MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Schrauberhilfe (Erfurt und Umgebung)

  • Hallo liebe Erfurter / Thüringer,


    gibt ja schon einige Gruppen zwecks Simsontreffen, Ausfahrten etc. für die Region Thüringen, aber keine richtige wo es rein ums SCHRAUBEN geht.
    Ziel für mich und alle anderen Interessierten sollte es sein, eine kleine Gemeinschaft auf die Beine zu stellen die sich zum Schrauben und fachsimpeln treffen.


    Ich selber bin so ein Kandidat, der des Öfteren mal Hilfe benötigt, aber natürlich auch gerne anderen Leuten helfen möchte. Jeder lernt von jedem und das wäre doch hier im Großraum Erfurt eine tolle Sache!?


    Freue mich über eure Rückmeldungen :)


    Gruß, Sascha

    Für alle Tage - Für viele Jahre - Simson Suhl

  • Mahlzeit,


    will an dieser Stelle mal ein großes Lob und ein dickes fettes Dankeschön an Forenmitglied MAT aussprechen!


    Bin Anfang des Jahres mit ihm in Kontakt getreten und jetzt habe ich es endlich geschafft mein Moped zu ihm zu bringen.


    Grund meiner Kontaktaufnahme, war die Reparatur / Regeneration meines Motors.


    Einmal meinerseits den Termin verschoben, hat es dann im zweiten Anlauf geklappt.


    Jetzt stand ich also bei MAT vor der Tür und wurde freundlich reingebeten. Nicht lange geschnackt und es ging ans Werk.


    Aus alt wurde neu und meine Simme fährt jetzt wieder wie ein Bienchen... was mir besonders gut gefallen hat, dass MAT mich mit hat anpacken lassen hat und geduldig meine Anfängerfragen beantwortet hat. Nach gut drei Stunden war die Arbeit geschafft und ich war glücklich!!!


    Ich will niemanden ungefragt in Beschlag nehmen, aber wenn ich ein Problem mit meiner s51 habe, werde ich auf jeden Fall wieder bei MAT anklopfen.


    LG, Sascha

    Für alle Tage - Für viele Jahre - Simson Suhl

  • Danke für das Lob!


    Du hast aber noch was sehr wichtiges vergessen: Dein Paps (der gerade kam, als wir den Motor wieder drin hatten) war auch glücklich! Erstens, dass der Motor keine Klapper-rassel-klingel-Geräusche mehr macht und zweitens, dass er mal wieder ne Runde Simson drehen durfte.


    Soll ich ein bisschen die Diagnose/n schildern und die Begleitumstände? :biglaugh:


    P.S.: Die Kurbelwelle hat's überlebt. :thumbup:

    Gruß MAT

  • stimmt :) mein Papa war ja fast noch glücklicher als ich ^^


    Hätte ich ja fast nicht gedacht, dass die Kurbelwell überlebt!


    Kannst gerne noch was schreiben/ergänzen wenn dur willst :thumbup:

    Für alle Tage - Für viele Jahre - Simson Suhl

  • Dann will ich mal zeigen, was der Grund für Deinen Besuch war:


    Ei, wer guckt denn da so neugierig?


    Schade um die nagelneue Garnitur.


    Dein Motor steht bereit für den nächsten "Notfall". Mit neuen Lagern, Simmerringen, Dichtungen, Inbusschrauben, Öldeckeln und neuem Primärtrieb. Dein alter Primärtrieb war total ausgelutscht.


    P.S.: Grüße nach Gotha! :thumbup:

    Gruß MAT

  • Schraubertreff? Keine Ahnung..


    Der Ring hat allerdings ganze Arbeit geleistet. :dash:


    Haben fast eine Stunde gebraucht, den Kolben aus dem Zylinder raus zu prügeln. Einem Rundholz und einem 2kg-Fäustel konnte er dann aber doch nicht widerstehen. :biglaugh:

    Gruß MAT

  • Es gibt hier im Raum eine Menge Simson fahrer, der größte Teil tummelt sich bei Facebook in der "Simson Erfurt" Gruppe, wir als "kleinere" Gruppe haben eine Whats App Gruppe. Treffen werden oftmals nur sporadisch entschieden haben also kaum feste Zeiten. Außer wir fahren gemeinsam auf größere treffen wie K2TF oder Turbine Gramont.

  • Dein Motor steht bereit für den nächsten "Notfall". Mit neuen Lagern, Simmerringen, Dichtungen, Inbusschrauben, Öldeckeln und neuem Primärtrieb.


    ...und seit letzter Woche hat er einen neuen Job in Wernigerode - und ich hab jetzt wieder so ein Klapperdingens auf dem Tisch. Mal sehen, was mich bei dem erwartet.

    Gruß MAT

  • Ahoi,


    wollte mal wieder ein wenig neuen Wind in die Gruppe bringen ;)
    Am Samstag durch Zufall jemand Lust und Zeit ein wenig zu Schrauben (bräuchte Hilfe bei der Einstellung meines Vergasers... komme nämlich nicht mehr weiter..) und danach ne Runde drehen?


    LG, Sascha

    Für alle Tage - Für viele Jahre - Simson Suhl

  • Hallo Ralle 90,
    Das Bremslicht bleibt beim laufenden Motor an. Habe auch das kabel vom Fähnchen abgezogen,trozdem an. Vieleicht , hast du einen
    Rat.
    Können uns ja auch mal, vor Ort treffen. Ist ja Super das Du auch aus Erfurt bist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!