Servus
Habe meine MZ TS 250/1 über den Winter regeneriert.
Das heißt:
- Zylinder hohnen und neuer Kolben
- Kurbelwelle getauscht
- Getriebe komplett getauscht (altes war aufgrund wenig Öl des Vorgängers komplett eingelaufen)
- natürlich die typischen Wechselteile wie Lager/Dichtungen/Simmeringe...
(Verbaut ist eine 12V VAPE)
Einfahrphase haben ich komplett gefahren mit Teillastnadel in Kerbe 3. Montiert ist ein Bing 84/30/110-A Vergaser. In der Einfahrphase mit 125er HD. Diese habe ich am Wocheende ausgebaut und durch eine 120er erstezt. (Grund: Mit der 125er HD hat die Emme kaum über 5000U/min gemacht --> war wie ein Begrenzer; Wenn sie kalt war, hat man auch gesehen, dass sie überfettet) Also erste testrunde gedreht und es kam wie es kommen musste. Klemmer...
Problem: Es gibt keine HD zwischen 120 und 125. Was würdet ihr tun?
Zweites Thema ist ein klingeln aus dem Motor beim Übergang in den Schubbetrieb und im hohen Drehzahlbereich. Erste Vermutung war Frühzündung. Hat sich aber nicht bestätigt. (Habe die Zündung abgeblitz, Zündet, wumindest was mit menschlichen Auge messbar ist, nahezu perfekt) Elektrodenabstand Zündkerze hat vorgeschriebene 0,6mm und auch das Quetschmaß liegt im Rahmen (0,9mm)
Jemand eine (bzw. zwei) Ideen?
Danke für eure Hilfe im Voraus
Gruß
Aruba