MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

S51 nimmt schlecht Gas an und stottert

  • Noch ein Tipp von mir.Tankdeckel war bei mir auch zu, aber ein dicker Fehler lag beim Bing Vergaser im nicht komplett verschlossenen Choke trotzt ZU Position am Handgriff!

  • Choke ist in Ordnung, wenn ich den bei Standgas ziehe mit warmem Motor geht sie aus.


    Wo ist denn beim Tankdeckel ein Loch??? Habe mir erst vor einiger Zeit einen abschließbaren gekauft...

    Ob groß oder klein, Simson muss es sein :love:

  • dann sollt er die luft durchs schlüsseloch ziehen, kannst es ja vorsichtshalber mal durchblasen, bzw mess mal, mit und ohne tankdeckel, den durchfluss.

    Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.

  • Durchfluss ist sowohl mit als auch ohne Tankdeckel ziemlich genau 130ml pro Minute. Eindeutig zu wenig. Was jetzt tun? Wie Tank säubern?

    Ob groß oder klein, Simson muss es sein :love:

  • am besten du spülst den tank mal entweder mit benzin schütteln weggkippen bzw filtern, mehrmals, aber scheinbar ist es rost besser wärs, du kaufst dir zitronensäure zb bei rossman, entrostest den tank einmal und machst den benzinhahn sauber. wenn du nicht weißt wie entrosten sufu benutzen, gibts genug beiträge zu.

    Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.

  • wenn es nur am filter im tank liegt, müsste ich dann theoretisch nicht auf Reserve normal fahren können? Frage das nur, da ich vorerst keine Zeit habe, den Fehler zu suchen


    EDIT: Hat nicht funktioniert...

    Ob groß oder klein, Simson muss es sein :love:

    Einmal editiert, zuletzt von Obstking ()

  • der benzinhahn selbst kann sich auch zugesetzt haben, also den auf alle fälle mal säubern

    Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.

  • So habe was interessantes entdeckt. Beim Ablassen ist auf Reserve nichts gekommen als der Tank leerer wurde. Dann den Benzinhahn abgesteckt und siehe da: Ein sandartiges Material verstopft den Reservehahn fast ganz und der normale Zulauf scheint auch was abbekommen zu haben. Ich lade später noch Bilder hoch. Da hat der Vorbesitzer wohl mal irgendwas im Tank gehabt und beim Verkauf nichts gesagt :p_aua: . Ich bestelle gleich einen neuen.

    Ob groß oder klein, Simson muss es sein :love:

  • Habe an meinem Bing Vergaser (SR50) ähnliches Problem gehabt - - DER CHOKE WAR NICHT KOMPLETT ZU - - -! Der Kaltstart war gut, der Warmstart nicht und die Kerze war nicht rehbraun.

  • Habe an meinem Bing Vergaser (SR50) ähnliches Problem gehabt - - DER CHOKE WAR NICHT KOMPLETT ZU - - -! Der Kaltstart war gut, der Warmstart nicht und die Kerze war nicht rehbraun.


    Wie hast du das bei dir gelöst?


    Hier noch die Bilder:




    Ob groß oder klein, Simson muss es sein :love:

  • Tatsächlich hat der Choke-Kolben geklemmt, jetzt läuft sie deutlich besser, aber trotzdem nur bis 58km\h. Bei Vollgas wird sie immer noch etwas langsamer und sie beschleunigt noch nicht mit der üblichen Kraft. Bin vorher mit dem selben Zylinder und Kolben bis 65kmh gefahren, da war das Problem noch nicht so schlimm. Ideen?



    EDIT: Hab jetzt ne 70er HD verbaut, mit der ist schon besser. Jetzt schafft sie wieder knapp 65kmh. Danke für die Hilfe, werde da wohl noch etwas mit Düsen und Teillastnadel experimentieren müssen.

    Ob groß oder klein, Simson muss es sein :love:

    Einmal editiert, zuletzt von Obstking ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!