MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Der deutsche Straßenverkehr - Funktionsmuster S50 mit M5XX - Motor

  • Schöner Beitrag , :thumbup:


    Wenn Du Dir die Wartungshefte, Bücher etc. aus dieser Zeit anschaust haben auch die S51 ein Strebenschutzblech vorne verbaut.


    Ich finde es Geschmackssache. Wenn 1980 gebaut - warum nicht-


    Gruss Dillinger

    Zitat

    einmal Simson- immer Simson

  • Schöner Beitrag , :thumbup:


    Wenn Du Dir die Wartungshefte, Bücher etc. aus dieser Zeit anschaust haben auch die S51 ein Strebenschutzblech vorne verbaut.


    Die S51 hatten bis 1983 Strebenschutzbleche, nicht nur die Prototypen.

    so lange die Gebrauchten Autos günstig bleiben ist mir das Wurst. Sprit kommt schliesslich aus der Zapfsäule...

  • Also meine s51B2-4 Bj 81 hatte keins. Das originale hab ich noch drauf


    das halte ich für ein Gerücht. Bj. 81 hatte definitiv Strebenschutzbleche vorne, so auch meine, die sich seit Neukauf im Familienbesitz befindet.
    Hast du das kleine oder das große Rücklicht?

    so lange die Gebrauchten Autos günstig bleiben ist mir das Wurst. Sprit kommt schliesslich aus der Zapfsäule...

  • Original war das kleine verbaut- da aber defekt wurde es von mir anfang 2001(Unwissenheit) aufs grosse umgebaut.


    Desweiteren wurde es im Laufe der Jahre bis 1996 auch auf vorderen Bremslichtschalter umgebaut.
    Hatte es 2001 bei mir in der Nàhe jemanden abgekauft (16 jähriger der den 80er Schein gemacht hatte) Simson in einem sagen wir mal , restaurierungsbedürftigen Zustand übernommen, Simson Taubert kontaktiert- und nach und nach alles auf C umgebaut.
    In diesem Zuge habe ich auch das originale Schutzblech vorne abgebaut (total gammelig) und durch ein ddr ausgetauscht. Bei dem Originalen waren weder Flexspuren oder sonstige Hinweise auf das entfernen der Streben sichtbar.

    Zitat

    einmal Simson- immer Simson

  • Ergo war das Moped 20 Jahre in Besitz anderer Personen als dir.
    Ich könnt mir vorstellen, dass es in der Zeit mal gegen eins ohne Streben, möglicherweise nach 'nem Sturz, ausgetauscht wurde.

    so lange die Gebrauchten Autos günstig bleiben ist mir das Wurst. Sprit kommt schliesslich aus der Zapfsäule...

  • Ich wollte hiermit nur verdeutlichen, daß der neue Motortyp
    mehr oder weniger Anfang 1978 schon fertiggestellt wurde,
    aber im S51 erst Anfang Juni 1980 in die Serienproduktion überführt
    wurde...


    Außerdem kein Wort davon im gedruckten Text.
    Ich halte das einfach mal für eine ungewollte Panne...

    2 Mal editiert, zuletzt von simme24 ()

  • Meine S51 B1-4 Bauj 81 hat original Strebenschutzblech, den kleinen Tacho und das 100er Rücklicht

  • Bis auf das Kennzeichen sah meine mal genauso aus :biglaugh:


    und jetzt ratet mal, welcher Trottel den guten Originallack angeschliffen hat :cursing:

    so lange die Gebrauchten Autos günstig bleiben ist mir das Wurst. Sprit kommt schliesslich aus der Zapfsäule...

  • Ich wollte hiermit nur verdeutlichen, daß der neue Motortyp
    mehr oder weniger Anfang 1978 schon fertiggestellt wurde,
    aber im S51 erst Anfang Juni 1980 in die Serienproduktion überführt
    wurde...

    Der M501-Motor kam bereits mit der KR 51/2 in die Serienproduktion, die ab 1979 gebaut wurde.

    Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

    Zitat von tacharo

    Mann,bin ich blöd!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!