Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Flachköpper in Korsika

  • Danke :thumbup:
    Ich gebe Dir recht das die rote Schrift nicht sehr leserlich ist aber leider sind die anderen Farben noch viel unleserlicher.
    Ich könnte höchstens die Texte getrennt von den Bildern zeigen aber dann würde auch der Film deutlich länger werden.
    Werde es aber beherzigen und ab Tag 7 die Texte von den Bildern Trennen.
    (muss halt nur nochmal alle meine Vorlagen überarbeiten)
    Bin wie gesagt noch recht neu bei YouTube und in Sachen Filmbearbeitung grün hinter den Ohren
    → aber deshalb nehme ich auch Verbesserungsvorschläge gerne an :b_fluester:


    MfG Draco

  • So Teil 7/21 ist jetzt Online! :popcorn:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ist das jetzt besser so oder soll ich lieber wieder mit roter Schrift über den Bildern arbeiten. (finde es persönlich mit roter Schrift direkter)
    Bitte gebt mir mal ein bisschen Feedback und vielleicht noch ein paar Musikvorschläge :thumbup: (aber bitte auf GEMA achten)


    MfG Draco

  • Nun, lesbarer ist es. Leider "zerhacken" wie befürchtet die Textzeilen den Film. Sowas wie eine Untertitelzeile geht nicht?
    Egal weitermachen, die nächste Fahrt steht ja wohl schon an :thumbup:

    Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

  • Untertitelzeilen kann man meines Wissens nach nicht mit dem Movie-Maker erstellen aber ich habe entdeckt das man der Schrift Konturen geben kann.
    Außerdem würde eine Untertitelzeile mit viel Text nicht funktionieren (dann gäbe es ja kein Bild mehr)
    Am besten ich benutze bei wenig Text Konturen und bei viel Text einen schwarzen Absatz. :kopfkratz:

  • So Teil 8/21 ist jetzt Online :popcorn:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    MfG Draco

  • Ok, vielen Dank.


    wirklich gute Qualität. Ich filme seit kurzen mit der GoPro Hero+lcd


    mal sehen, noch reicht die Qualität, aber der Trend geht zur zweitkamera ;)

    Sommer, Sonne, Heizung

  • Der einzige Nachteil bei der guten Qualität ist die riesige Datengröße (da sind 5 min mal schnell ca. 1GB groß)
    Außerdem kommen nicht alle Bearbeitungsprogramme mit solchen Daten klar!
    Zum Beispiel kann der Windows-Movie-Maker nur ca. 1 von 5 Filmen verarbeiten weshalb ich die Filmschnipsel nochmal in ein anderes Format umwandeln muss (ist zwar ein bisschen umständlich und die Qualität leidet auch ein wenig aber zum Glück machbar)


    MfG

  • So Teil 9/21 ist vollbracht! :popcorn:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Sehr schöner Reisebericht, kann man nicht anders sagen.
    Was ist das blaue an dem Moped was man immer im Film sieht unterhalb der Blinker?

  • Das ist Mischöl.
    Alle drei S51 haben solche "Sport Trinkflaschen" mit Öl am Lenker.
    Ist meiner Meinung nach ein super einfall ,nur leider am Sperber nicht so einfach umsetzbar. (Mein sperber hatte sein Öl daher im Seitenkoffer)


    MfG

  • Sehr schöner Reisebericht, kann man nicht anders sagen.
    Was ist das blaue an dem Moped was man immer im Film sieht unterhalb der Blinker?


    Vor ein paar Jahren war es noch 2T Öl, aber wer weiss was die jetzt mit sich führen?



    Zu langsam

    Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

  • Paul, es wird immer besser!
    Wenn ich das sehe, fällt es mir schwer zu wissen, das ich dabei war. Bloß gut das die Tage länger werden. Egal was kommt, dieses Jahr gehts wieder nach Süden.

    geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

  • Es macht Spaß, die Videos anzusehen. Zur Zeit ist das auch ein schöner Kontrast zu Kälte und Schnee bei uns.
    Die Schrift kann man übrigens jetzt sehr gut lesen. Finde ich besser als die rote Schrift am Anfang oder die Schrift ohne Foto/Video im Hintergrund.

  • Und wieder ein Tag geschafft (10/21) :popcorn:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!