Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

S50N von Leipzig nach Karlsruhe :-D

  • Hallo Leute,


    ich fahre am Freitag den 7.August, also übermorgen, von LE nach KA mit einem S50N Baujahr 1975.
    Geplant sind optimistische 10 Stunden für die 500 km!
    Ich versuche einiges auf dem Video festzuhalten.
    Ausgerüstet mit Navi, Handy, einem Sack Werkzeug und einer Schlüpfer, werde ich da hoffentlich störungsfrei ankommen.
    Wenn ich da bin, berichte ich wies war.


    Grüß, Andi

  • Nur als Tipp: 10 Stunden schaffst du nicht, vor allem nicht mit originalen 50ccm. Rechne eher mit 13-14 Stunden als minimale Fahrzeit!

  • Hallo Andi.
    Das ist doch die "Geburtstagsgeschenk S50" für die Tochter, oder schaue ich falsch? In dem Fall bin ich schon auf das Video gespannt..das erste war jedenfalls unterhaltsam. :D;) Und wünsche natürlich eine störungsfreie, gute Fahrt und viel Freude bei der Übergabe!!

    Einmal editiert, zuletzt von Alex86 ()

  • 50 Km/h im Schnitt sin zu schaffen,allerdings nur wenn man wie ein Henker fährt. Also Knallgas bis der Tank leer ist und keine weiteren Stops. Habs schon geschafft

    Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

  • knallo schafft das.
    ich würde eher mit 12h rechnen, sofern nix schief looft...

  • 10 Stunden sind alleine machbar. Eine Tank und Pullerpause bei 300 km, und immer schön Digitalgas!

    geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

  • jaaaaa das brithday - muli :D danke - ich schaffe das - bin echt voll aufgeregt auf meine alten tage (49)
    hier nochmal der link:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ich versuche das zu dokumentieren -------
    spätestens beim ersten berg wenn ich schieben muss :D

  • Für Freitag sind 40° C angesagt! Am besten nie anhaltenden und wenn, dann im Schatten oder vor klimatisierten Geschäften. Wasser mitnehmen! Moppedklamotten kannst du bei den Temperaturen vergessen. Wenn vorhanden, nimm einen offenen Helm.

    geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

  • ich hab einen 23 jahre alten uvex helm - der lässt kein klima zu - ich werde leiden wie ein hund! :D
    vollgas und frischluft und wenns geht ohne helm - was kostet der spass? ohne helm - weiß das einer?
    ich geb pauschal 25,-€ aus - reicht das?

  • bei den avisierten temperaturen stelle ich mir das dauerhaft vorausschaund fahrend irgendwann nicht mehr wirklich praktikabel vor...
    drück dir die daumen!!!

  • Poppi und ich fahren ja beide in Vollmontur.
    Poppi sogar noch schlimmer als ich, mit Klamotten drunter und festerem Stoff.


    Bei mir ne Jacke mit Ventilationsöffnungen und Motorrad Jeans.



    Ich empfehle dir ähnlich feste Kleidung.
    Alles verschließen.
    Auf lockeren Sitz der Kleidung achten.
    AUf festen Sitz des Helmes achten.
    Jacke etwas öffnen.
    Portemonnaie nicht in der Hosentasche halten.
    Brille unter dem Helm aufsetzen, damit das Visier ohne Fliegenschlag offen bleiben kann.


    Bin so vor circa einem Jahr auch gefahren, von Zwigge nach Dresden.
    War ne tolle Erfahrung, mir ging es gut dabei. Musste 1 mal pausieren zum Trinken.
    Auf die Dauer war es nur irgendwie langweilig mit 50ccm durch die Pampa zu kullern.

    ________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

  • Mit nem kaputten Motor, zu viel Gepäck, zu wenigen Akkus im Handy, ohne funktionierende Blinker und dem Gedanken an das Geräusch, wenn der LKW Reifen mit der Stelle die Straße berührt in der du steckst, jo.


    Flupp flupp flupp flupp.


    Nein, soll einfach nur zeigen, dass man es überlebt mit großer Montur auf dem Bock zu sitzen.
    Ein heller Helm wäre damals eigentlich ziemlich gut gewesen.
    Der schwarze war nach 2 Stunden elendig heiss.

    ________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

  • ist schon ne tolle Variante die Vaterliebe an die Kinder weiterzugeben...
    versuche es genau so oder ähnlich zu machen.
    Hoffentlich klappts mit der Fahrt und die Tochter braucht nicht gleich n` neuen Beruf erlernen.
    Alles sehr sympatisch :)
    bin schon gespannt wie es letztendlich dann wurde.
    Gruß
    egoist

  • soooo.....
    bin wieder zu hause in LE!
    mit flixBus - cool 19€ von KA nach L !!!
    die hinfahrt....
    also außer ner schlüpfer und einem t-schirt hatte ich einen accu fürs navi, werkzeug standard, eine zündung kplt. und eine kerze und mich auf der karre! :D
    start 4.37 uhr ankunft nach 540 km mit umleitung 15.40 uhr.
    es war hart aber nun hängt da nicht nur ein gegenwert am fahrzeug sondern auch geschichten und emmotionen! ich bin 49 jahre alt und hab echt lust gleich wieder los zu fahren! der rücken und der po war nicht das problem. die unsagbare wärme ab 12.00 und die verdammte b3 - das navi sagt 93 km und dann abbiegen - also 93 km gerade und fast keine ortschaft - links und rechts frisch gemähte felder und mücken und hitze - das war anstrengend! voll cool war das der motor trotz hitze soooo schön durchgehalten hat! die grosse durchsicht mußte am tag drauf mein kind machen - ich hatte etwas schulter!!! :D
    hat schonmal einer das getriebeöl kochen gehört? ich schon! :D
    alles in allem, werde ich das wieder machen. mein plan - oktober richtung portugal - und im märz wieder heim! will wer mit? keine planung - arbeit für essen und schlafen - und faul sein!
    hier mal ein / zwei stückchen video - ich muss noch basteln!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    lg, andi


    p.s.: ich wollte mich viel ehr melden aber wusste mein passwort nicht und die verdammte "passwort vergessen" mail ist bis heute nicht angekommen! :(

    5 Mal editiert, zuletzt von andi6601 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!