MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Wasserabziehbilder oder Aufkleber? (Wie schütze ich Wasserabziehbilder ohne den Tank neu zu lackieren?)

  • Hey,


    ich habe ein Lackset bei dem die beiden Simson Schriftzüge fast nicht mehr zu sehen sind, nun habe ich vor diese abzumachen und neue drauf zu machen.


    Ich hätte die Wahl zwischen:


    Aufkleber original DDR Lagerware


    oder


    Wasserabziehbild Nachdruck deutsche Fertigung



    Bei Wasserabziehbildern sollte ja eine Schicht Klalack drüber, nun meine Frage wie ich das bei einem Tank in original DDR Lack machen könnte?



    Kann man beim Lackierer oder Airbrush Lackierer da eine Schicht drüber machen die nur den Schriftzug schützt, also ohne den ganzen Tank neu lackieren zu lassen mit Klalack?



    Oder sollte ich mir die Aufkleber holen? (Sehen halt billig aus und nicht so schön)



    Neu lackieren kommt nicht in Frage da ich den Originallack liebe, sollte halt nun nur noch schick aussehen....



    Viele Grüße ,Morten

    Einmal editiert, zuletzt von morten2012 ()

  • Bei DDR Lagerware und Wasserabziehbildern Nachdruck deutsche Fertigung, musst du klar Lack drauf machen.


    Liegt am Sprit der die angreift.

  • Also original war aber soweit ich weiß kein Lack drauf oder?


    bei meinem Tank kann man das Logo mitlerweile mit dem Finger abkratzen...



    Wie wurde das damals gemacht?



    vg

  • junge. mach klarlack rüber!


    machst des nicht, löst dein sprit die aufkleber wieder ab. willste das? nein. also mach und feddich.



    Ahoi!



  • Ich will den Tank aber nicht komplett mir Klarlack lackieren lassen...


    Oder meint ihr nur über die Aufkleber? Das sieht bei altem originallack bestimmt bescheiden aus da der ja nicht mehr so frisch glänzt.



    Wieso es damals original nicht mit Klarlack gemacht wurde und trotzdem 25 Jahre lang hielt kann mir hier wohl niemand beantworten?

  • anfangs war auch klarlack drauf. im zeit der jahre ist der eben schnöde wegverwittert. und die nachbesitzer hatte wohl vernünftig getankt. ohne zu kleckern.



    Ahoi!



  • anfangs war auch klarlack drauf. im zeit der jahre ist der eben schnöde wegverwittert. und die nachbesitzer hatte wohl vernünftig getankt. ohne zu kleckern.


    stimmt, bis etwa 76 wurden die abziehbilder vereinzelt mit klarlack übergeduscht


    der aufwand wäre ein viel zu großer gewesen die lacksets nachm aufbringen der wasserabziehbilder nochmal mit klarem zu duschen
    noch dazu wars damals schlichtweg nicht nötig



    also mit leben, dass die wasserabziehbilder abblättern oder teile komplett in klarem duschen
    was anderes bringt nichts

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • So ich hab jetzt die Logos drauf sieht super aus!


    Hab sie von Simsonklinik.de für 16 Euro.


    Ich lasse jetzt bis morgen trocknen und mach dann nen feinen Klarlacknebel drüber.



    Wobei ich mich da eines frage: Klarlack aus der Dose ist meistens 1K Lack der nicht Lösemittelfest ist...wozu das also?


    Man müsst sich eigentlich nen 2K Klarlack holen was meint ihr?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!