MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Simson geht bei Standgaß einfach aus

  • Hallo zusammen, ich habe bei meiner SImson am Wochenende die Zündkerze gewechselt und den Luftfilter mit Hilfe von Bremsenreiniger und Druckluft gereinigt, da sie nur noch schlecht ansprang. Auf der Probefahrt danach habe ich allerdings feststellen müssen, dass sie mir im Standgaß immer ausgeht. Wenn ich sie allerdings manuell mit dem Gashahn auf ca 4000 U halte, dann geht sie nicht aus.


    Jetzt frage ich mich ab das nach der Reinigung des Luftfilters normal ist und vor allen Dingen was ich dagegen tun kann? Muss ich mein Standgaß einfach höher einstellen?
    Denn eigentlich kann es ja nur mit dem Luftfilter zusammenhängen. Muss ich also vielleicht irgendwie die Menge der Luftzufuhr ändern?

    The only place success comes before work is in the dictionary.
    Vince Lombardi

  • Nach dem Reinigen wird der Luftfilter neu mit (Getriebe-)Öl benetzt, da es ein Nassluftfilter ist. Vermutlich war dein Filter vorher aber so zu, dass der Vergaser damit im Stand irgendwie zurecht kam. Jetzt kommt mehr Luft an und das Luft-Kraftstoff-Verhältnis haut dann natürlich nicht mehr hin.
    Neu einstellen und gut.

    Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

    Zitat von tacharo

    Mann,bin ich blöd!!

  • ok, bei dem Öl bin ich mir nicht ganz sicher... Ich hatte jetzt etwas Getriebeöl drüber gegossen und das was unten raus kam mit einem Tuch aufgefangen. War das zu viel? Im Handbuch stand nämlich, dass es in Öl getränkt werden soll und das kam der Sache dann meiner Meinung nach am nähsten.

    The only place success comes before work is in the dictionary.
    Vince Lombardi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!