Ich oh aber fahr ordentliche Reifen
Ganz Neuer mit einem Vogel
-
-
Ich werde die Reifen auch erst mal weiter nutzen, sehr abenteuerlich Fahre ich ohnehin nicht...
zu den Griffen: @Chrismann, du meinst vermutlich DIESE? Die, die ich nun drauf habe, entsprechen allerdings denen die auch vorher drauf waren welche so hart und porös waren, dass man sie abbröckeln konnte. (ich vermute es waren die originalen?)
-
Na gut...wenn die vorher auch original dran waren, waren deine jetzigen Griffe die richtige Wahl.
MfG
Christian -
nach ein wenig Gesuche für einen Sattelkern/Ersatz ist mir erst aufgefallen was ich da für eine SattelRARITÄT habe...!?
-
Das versuchte ich dir schon zu Anfang zu verklickern.
-
Das versuchte ich dir schon zu Anfang zu verklickern.
Hab ich schon verstanden... bzw. dachte damit wäre vor allem die Tatsache, dass es ein "Original" ist, gemeint, nicht aber das dieser überhaupt nicht mehr zu bekommen ist! -
Bekommst du keinen Schaumkern dafür oder wie?
-
Ihm wurde schon vorgebetet das er zum Sattler gehn soll weil es im Handel kein Ersatz gibt...
-
Mir ist schon klar was mir alles vorgebetet wurde... Bin um die Seltenheit dennoch überrascht.
-
ich revidiere hiermit, zumindest zum Teil, das "jetzt läuft sie..."
Leider, nach einigem gefahre, läuft sie noch immer nicht so wie sie sollte/könnte.
Die Zündung habe ich 1,5mm vor OT (ohne vorhandene Markierungen) eingestellt. Sicherheit halber auch gleich noch einen neuen Unterbrecher eingebaut. Problem ist, die Zündung ist nun fast perfekt eingestellt, sprich die Grundplatte ist so weit wie möglich nach links gedreht, soweit wie es die Schraubenlöcher zulassen aber eigentlich müsste sie noch weiter...?
Neuer Vergaser, Dichtungen des Zylinders erneuert, Kolben kontrolliert, etc... bislang aber auf keine ersichtliche Ursache gestoßen. -
Was funktioniert denn jetzt nicht? Wo liegt das Problem?
-
Bei Steigungen im Schleswig-Holsteinischen Straßenverkehr gehts runter auf 30 oder weniger km/h, meist muss ich sehr schnell runter in zweiten Gang oder gar in den ersten runter schalten. Vom allgemeinen Anzug des Motors mal nicht zu reden... auf gerader strecke schafft man es auch mal auf 60kmh und berg ab auch mal auf 65 aber schon etwas mehr Gegenwind reicht auf gerader strecke das es mit 40kmh voran geht.
ich hab mal eine GoogleEarth route angehängt... (Steigung zwischen 2% und 6%) -
Auspuff ist frei?
Deine Symptome klingen auch stark nach Fehlern/ Undichtigkeiten in der Ansauganlage. -
Auspuff ist frei und im Ansaug/Vergaser ist alles neu und dicht (wie ich das beurteilen würde)
-
Der gefühlt letzte Ausweg könnte jetzt noch ein undichter Simmerring zur den Spulen sein?
-
Da is die LIMA ordentlich nass wenn der kaputt is.
-
Da is die LIMA ordentlich nass wenn der kaputt is.
Das ist nicht wirklich der Fall.
Ich habe aber noch beobachtet, dass am Gehäuse, kurz hinter dem Vergaser (Richtung Sitzbank), zu kleinen Bläschen von Öl kommt, was auf eine Unrichtigkeit der motorhalbierenden Dichtung deutet. Kann diese allerdings für einen solchen Leistungsverlust verantwortlich sein? -
M53 kleckert immer ein bissel. Ich tippe auf Zündung. So wie ich mich erinnern kann müßen die Schrauben mittig in den Bohrungen der Grundplatte sitzen.
-
Bei meinen beiden auf ca 7 uhr...
-
das widerspräche zwar meinen OT-messungen aber ich kann's ja mal versuchen..
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!