Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Gibt es noch Zadi Zündschlösser für Simson?

  • Ich bin auf der Suche nach einem Zadi Zündschloß,am besten als Set mit Lenkerschloß für meine Schwalbe.Ich habe mich schon Wund gegoogelt,finde aber außer Anleitungen und Bilder nichts weiter.
    Gibts die überhaupt noch.Ich finde nur welche für den SR 50/80.Kann man den auch verwenden?
    Ich suche halt etwas,was so klein ist,das ich es in die Lenkerabdeckung,da wo das Parklicht ist,einbauen kann,aber mit den ganzen Funktionen des originalen.

  • Es muss nicht immer Zadi sein...


    Schaue sonst mal in die Bucht, da findest du passende Zündschlösser mit 7 und 8 Kabeln und "richtigem" Schlüssel... ;)


    Bei Vape reichen theoretisch auch 4 Kabel (Zündung ein/aus und Motor aus/an; man muss aber auf die Schaltfunktionen dieser Schlösser mit 4 Kabeln achten!), wenn man auf Dauerlicht umsteckt...

    Gruß Frank


    :kopfkratz: Was ist eigentlich Elektrizität? :kopfkratz:


    Morgens mit Hochspannung aufstehen,
    mit Widerstand zur Arbeit gehen,
    den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
    abends geladen nach Hause kommen,
    an die Dose fassen
    und eine gewischt bekommen!


    :a_bowing: DAS ist Elektrizität! :a_bowing:
    :whistling:

  • Wozu so viele Schaltebenen ? ich habe einen 1x Um verbaut. Heisst also: Masse auf Zündung= aus, Masse an Batterie= an. Fahre eh immer mit Licht und parklicht brauch nun wirklich kein Mensch.

    Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

  • Habe einen stinknormalen Schalter, der über ein gestänge vom Schloss gesteuert wird. das ganze befindet sich unter der Schwalbensitzbank. Ok Tresor ist anders aber es funzt wunderbar.

    Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

  • 4 kabel also 2 unabhänige kontakte in einen ?
    Zündung an und licht blinker usw. braucht man dafür nicht 3 unabhänige Kontakte
    :kopfkratz:


    genau so ist es... - Man benötigt aber eigentlich nur 2 Schalterebenen... => Du schaltest mit der einen Ebene den Batterie-Strom ein/aus und die andere Ebene schaltet den Motor ein/aus.


    Die dritte Ebene "Licht" wird nicht wirklich benötigt, wenn man dafür das Licht auf permanent umgeklemmt. (also auf AC => Es ist dann ja nur dann an, wenn auch der Motor sich dreht... ;) )


    ---


    Aber ich hatte dir auch geschrieben, dass du mal in die "Bucht" ("Ibä") schauen mögest, weil du da Schlösser für den SR50 mit 7 und mit 8 Kabeln bekommst (Und mit "richtigem" Schlüssel). ;)


    Hier mal die Antwort auf meine Suchanfrage in der Bucht:
    http://www.ebay.de/sch/i.html?…BCndschloss+sr50&_sacat=0

    Gruß Frank


    :kopfkratz: Was ist eigentlich Elektrizität? :kopfkratz:


    Morgens mit Hochspannung aufstehen,
    mit Widerstand zur Arbeit gehen,
    den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
    abends geladen nach Hause kommen,
    an die Dose fassen
    und eine gewischt bekommen!


    :a_bowing: DAS ist Elektrizität! :a_bowing:
    :whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von DUO78 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!