MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS
  • Hey,


    ich bin sicher nicht der Erste der auf so eine Idee kommt, aber ich möchte das mal ein bisschen konkretisieren und vielleicht als Zusatz in den Star basteln, Platz für eine Druckluftflasche ist ja unter der Sitzbank genug. Was brauch ich noch?


    Nen Ventil was die Flasche öffnet und ne Tröte oder? Magnetventil?


    Und gibts auch wiederbefüllbare Druckluftflaschen in kleiner Ausführung?

  • wusste nicht das Druckgasflaschen ohne Erlaubnis befördert werden dürfen..........

    Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

  • Denn eher auf sowas zurückgreifen ..


    https://www.amazon.de/Fanfare-…7729195052&language=de_DE


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Simson Suhl empfahl: "Nimmt von Minol das Addinol das Öl mit dem Pirol" :lookaround:

  • es gibt zwei möglichkeiten:
    "kompressor"
    -brauch viel strom, aber "unendlich" hupen.
    braucht dicke 12v zündung


    -gasflasche (mir fällt da so eine 1-2l druckggasflasche für die kleinen autogenschweißgeräte ein) ist zwar etwas aufwand weil die ein M11x1 linksgewinde als anschluss haben
    aber insgesamt etwas kleiner und man braucht nur ein amgnetventil was auch mit 6v geht.
    gasflasche ist deutlich lauter als kompressor, allerdings würde ich sagen ist ist hier auch nur insgesamt 5sekunden möglich.


    gasflasche verliert sicher auch druck über die zeit. (falls nicht ordentlich gearbeitet wurde)


    übrigens ist die fanfare unterzubringen ne echte herausfoderung. ich hab an der s51 den tank etwas hochlegen und das schutzblech etwas tieferlegen müssen dass es passt.

  • wusste nicht das Druckgasflaschen ohne Erlaubnis befördert werden dürfen..........


    fahr ja nur aufm hof damit. :rotwerd:



    Die Entscheidung war schon bei der Fragestellung gefallen, Kompressor mit 6v U zu betreiben funktioniert einfach nicht. (oder sehr schlecht).


    Zu den Druckluft/gas/whatever Flaschen: Wir hatten an Silvester so eine kleine http://www.amazon.de/gp/produc…rd_r=0066MHG0WFAEF5GSR0BW


    die hat ganz Silvester ausgehalten und hupt immer noch fröhlich und laut. Die Unterbringung würde an der Halterung vom Beinblech stattfinden, nur die Gasflasche soll dann im Kasten unter der Sitzbank mit Ventil liegen. Bloß möchte ich statt der 200ml Flasche lieber eine etwas größere, auffüllen ist sicherlich kein Problem.

  • mein link sagt dir nicht zu? ist ne 500ml flasche und in den schlauch kann man sicherlich auch nen nen extra ventil als schalter einbauen. hatte es von anfang an so verstanden, das du es nicht elektrisch haben wolltest. wenn du ne halterung am knieblech machen willst, könnte man es mit der tröte als adapter nen stück lenkerähnliches rohr nehmen, vielleicht lässt sich der auslöser sogar per fuß bedienen, viell mit einer kleinen modifikation. luft kannste an jeder tanke bekommen, oder machst es mit der luftpumpe. vielleicht passt da auch dein von dir favorisiertes horn ran.


    die neuen flaschen sind übrigens für 5bar, wenn du noch ne alte aluflasche bekommen kannst, diese kann 10bar ab.

    Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.

    Einmal editiert, zuletzt von Locke ()

  • Ich sag dir, das wird net einfach den Krempel unterzubringen. Jedenfalls, dass es halbwegs unauffällig ist. Hatte mit meiner Waltons Fanfare an der Schwalle schon zu tun...

    Oldstyle or no Style

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!