Hab da ein kleines Problemchen an meiner s51.
Hab mir vor einer Woche einen neuen Vergaser gegönnt 16mm von Rzt. Ich hatte dabei das Problem das ich vom Übergang in den Teillastbereich ab und an ein Loch hatte und sie ausging. Das konnte ich gefühlt etwas beheben in dem ich die Teillastnadel um eine halbe Kerbe nach unten gehangen habe.
Jetzt habe ich gestern die Zündung neu Eingestellt da der Zündzeitpunkt auf 1.6mm war LT gibt für meinen Zylinder 1,5mm angibt. Dabei hab ich die Zündung jetzt (nach neuem Wissen) über den Unterbrecher eingestellt.
Der Zündfunke ist stark und blau.
Jetzt hab ich aber das Problem das das Standgas sehr schlecht ist und dieses Loch in den Teillastbereich größer ist.
Wenn der Motor einmal ein paar Tackte gelaufen ist kann ich fahren jedoch wenn ich dann wieder stehe geht das selbe von vorne los und noch schlimmer.
Ich kann mir denken das ich jetzt auf die geänderte Zündung auch den Vergaser neu einstellen muss.
Je doch wo setzte ich da richtig an?
Ich kann die Teillastnadel nur noch eine weitere halbe Kerbe nach unten hängen (da diese nur 3 Kerben hat). Aber RZT sagt ja das man Maximal 1/2 ändern muss sonst stimmt etwas nicht.
Muss ich den Schwimmerstand ändern ? Wenn ja dann nach oben oder unten?
Oder muss ich doch noch mal die Zündung ändern ?
Mein Setup:
S60 Reso von Langtunig
16n1-11 bearbeitet von RZT
S53/83 Luftfilter der etwas größere
AOA1
Danke schon einmal für Antworten.