MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Zündfunke bei mittlerer Drehzahl nicht vorhanden

  • Guten Abend liebes Forum,
    habe hier eine KR51/1 BJ 75 mit ner U- Zündung. Das Problem, Sie springt plötzlich nicht mehr an (sonst beim ersten Tritt ohne Probleme). Sprit ist da und auch genug, allerdings nicht zuviel. Habe die Kerze rausgeschraubt und getestet, dabei ist mir aufgefallen, dass bei niedriger und hoher Drehzahl ein Funke kommt, allerdings dazwischen nicht. Der Unterbrecher wurde davor neu gemacht und der ZZP stimmt auch.
    Nun die Frage, hatte schon mal jemand ein Vergleichbares "Problem" und wie wurde das beseitigt.
    Besten Dank für gute Tipps und allen ein Gutes neues Jahr

    Ost statt Fernost

  • Naja, wenn der motor dreht hat er ja unterschiedliche drehzahlen, oder wenn ich nicht mit voller kraft trete, also niedrriger drehzahl, oder sehr stark ist er da. Wenn er dann langsamer wird isser weg und bevor er wieder steht (niedriger dz wieder) is4 ein funke da. Wenn er da ist, ist er ordentlich, also ein starker funke.

    Ost statt Fernost

  • Ich verstehe zwar trotzdem nicht, wie man das so simulieren soll, aber überprüfe mal deine Masseverbindung. Besonders die zur Zündspule hin. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!