MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Sinnfrei und Spass dabei. Der Stammtisch

  • :D


    Mein Fahrrad kann alles, nur nicht mehr glänzen. Je nachdem, wo ich anfange zu arbeiten, wird meine erste Investition ein neues Fahrrad oder ein Auto sein.

    Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

    Zitat von tacharo

    Mann,bin ich blöd!!

  • Also Nico ich hab gedacht du hast eine gute Menschenkenntnis!!! Wenn er so putzt wie er auf dem Moped sitzt da brauchst du nichts Bezahlen (YOUTUBE in5:55) schau mal rein Nico :D .
    @Schnecke kleiner Tip Urteile nicht über Leute die du nicht kennst, weil den Eindruck den ich von dir gerade so hab ist einfach nur (OPFER)


    Meine lieben Mod s tut mir Leit



    Der hatn Video?! :pinch:
    Ne...Es ist Wochenende...Das gebe ich mir nicht :D

    Hier könnte deine Werbung stehen

  • Nico das musst du dir geben das versüßt dir das Wochende besonderst.
    Die Traumhafte Beleuchtung und die Stoßdämpferbefestigung :auslachen:

    Einmal editiert, zuletzt von Oscar 1 ()

  • Was ist denn aus deinen Bewerbungsgesprächen geworden?

    Kurz gesagt, ich war bei Nordex gut, aber leider war ich ihnen nicht gut genug. Genauere Umstände weiß ich nicht. Die anderen Bewerbungsgespräche waren samt und sonders "nur" bei Personalvermittlern, die bisher alle von mir überzeugt waren. Aber das mündet natürlich auch immer erst dann in einem Arbeitsverhältnis, wenn entsprechende Firmen Bedarf und Interesse haben und ich mich da dann beim Gespräch gut angestellt habe.


    Eigentlich sollte ja Zeitarbeit eingeschränkt werden, aber ich habe den Eindruck, dass es eher immer mehr wird. Wenn ich mir den Raum Hamburg ansehe, geht dort im Ingenieurbereich als Einstieg kaum was an den Personaldienstleistern vorbei. Immer mehr Firmen scheinen ihre Recruitment Center, wie es Neudeutsch heißt, auszugliedern.

    Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

    Zitat von tacharo

    Mann,bin ich blöd!!

  • Aber die Branche hat doch den Ruf Fachkräfte zu brauchen?
    Ich bin gespannt was so ein Personalvermittler bringt.


    Wie sind die denn auf dich aufmerksam geworden?
    Bist du bei Xing angemeldet? Dadurch konnte ich bis jetzt den ein oder anderen Kontakt herstellen. Ob er mir in Zukunft etwas bringt, ist die andere Seite.

    Hier könnte deine Werbung stehen

  • Ich habe mich direkt bei denen beworben.


    Ja, der Fachkräftemangel ist ne ziemliche Mär, zumindest im norddeutschen Raum. So, wie ich das einst las, liegt das daran, dass die Unis und Hochschulen den BEVORSTEHENDEN Fachkräftemangel in den MINT-Richtungen JETZT schon völlig überkompensiert haben, sprich, es werden so viele MINT-Absolventen auf den Markt geworfen, für die es NOCH keine Stellen gibt.

    Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

    Zitat von tacharo

    Mann,bin ich blöd!!

  • unser 280ger muss jetzt zum TÜV und wird noch zwei Jahre in der Familie bleiben.Ist zwar schon alt aber 120tkm sind keine Laufleistung für ne E Klasse.Sonnst mit Autos könnt ihr mich lange jagen ,denn davon hatte ich mehr als genug,einen westdeutschen Oldi könnte ich mir schon vorstellen,aber dafür musste noch ne Garage gebaut werden und es liegen eh erst andere Immobilienprojekte an.
    Sonnst ja Ihr seid ja so toll.Vielen Dank auch.

  • worauf ich tatsächlich neidisch sein könnte sind Jungend und Gesundheit.
    Alles andere ist relativ; es gibt glückliche Simsonfahrer oder aber auch Porschefahrer die einfach mit Absicht ihren Leben ein Ende bereiten.
    Sachen zu besitzen macht nicht glücklich, denn der Mensch gewöhnt sich sehr schnell daran und schaut naturgemäß ständig nach oben..
    sonnst ja wir hatten früher unsere Festivals und Ihr habt nun eine sehr schöne Simsonscene.
    Wohlbemerkt für beides bin ich nun mal einfach zu alt.

  • unser 280ger muss jetzt zum TÜV und wird noch zwei Jahre in der Familie bleiben.Ist zwar schon alt aber 120tkm sind keine Laufleistung für ne E Klasse.Sonnst mit Autos könnt ihr mich lange jagen ,denn davon hatte ich mehr als genug,einen westdeutschen Oldi könnte ich mir schon vorstellen,aber dafür musste noch ne Garage gebaut werden und es liegen eh erst andere Immobilienprojekte an.
    Sonnst ja Ihr seid ja so toll.Vielen Dank auch.


    Ich hab da das ein oder andere Projekt für dich. Liegt aber wahrscheinlich außerhalb deiner Möglichkeiten. Hmm...aber um es dir leisten zu können, kannst du bei mir putzen.
    Überleg es dir.

    Hier könnte deine Werbung stehen

    Einmal editiert, zuletzt von Simson_S51-B ()

  • Ich hab da das ein oder andere Projekt für dich. Liegt aber wahrscheinlich außerhalb deiner Möglichkeiten. Hmm...aber um es dir leisten zu können, kannst du bei mir putzen.
    Überleg es dir.


    Junge wie billig und unanständig willst du dich hier weiterhin verkaufen?
    irgendwann hat auch die allerbiligste Vorstellung ihren Reitz verloren.
    und vergesse nicht deine BMW Poster zu enstauben,solltes du trotrzdem so was ähnliches fahern dürfen ,dann denke dabei doch an die Bank ,der es letztendlich ihr eigen ist,oder an Mutti,die es gesponsort hat.
    du selbst solltest doch mal bitte erst die Taten und dann das Gesprochene kommen lassen.
    am sonnsten könnte ich mir auch ein Kindergartenkind als Gesprächspartner aussuchen.
    Fazit, jung werde mal erwachsen

  • thema fachkräftemangel:
    meine erfahrung damit ist, gerade im maschinenbau findet man sehr schnell was weil viel gesucht wird. allerdings nur wenn man gut ist, das studium bestehen reicht nicht. praktika und erfahrung zählen. und auch als berufseinsteiger kann man erfahrung mitbrignen.
    noten sind nur interessant wenn sie besser als 2 sind. ob 2,3 oder 4 spielt meist keine rolle.


    durchschnittliche bis schlechte ingeneure braucht keiner und die landen dann in der leiharbeit, wo ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen kann was ein leihingeneur so machen soll.


    große firmen sieben da extrem aus. bei kleinen firmen geht das eher etwas, allerdings auch für weniger geld.
    firmen mit "recruiting" und "human ressources" bekommen von mir garkeine aufmerksamkeit, das ist eh nur ausbeute.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!