Er ist ja schon 200 Euro runter gegangen! Sieht ganz gut aus!
Für 750 würde ich sie nehmen und den Motor frisch machen
Er ist ja schon 200 Euro runter gegangen! Sieht ganz gut aus!
Für 750 würde ich sie nehmen und den Motor frisch machen
glaub auch nicht, dass ich auf 600€ runterkomme.. dann lässt er das Teil wahrscheinlich eher in der Scheune..
Richtig.. Hab Ihm 800 angeboten und er war sofort einverstanden.. Nicht das da noch mehr im Argen ist, von dem er mir nichts erzählt..
Von Motor steht da aber nichts!
Nee, aber der muss ja bei den beiden Problemen ( Getriebe+Kicker) scheinbar regeneriert werden, oder?
Was soll denn so ne Regeneration kosten? 200€?
Habe gerade die Bilder gesehen und muss vom optischen her den "Daumen hoch" geben. Für den preis sollte dann aber auch technisch alles i.o. sein. Wenn was mit der Kickerwelle ist, muss schnell mal der ganze Motor gespalten werden, beim M53. Der Ölverlust kann auch an einer defekten Getriebedeckeldichtung liegen, was bei der Schwalbe ca. ne halbe Stunde Arbeit bedeutet. ODER der Besitzer hat schlichtweg zu viel öl aufgefüllt und es läuft an der Hohlwelle vom Schalthebel raus.
Typischer Blender, auf den Bildern siehts eh immer besser aus. er sschreibt von Restauration, der Motor ölt aber nach 400km? Schnell zu beheben, da kann er es doch auch gleich selber machen, Wenn schon schon die Felgen mit den bauernchrom und den verubber Gummis sehe wird mir unwohl.
ich habe schon viele Mopeds gekauft und verkauft. Und die Schwalbe würde ich nen Bogen machen. Wenn du sie nimmst gebe ich dir Brief und Siegel das du in spätestens 14 Tagen hier mit Problemen um dich wirfst.
Hinfahren, anschauen, die Punkte die ich beschrieben habe Aufjedenfall auch mal checken schauen wie alt Batterie usw.
Schreiben kann er viel, aber wenn z.b. der tacho schon nix anzeigt, kannst von bis kosten.
Wenn alles funzt, nix mehr erneuert werden muss und nur eventuell der Motor über holt werden muss, sind die 800€ absolut gut, wie ich finde!
Dann rechne einfach 800€ für ne top Schwalbe und 200€ nochmal für Motor Regeneration, also was soll man da sagen? 1000€ für ne top Schwalbe!
Immer vorausgesetzt das nicht noch zig Sachen dazu kommen...und da wird hält bei Laien gern unter trieben
Ja, so ca. 200 € solltest du einplanen wenn eine Reg. ansteht.
Du musst noch dazuadieren das zwei schicke Laufräder plus Schlauch und Mantel dazukommen, ne sprühten Teile werden wohl nicht lange schön aussehen
"was aber bestimmt schnell zu beheben ist"
Genau kann 5 Euro kosten, oder 200. sowas schreibt man natürlich vorher nicht. Klar.
Was ist denn an den Rädern falsch, Homer?
Was ist denn an den Rädern falsch, Homer?
Ich ddnke er meint sie sind silbern lackiert...kann ich aber auf den Bildern nicht erkennen, könnte aber sein... Möglich wäre aber auch gestrahlt.
die sind gestrahlt.
Die gröbsten Schnitzer die ich auf die Schnelle entdeckt habe:
-überlackierte (evtl. gepulverte) Felge Nabe Nabendeckel Bremsankerplatten (und Speichen?<X)
-Blechkleid (zumindest hinterer Panzer und Lenkerabdeckung) von einer 2er Schwalbe
-Lackierte Aluabdeckung
-billige Plastiknachbau- Schalterabdeckungen
-Gepäckträgerband fehlt
Wie Homer schon sagte: typischer Blender
800 wär mir das Teil nicht Wert.
Was wäre denn Dein Preis Nekro? Von 2er Schwalbe? Heißt im Klartext zusammengefrickelt???
Ich kaufe grundsätzlich keine Mopeds an denen schon jemand in dieser Art und weise dran rumgefrickelt hat. Und wenn dann nur für den Ersatzteilwert der nicht verhuntzten und nicht Nachbauteile. Also in deinem Fall vlt 300 bis 400 Euro. (mir ist klar, das der Besitzer wahrscheinlich mehr reingesteckt hat und er sie für meinen Preis nicht abgeben würde)
was meinst Du mit Blechkleid von der 2er? Entschuldige mein Unwissen.
Es gab (im groben) 2 verschiedene Modelle der Schwalbe
Kr 51/1: 3gangmotor der vogelserie
Kr51/2: 4gangmotor (wie s51)
Wenn dus ganz genau wissen willst schau dich mal auf der page der "mopedfreunde Oldenburg" um
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