Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

s50 tuning zylinder >10ps?

  • Ich würde dir zum LT60 Reso raten. 10PS und 90km/h sind mit entsprechend großem Vergaser und Reso drin, und das bei guter Fahrbarkeit. Außerdem hast du damit, was Haltbarkeit angeht, lange ausgesorgt. Solltest du noch mehr Leistung wünschen, wäre vllt auch die überarbeitete Version von RZT etwas. Leistungsdiagramme findest du im .net, im S61 Reso Thread, auf Seite 3.

    Also am Können sollte es nicht mangeln, mein Vater ist Scheißermeister ;)

    Einmal editiert, zuletzt von fabes ()

  • Das ist wohl wahr, aber lieber ein guter und komplett gemachter motor, ob nun s50 oder s51, das ist ja egal...
    Mein s50 motor fliegt ja nich weg, den kann ich später allemal noch reggen lassen und besser bestücken

  • So, auch wenns n doppelpost ist möchte ich gern mal ne rezension zu meinem neuen motor verfassen
    Undzwar habe ich mit jetzt erstmal einen komplett regenerierten s51 4 gang motor geholt mit einem 60ccm 2 kanal von fez
    Dieser läuft mit einem 19n1-11 gaser mit 76er hd und aoa 1 auspuff sowie 16er ritzel vorn
    Der zylinder lässt sich sehr gut über alle drehzahlbereiche fahren, untenrum ähnlich einem guten ddr zylinder, und ab dem mittleren drehzahlbereich bekommt er nochmal sehr viel Power, über leistungsangaben kann ich leider nix sagen, da habe ich nichts gefunden
    Kann ihn erstmal nur weiter empfehlen!
    Zündung wurde auf 1,85 vor ot eingestellt, damit läufts super!


    Wer was über die leistungsangabe des zylinders findet kann sie ja gern mit hier rein kritzeln, würde mich auch mal interessieren

  • Ob er bearbeitet ist oder nicht kann ich nicht sagen..
    Ich merk aufjedenfall nen deutlichen unterschied zu nem stino 50er
    Ab dem mittleren drehzahlbereich isses quasi so als würde man nen kleinen turbo zu schalten ums mal stark zu verdeutlichen

  • weil Du geschrieben hast, dass der Zylinder von FEZ ist. FEZ ist ein Großhändler. Dort werden meines Wissens nach keine Zylinder bearbeitet.
    MS

    ...beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl)


    http./www.moto-selmer.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!