Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Motor stottert/Zündaussetzer?

  • Motor wurde von Tacharo neu gemacht bzw. Neuer Zyli und Kolben nach gebrochener Anlaufscheibe. Was genau verbaut wurde weis ich nicht genau.


    Ich nutze Halbsynth. von Liqui Moly, das hat noch nie irgentwelche Probleme verursacht und ich bin mir ziemlich sicher das ich richtig gemischt hab. Werd aber vllt. Doch mal das Benzin austauschen wenn nixmehr hilft.


    Gaser stino 16N1-11 mit 72er HD, lief so schon etliche tausend KM problemlos. Gemischschraube is 1,5 Umdrehungen raus, hab allerdings schon verschiedene Einstellungen probiert


    Kerze is 260 Isolator, war neu als ich den Motor nach der überholung eingebaut hab. Hab auch schon andere kerzen versucht.


    Das mitm Benzinhahn test ich mal


    An mach ich sie wie folgt: choke voll auf, einmal kicken, choke zu und starten. Anspringen tut sie nicht schlecht.
    Warmfahren is halt schlecht weil ich halt fast nicht fahren kann. Vorhin hab ich einfach mal versucht zu fahren, da is es nach kurzen Zeit ehr schlechter geworden.

  • Zündappfahrer schrieb:
    "Vergaser muss auch stimmen. Teillastnadel hängt in der 4ten v.Oben, Schwimmerstand ist 28mm und 32mm, Düsen sind frei. Luffi und Auspuff sind auch sauber."
    Stelle Deine Teillastnadel erstmal tiefer.Sprich in die oberen Kerben..meinetwegen in die zweite von oben.
    Du hast sie ja ziemlich hoch stehen,damit wird dein Gemisch erstmal magerer.
    Wenn sie dann läuft kurtze Strecke Fahren und nach Kerzenbild schauen.
    Gruß

  • Nachdem ich mich mal wieder mit dem Maschienchen befasst hab:


    Ich hab gerade gemerkt dass ich wenn ich Polrad/Kickstarter durchdreh, in der Nähe des oberen Totpunkts auf Starken wiederstand stoße. (ZK drausen, also keine Kompression zu dem Zeitpunkt)
    Könnte das heißen, das die KW hinüber ist?
    Ich kann nicht sicher sagen, ob das Problem erst jetzt hinzugekommen ist, oder ob es vorm Winter schon so war.
    Kolben/Zylinder hab ich mit Öl geschmiert (war lange gestanden) und Getriebeöl ist in Ordnung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!