MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS
  • hast ihn so eingestellt, oder er wird durch was geweckt, letzendlich auch ne einstellungssache. geht mit bordmitteln, aber auch mit zusatzsoftware.

    Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.

  • Es gibt Computer, bei denen kann man im BIOS einstellen, dass sie sich zu einer ganz bestimmten Zeit selbst einschalten sollen.
    Das funktioniert, solange der Computer am Stromnetz angeschlossen ist.
    Hier wird beschrieben, wie man das einstellen kann:
    http://praxistipps.chip.de/win…ch-starten-so-gehts_17975
    Je nachdem, welches BIOS bei deinem Computer verbaut ist, kann die Vorgehensweise auch leicht abweichen.


    Es gibt auch Programme, die diese BIOS-Funktion aktivieren können. Sollte die automatische Startfunktion also trotz Deaktivierung im BIOS immer wieder aufs Neue aktiviert werden, dann könnte dafür irgend ein Windows-Programm verantwortlich sein. Möglicherweise auch eine Schadsoftware.

  • Dein PC wird aufgeweckt, weil jemand den RTC-Alarm (Echtzeituhr) aktivierte, oder ein Signal von wo weiss wer über das Netzwerk kommt (Wake on LAN - aufwecken über Netzwerk).


    Manchmal werden PCs über das Netzwerk aufgeweckt, weil ein Gerät den Rechner kannte und nach ihm fragt.
    Zack ist er an.



    Der Drucker kommt, weil der PC nach dem Aufwachen nach dem Drucker sucht, den er als Standard festgelegt hat.
    Er bekommt also auch sein WOL Signal.



    Um das Verhalten deines PCs zu ändern, musst du in das BIOS gehen und da die entsprechende Option suchen.
    Die Funktioniert hat überall nen anderen Namen.


    Irgendwas wie "Wake Event"
    Wake on RTC
    Wake on LAN
    Wie auch immer.

    ________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

  • habt Ihr Nachts Stromschwankungen oder sogar Ausfälle ?


    Manche PCs springen dann wieder an, wenn der Strom wieder da ist. und aktivieren dann auch den Drucker.

    Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!






    Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:




Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!