MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Jamarcol Auspuff an Simson

  • Servus,


    ich fahr an meiner Simson nen Jamarcol (Zündapp Auspuff) und wollte euch mal davon berichten.
    Fahre nen 50er Zylinder der von LT nachbearbeitet und mit nem 1 Ring kolben bestückt wurde, aber nix getuned.
    Hab mir dann diesen Auspuff ---> http://www.ebay.de/itm/Zundapp…56122?hash=item35dfca7cfa und Simson will aber nicht kann mit dem Auspuff, irgendwie als ob sie nicht richtig hoch bzw freidreht.
    Also flöte rausgeholt, paar löcher gebohrt und diese "platten" entfernt und wieder rein.


    Was soll ich sagen: Moped geht richtig gut ! Den einen Berg bin ich teilweise im 3. Grade so hochgekommen, jetzt zieht´s Moped da im 4ten ohne Probleme hoch!
    Haltet mich für verrückt, aber Läuft laut verschiedenen Tachos (Autos, Motorräder) irgendwas zwischen 80-85 Km/h. Vergaser sowie Luftfilter sind original.

  • Klingt interessant, mach doch mal ein onboard Video.
    wie klingt sie denn und wie hast du den Auspuff befestigt?


    Die 80 werden aber nicht auf der gerade erreicht oder?

  • ich mach mal ein video wenns moped wieder läuft, mein gewinde am zylinder ist hinüber..
    klingt meiner meinung nach besser, etwas dumpfer, irgendwie sportlicher. ist auch lauter.
    fahr den enduro krümmer, das heißt hab den auspuff wie nen normalen simme auspuff auch
    befestigt.


    doch, auf der geraden.

  • Ich kann mir das mit der Befästigung immernoch nicht richtig vorstellen, da ist doch ein Krümmer dran, wie hast du den an den Simson Zylinder bekommen?
    Bitte um Bilder :thumbup:

  • Mach doch mal bisschen genauere Angaben zu "paar Löcher gehohrt und Platten entfernt", wenns geht mit Bildern. Vielleicht hätten ja paar Leute Interesse, deinem Beispiel zu folgen ;)

    Besser es zu haben und nicht zu brauchen, als umgedreht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!