MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Bowdenzüge Frage

  • Hallo zusammen,
    habe eine Frage zu meinem 17/15/1103 Bing bzw. zu den Bowdenzügen. Habe mir extra welche bei ETHS bestellt, da stand in der Beschreibung:
    1 Gasbowdenzug (Gesamtlänge: 77cm; Freiesende: 6cm)
    1 Startbowdenzug (Gesamtlänge: 78,5cm; Freiesende: 5,5cm)


    Als das Päckchen da war, haben die Längen der beiden freien Enden gestimmt (der eine war etwas kürzer). Allerdings ist der Chokezug insgesamt ca. 10 cm länger als der Gaszug, was laut Beschreibung nicht sein kann. Ich vermute die haben mir da einen Enduro-Bowdenzug reingelegt warum auch immer ?( . Das eigentlich Seltsame ist für mich eher, dass die Federn im Bing bei eingehängten Bowdenzügen ziemlich stark zusammengedrückt werden, ohne dass ich einen der Züge ziehe. Ist das normal oder ein Montierfehler?


    Gruß
    Obsti

    Ob groß oder klein, Simson muss es sein :love:

  • Dann werden sie zu kurz sein . Weil im entspannten Zustand solltest du noch Spiel zwischen der Zug Außenhülle und dem Anschlägen haben . Falls nicht mußt Du mit einem guten Seitenschneider von der Außenhülle etwas ab schneiden bis es paßt .

    Wer auf Ost- Blech Runden dreht , hat ein Ost- Blech Runden Drehgerät !!!

  • Na super, die passenden Bowdenzüge gekauft, die nicht passen :wacko:

    Ob groß oder klein, Simson muss es sein :love:

  • Werde morgen mal ankicken, wenn der Gasgriff mal aufhöre würde, runterzurutschen...

    Ob groß oder klein, Simson muss es sein :love:

  • Grüße!!
    Hab heut auch auf Bing umgerüstet. Ich hab auch gleich die Bowdenzüge fürn Bing mitbestellt... Der starterzug ist schon extrem lang, war ein ganzschönes gefriemel den zu verlegen aber läuft jetzt alles ganz gut soweit. Hast du jetzt schon einen Startversuch gewagt?

    Es existiert ein Interesse an der generellen Rezession der Applikation relativ primitiver Methoden komplimentär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen. :kopfkratz:

  • Ne, leider noch nicht. Das Hinterrad ist noch ausgebaut und liegt beim Fahrradladen zum Zentrieren, solange geht das leider nicht. Und in der Garage ohne Hinterrad ankicken :D Naja, gibt bessers ;)


    War bei dir ebenfalls die Feder vom Gaszug ziemlich zusammengedrückt? Habe den Vergaser an den Zügen noch lose hängen, unter dem "Kolben" vom Gas ist ca.2mm Luft, wo man durchgucken kann.

    Ob groß oder klein, Simson muss es sein :love:

  • Wenn du mit Kolben den Gasschieber meinst dann passt das so^^
    Also bei mir hatte der Zug noch etwas Spiel in der Zughülle

    Es existiert ein Interesse an der generellen Rezession der Applikation relativ primitiver Methoden komplimentär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen. :kopfkratz:

  • Testlauf heute gemacht und sie ist beim 2.Kick direkt angesprungen :thumbup:


    Trotzdem ein Problem, was aber nicht zwingend vom Vergaser ausgeht. Sobald ich mehr als 1/4 Gas gebe, nimmt sie ganz schlecht Gas an und bei Vollgas fängt sie an zu "brummen" oder zu "saufen". Kann das damit zusammenhängen, dass sie zu wenig Luft bekommt? Habe nämlich nur ein kleines Loch im limaseitigen Seitendeckel, welches eventuell sogar abgedeckt ist ( kann ich nicht sehen).

    Ob groß oder klein, Simson muss es sein :love:

  • Hallo Obstking!


    Hatten wir schon Email Kontakt zwecks den Bowdenzug Satz Bing?
    Ist der Starter Bowdenzug in der Gesamtlänge 86cm?
    Wie ist deine Bestellnummer?

    Besuchen Sie unseren Shop für Simson Ersatzteile
    mit zertifizierten 24h Versand, nur möglich
    durch unseren Echtlagerbestand!


    banner_simsonforum.jpg

  • Für die zuluft hast du oberhalb im Herzkasten ein loch welches in den Luftfilterkasten führt... Hat mit dem Seitendeckel eigentlich nicht viel zu tun. Aber um Zweifel auszuschließen kannst du ja mal eine rund ohne den Seitendeckel fahren.
    Hast du den Bing schon richtig eingestellt?

    Es existiert ein Interesse an der generellen Rezession der Applikation relativ primitiver Methoden komplimentär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen. :kopfkratz:

  • Hallo Obstking!


    Hatten wir schon Email Kontakt zwecks den Bowdenzug Satz Bing?
    Ist der Starter Bowdenzug in der Gesamtlänge 86cm?
    Wie ist deine Bestellnummer?


    1. Nein hatten wir noch nicht, funktioniert jetzt. Hatte mich nur wegen der Länge gewundert.
    2. ja
    3. Muss ich erst raussuchen, will mich aber gar nicht beschweren :D




    Zitat

    Für die zuluft hast du oberhalb im Herzkasten ein loch welches in den Luftfilterkasten führt... Hat mit dem Seitendeckel eigentlich nicht viel zu tun. Aber um Zweifel auszuschließen kannst du ja mal eine rund ohne den Seitendeckel fahren.
    Hast du den Bing schon richtig eingestellt?


    Kannst mal ein Bild vom Herzkasten mit dem Loch machen zum Vergleichen?


    Richtig eingestellt liegt immer im Auge des Betrachters. Leerlauf ist soweit ok von der Drehzahl, Gemisch ist ca. 2,5 Umdrehungen draußen....



    EDIT: Ich schließe das Thema hier und mache ein neues auf, da die eigentliche Frage geklärt ist.

    Ob groß oder klein, Simson muss es sein :love:

    Einmal editiert, zuletzt von Obstking ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!