Hey ihr lieben. Mein Problem steht ja schon in der betreffzeile.
Ich muss aber noch was hinzu fügen. Hab diese Saison nun schon zum dritten mal die Rücklichtbirne wechseln müssen.
Hab daher mal alle masse punkte gelöst und mit Schleifpapier bearbeitet. Seid dem ist es zwar besser geworden, aber dennoch bin ich der meinung das es nicht ganz behobenist.Jetzt in der wiederkerenden dunkleren Jahreszeit, ist mir aufgefallen das das Fahrtlicht seine leuchtstärke ändert. Also qusie wie ein flackern. Und wenn ich dann noch blinke,wird es wieder anders.
Ich hoffe ihr habt noch ne idee, ansonsten werd ich mein liebling komplett auseinander ruppen und neu machen.
S51 12V Elektronik ,Standlicht;Tachobeluchtung und Rücklicht blinken beim Blinken mit.
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Ich würde trotzdem auf ein Masse Problem tippen. Also alle Verbindungen im Blinkerkreis kontrollieren und probeweise mal ne fliegende Masseleitung ranhängen.
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Meinst du jetzt, das ich an jeden Blinker en extra masse kabel anklemme?
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Ja, probeweise ranhalten. Den Blinkerschalter nicht vergessen. Die Masse läuft da nur über die Klemmverschraubung des Schalters zum Lenker.
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Was meinst du mit der klemmverschraubung?
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Der Blinkerschalter, korrekt Kombischalter, ist mit zwei Schrauben am Lenker festgeklemmt.
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Also wenn du die komplette amatur meinst, der lenker ist seid fünf jahren lackiert und hat daher eh kein kontackt. Und das problem ist ja erst seit kurzem.
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Probiere es aus, so wie ich es dir beschrieben habe und dann Berichte mal. Wenn der Lenker lackiert is würd ich da anfangen.
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Hat ja aber die ganzen jahre gefunzt. Ich probiere es trotzdem mal. Danach mach ich auch meldung.
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Wie sieht es mit der Masse zwischen Motorblock und zentralem Rahmenmassepunkt aus?
(ggf ein Kabel mit 2,5 oder 4 mm² verlegen)Wie steht es um die Batterie-Ladung? (Batterie voll?)
Blinker, Hupe, Bremslicht und Batterie-Ladung gehen ja von der 21W-Spule ab...
Bei der 12V-E-Zündung hängt ja das Rücklicht und der Scheinwerfer eigentlich mit an der Scheinwerferspule... (42W-Spule; habe aber jetzt nicht extra noch mal in die Pläne geschaut)
Das heißt eigentlich 2 getrennte Stromkreise und Energiequellen...
1. für Fahrlicht
2. für Bremslicht und DC-Verbraucher + Batterie-LadungWenn sich wirklich die Verbraucher von 2. auf die Verbraucher von 1. auswirken, Dann wirst du schon ein Masse-Problem haben. Vermutlich zwischen Rahmen und Motorblock.
Nach welchem Plan ist dein Bock verkabelt worden?
Dann könnte ich mal schauen, wo du noch einmal genauer nachschauen solltest.
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