Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Beratung zu Kauf oder Nichtkauf

  • Habe gerade die Bilder gesehen und muss vom optischen her den "Daumen hoch" geben. Für den preis sollte dann aber auch technisch alles i.o. sein. Wenn was mit der Kickerwelle ist, muss schnell mal der ganze Motor gespalten werden, beim M53. Der Ölverlust kann auch an einer defekten Getriebedeckeldichtung liegen, was bei der Schwalbe ca. ne halbe Stunde Arbeit bedeutet. ODER der Besitzer hat schlichtweg zu viel öl aufgefüllt und es läuft an der Hohlwelle vom Schalthebel raus.

    :sleep: LT S70 SPEZIAL; Ruhe in frieden :sleep:

  • Typischer Blender, auf den Bildern siehts eh immer besser aus. er sschreibt von Restauration, der Motor ölt aber nach 400km? Schnell zu beheben, da kann er es doch auch gleich selber machen, Wenn schon schon die Felgen mit den bauernchrom und den verubber Gummis sehe wird mir unwohl.


    ich habe schon viele Mopeds gekauft und verkauft. Und die Schwalbe würde ich nen Bogen machen. Wenn du sie nimmst gebe ich dir Brief und Siegel das du in spätestens 14 Tagen hier mit Problemen um dich wirfst.

    Sommer, Sonne, Heizung

  • Hinfahren, anschauen, die Punkte die ich beschrieben habe Aufjedenfall auch mal checken schauen wie alt Batterie usw.


    Schreiben kann er viel, aber wenn z.b. der tacho schon nix anzeigt, kannst von bis kosten.


    Wenn alles funzt, nix mehr erneuert werden muss und nur eventuell der Motor über holt werden muss, sind die 800€ absolut gut, wie ich finde!


    Dann rechne einfach 800€ für ne top Schwalbe und 200€ nochmal für Motor Regeneration, also was soll man da sagen? 1000€ für ne top Schwalbe!


    Immer vorausgesetzt das nicht noch zig Sachen dazu kommen...und da wird hält bei Laien gern unter trieben ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Plinse ()

  • Die gröbsten Schnitzer die ich auf die Schnelle entdeckt habe:


    -überlackierte (evtl. gepulverte) Felge Nabe Nabendeckel Bremsankerplatten (und Speichen?<X)


    -Blechkleid (zumindest hinterer Panzer und Lenkerabdeckung) von einer 2er Schwalbe


    -Lackierte Aluabdeckung


    -billige Plastiknachbau- Schalterabdeckungen


    -Gepäckträgerband fehlt


    Wie Homer schon sagte: typischer Blender


    800 wär mir das Teil nicht Wert.

    HABEN ist besser als BRAUCHEN
    :pilot::pilot::pilot:

  • Ich kaufe grundsätzlich keine Mopeds an denen schon jemand in dieser Art und weise dran rumgefrickelt hat. Und wenn dann nur für den Ersatzteilwert der nicht verhuntzten und nicht Nachbauteile. Also in deinem Fall vlt 300 bis 400 Euro. (mir ist klar, das der Besitzer wahrscheinlich mehr reingesteckt hat und er sie für meinen Preis nicht abgeben würde)

    HABEN ist besser als BRAUCHEN
    :pilot::pilot::pilot:

  • Es gab (im groben) 2 verschiedene Modelle der Schwalbe


    Kr 51/1: 3gangmotor der vogelserie
    Kr51/2: 4gangmotor (wie s51)


    Wenn dus ganz genau wissen willst schau dich mal auf der page der "mopedfreunde Oldenburg" um

    HABEN ist besser als BRAUCHEN
    :pilot::pilot::pilot:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!