Hey Simsonfreunde,
ich habe da eine Frage
Kurz zu der Simson :
60ccm Zylinder, Resonanzauspuff 12v Zündung, Ngk B9HS
Vergaser habe ich mir jetzt einen RZT RVFK 18 eingebaut (getunter 16n1-11 vergaser mit aufgebohrten Durchlass 19mm)
knapp 80 km/h
Mein alter Vergaser hat den Geist aufgegeben, also hatte ich mir den normalen 16n1-11 gekauft (zu kleiner Durchlass)
-> konnte den 3. gang aber auf 70kmh/h hochziehen
-> 4. gang ging nicht, also den Tuningvergaser rein
Jetzt zum Problem :
bei Vollgas/hohen Drehzahlen, fängt sie an zu stottern.
Ich vermute, dass es an der Zündung liegt, da ich ohne Licht schneller fahren kann als mit licht, bzw. den höheren Drehzahl mehr ausnutzen kann.
ich glaube aber, dass mein Vorbesitzer den Zündzeitpunkt auch schon richtig eingestellt hat, er hatte das Problem auch, wusste aber selber nicht, woran es lag.
Ob NGK B8HS oder B9HS hat keinen Unterschied gemacht, dachte, dass eine ZK mit höheren Wärmewert oben besser klar kommt
Könnte es vllt auch daran liegen, dass im Tuningvergaser eine größere Hauptdüse drin ist? in meinem alten Vergaser(der noch lief, war glaube ich eine ältere)
mir geht es jetzt auch nicht darum noch über 80 km/h zu kommen, sondern nur diese Zündaussetzer bis 80 km/h, bzw hohen Drehzahlen zu vermeiden.
Edit: paar Angaben