MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Stammtisch für Schüler,Studenten und Andere,die sonst nichts zu tun haben

  • TommyMaul Du ziehst um? Scheisse, lohnt sich da atm noch ein Zusenden?

    ________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

  • Ich bin mal so frei und setz mich einfach mal dazu :auf Tisch klopfen:


    Ich hätte mal eine Frage an die Runde bezüglich Studium sollte ja hierher passen. :D


    Nächsten Sommer bin ich mit meinem Fachabi fertig und hab mir überlegt das ich dann evtl. Fahrzeugtechnik studieren möchte. Hat einer von euch das studiert, Erfahrung darin oder sonst was? Wenn ja kann man das empfehlen, klar das hängt von jedem selbst ab aber so generell.

    ! Moped fahren fügt Ihnen und Ihrer Umgebung erhebliche Freude zu ! :pilot:

  • Ich bin mal so frei und setz mich einfach mal dazu :auf Tisch klopfen:


    Ich hätte mal eine Frage an die Runde bezüglich Studium sollte ja hierher passen. :D


    Nächsten Sommer bin ich mit meinem Fachabi fertig und hab mir überlegt das ich dann evtl. Fahrzeugtechnik studieren möchte. Hat einer von euch das studiert, Erfahrung darin oder sonst was? Wenn ja kann man das empfehlen, klar das hängt von jedem selbst ab aber so generell.


    Frag in ein paar Wochen nochmal und ich kann dir genaues sagen, fange nämlich am 1.10 an KFZ-Technik zu studieren. :D

    4-Strokes are like tampons, every pXssy has one. 8)


  • Frag in ein paar Wochen nochmal und ich kann dir genaues sagen, fange nämlich am 1.10 an KFZ-Technik zu studieren. :D

    Das hört sich ja echt gut an :thumbup: wo studierst du?


    Eine allgemeine Frage hätte ich noch ich hab in den 3 Jahren Fachabi nur Chemie (1 Jahr) und Bio (3 Jahre) gehabt dh. keine Physik im Abi. Es ist zwar ein Kernfach des Studiums aber kann man das auch machen ohne Physik im Abi gehabt zu haben?

    ! Moped fahren fügt Ihnen und Ihrer Umgebung erhebliche Freude zu ! :pilot:

  • Ich bin mal so frei und setz mich einfach mal dazu :auf Tisch klopfen:


    Ich hätte mal eine Frage an die Runde bezüglich Studium sollte ja hierher passen. :D


    Nächsten Sommer bin ich mit meinem Fachabi fertig und hab mir überlegt das ich dann evtl. Fahrzeugtechnik studieren möchte. Hat einer von euch das studiert, Erfahrung darin oder sonst was? Wenn ja kann man das empfehlen, klar das hängt von jedem selbst ab aber so generell.

    Ich studiere in Stralsund Maschinenbau, jetzt im letzten Mastersemester. Die FH bietet die Möglichkeit, den Bachelor und den Master auf Fahrzeugtechnik auszurichten, was ich zumindest teilweise getan habe. Vom Hörensagen scheint es mir so, dass an den anderen Hochschulen das reine Fahrzeugtechnik-Studium sich von einem Maschinenbaustudium nicht wahnsinnig unterscheidet, also das Grundstudium eben ein typisches Ingenieurstudium ist mit Fächern wie Mathe, Mechanik, Maschinenelemente und Konstruktion, Thermo- und Fluiddynamik, Elektro-, Mess- und Regelungstechnik und Werkstofftechnik. Physik aus der Schule ist da sicher hilfreich, aber beileibe kein Muss. Wenn man allerdings kein mathematisches Verständnis mitbringt, ist das meiner Erfahrung nach schon fast ein Todesurteil. Ausnahmen gibts auch sicher hier.


    Bei uns im Bachelor war es so, dass viele nach dem ersten Semester gingen, weil sie von dem Studium eine völlig falsche Vorstellung hatten. Sie dachten: Woah, geil! Maschinenbau! Den ganzen Tag an der Karre rumschrauben, tunen und all solche Späße. Dennoch ist Maschinenbau aber immernoch eine IngenieursWISSENSCHAFT. Demnach bekommt man also erst mal ne ganze Menge Wissenschaft vorgesetzt, bevor man da irgendeine Schraube anfassen darf. Das mag sich sicher von Hochschule zu Hochschule unterscheiden. Dennoch kannst du dich trotzdem auf ganz viel Formeln und Rechnen einstellen - mal praktisch und mal weniger praktisch...


    Wenn das bei deinem Fahrzeugtechnikstudium anders sein sollte, informiere mich bitte darüber. Das interessiert mich dann :)

    Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

    Zitat von tacharo

    Mann,bin ich blöd!!

    Einmal editiert, zuletzt von Gurkensalat ()

  • Dat komische ist ja, ich hab mir 8 Semester lang Vorlesungen dazu angehört, ein Semester ne Praxis + Bachelorarbeit gehabt und fange demnächst an, meine Masterarbeit zu schreiben. Vom Gefühl hab ich aber irgendwie so gar nichts erreicht :kopfkratz:


    Edit: hab mir gerade mal die Modulhandbücher von 3 Fahrzeugtechnik-Studiengängen angeschaut, 2 mal FH, einem TU. Also vom Modulhandbuch unterscheiden sie sich zu meinem Maschinenbaubachelor nur in Details.

    Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

    Zitat von tacharo

    Mann,bin ich blöd!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Gurkensalat ()

  • tach!


    ich hasse diese unfähigen DHL-fahrer
    anscheinend haben se bei uns ne teststation für besonders unfähiges kruppvolk errichtet
    3 nachbarn in der umgebung, die pakte annehmen können und den ganzen tag zuhause sind, ebenso ne postfiliale nen paar hundert meter weiter
    was macht man? man kommt natürlich auf die idee nen 2. zustellversuch zu starten :dash:
    wer klann denn auch ahnen, dass jemand der heute um 2 auf arbeit war das morgen auch ist?
    selbst zu doof nen eimer schweinescheiße umzukippen diese fahrertölen

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!