Gabelbrücke nochmal eine Klemmgabelbrücke um das ganze verwindungsfester zu machen ?

  • da du schutzblech unten hast, eigentlich nein, ansonsten sollte ein gabelquerjoch rein wie bei der enduro, oder eine andere gabelbrücke

    Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.

  • Andere Gabelbrücke fällt erstmal aus dachte ehr erstmal an ein zweite Klemmbrücke wie sie oben verwendet wird


    hab igrnedwie grad schiss das sich die Gabel auch so bei der Huckepiste evtl ma leicht verdreht


    hab am Wochenende ne Tour wieder vor mir ...

  • hast doch selber ne SR50 Gabel drin ^^ oder? °^ bei dir isses Schutzblechbedingt mit den 3 Brücken, trotzdem hät ick gern mehr Stabilität ^^


    also bleibt ja nur noch eine dritte Brücke reinzubauen .... haben die anderen nix dazu zu sagen ? Oder Erfahrungen ?

  • na dann schau mal wieviel platz nach unten ist ab der letzen brücke, das ist der grund warum ich mir das gabelquerjoch einbauen will, da hast du ja dein schutzblech, was die gleiche funktion erfüllt. ich denke nicht das es groß was bringt, wenn du dazwischen noch groß was einbaust.

    Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.

  • fahr selbst ne sr80 gabel inner s-klasse
    oben klemmgabelbrücke, unten s51 schutzblech


    da verwindet sich nichts, selbst im gelände und nem stämmigen fahrer

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • Seltsam das es mir die Gabel leicht verdreht hat

  • irgenwann hat man immer den kritischen punkt überschritten, viell waren deine schrauben auch nicht richtig fest?

    Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!