MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

mal keine Schwalbe

  • So nachdem meine Schwalbe fertig ist , gibt es ein neues Projekt welches aber für längere Zeit angelegt ist.


    Es ist ein SR2 von 1960.
    Ich habe genau so einen geuscht in der Farbe und mit der Patina.


    Plan ist ein komplett originales Fahrzeug. Also nix mit tief etc :P
    Alles wird auseinander gebaut, gereinigt, owatrolt und Fehlteile nach und nach zusammengesucht.
    Bis auf vielleicht neue Reifen und eine Zündkerze soll alles alt bleiben.
    Wird auch mal nix poliert.


    Motor dreht, wird aber sicher trotzdem auch gleich im Zuge des Zerlegens regeneriert.
    Hab ne baujahresechte Zündung in Traumzustand dazu bekommen.


    MEhr Fotos mache ich die Tage.


    Tacho is leider vom Spatz und Sattel vom Sl.
    Fehlteile sind ersmal Abblendschalter, einige Bautenzüge, Simsonschild, Bremsgestänge
    Gott sei dank hab ich eienn guten Freund der noch einige Essiteile hat. Der Rest wird auch Teilemärkten und im Netz gesucht.
    Aber das wird sich schon alles ergeben. Gründgerüst ist gut. Nix durch. Außer der Battereifachdeckel. :S




    außen Pfui
    innen Pfui

  • Ist das der aus Ebay? Dann hatte ich ihn auch im Blick. :D
    Leider stehen SR2 immer zu weit weg. Hier sind sie dann entweder total verbastelt, oder durchrestauriert und sollen 2000 Scheine kosten.. nicht ganz das was ich suche. Dein Plan entspricht schon eher dem meinen. ;)

  • Die hier stand so nicht bei Ebay. Ich wollte eigentlich einen anderes SR2 holen, habe dann aber doch den genommen und von nem anderen die Fehlteile abgebaut.
    Der andere war fest und stärker vergammelt.


    Die Tage wird alles auseinander gebaut. Da muss ich mal echt aufpassen. Alles ganz anders als bei den Vögeln.

    außen Pfui
    innen Pfui

  • Es geht auch hier weiter. Einige Fehlteile wurden besorgt. Spiegel( leider ohne Glas), Seitendeckel, Simsomemblem.
    Ich brauche noch den Abblendschalter und ein paar ordentliche Reifen. Motor muss leider sicher zur Regenerierung.
    Und komischerweise passt das Polrad nicht richtig. Dann dreht sich nix mher. Vielleicht das falsche...


    Hier mal ein paar Impressionen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!