Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Wieviel verbraucht eure Tuningkeule?

  • Hallo,
    ich wollte mal fragen wieviel eure Tuningsimme verbraucht?
    Weil ich bin ja schon irgendwie für eine schnelle Fahrt, aber
    wenn der Tank dann in einem halben Tag schon alle ist lohnt es
    für mich nicht. Sagt mir am besten auch was ihr getunt habt!
    :shoot1: :sword:

  • Hallo also meine Stino Simmi verbraucht ca 4Liter auf 100km
    und dann habe ich einen Selbstgebauten(50ccm) 4 Kanal mit 20ger Vergaser der Braucht etwa 7Liter Super wird mir aber langsam auch zu teuer...

  • Entwicklungshelfer: Kein Wunder, der 20er Gaser ist viel zu groß.


    Der Verbrauch schwankt immer, je nach Fahrweise ;) Bei sehr homogener Fahrweise bekomme ich ihn teilweise auf 5 l runter, wenn ichs drauf anlege fliegen allerdings auch 10 l durch die Düse.


    MfG
    --
    SIMSON EASY RIDERS


    Suche Mitsubishi Colt GLXi, 1.6 l (113 PS) !!! Bei Angeboten bitte melden

    Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

  • Danke Superplus das du das jetzt nochmal gesagt hast, ich hatte nämlich schon Angst, weil ich bekomme bald einen 4 Kanal Zylinder und habe mir schon sorgen gemacht. Achja kann ich mein 4 Kanal Zylinder auch mit 1:33 einfahren und später muss ich stinknormales Super tanken oder? Die Frage ist nur so neben bei und soll nicht vom Thema ablenken.
    --
    Willst du den Charakter eines Menschen sehen, so gib ihm Macht!

    Willst du den Charakter eines Menschen sehen, so gib ihm Macht!

  • Jemand hat zu mir gemeint ich soll zum einfahren 1:22 nehmen. Du hast doch oben selber geschrieben, dass du Super fährst.
    --
    Willst du den Charakter eines Menschen sehen, so gib ihm Macht!

    Willst du den Charakter eines Menschen sehen, so gib ihm Macht!

  • Was soll man denn eigentlich an ner kompletten stinoi tanken und ab wann sollte man mehr öl fahren
    --
    100%WERDER
    100%DIE ÄRZTE
    100%SIMSONFOREVER


    IN DER HALLE IST KEIN PLATZ MEHR...


    Heute is nicht nur ein schöner tag zum Benzin verbrauchen sondern auch ein schöner tag um 2 takt öl zu verbrauchen

    Ostdeutschland baut die besten Moppeds
    Italien baut die besten Autos
    und Bremen spielt den besten Fussball!!


    Standartspruch in einer ostdeutschen schrauberwerkstatt: Die Zündspule ist die gleiche :biggrin:


    SUCHE SIMSON IN NIEDERSACHSEN!!

  • Gemisch ist auch nichts anderes als normales Benzin mit Schmieröl versetzt.


    Super bzw. Superplus hat nur einen höheren Oktanwert, wodurch sich das Benzin-Luftgemisch leichter entzünden kann. Hierdurch kommt es vor allem bei hohen Drehzahlen zu etwas mehr Frühzündung, wodurch die Leistung steigt. Dadurch sind UNTER UMSTÄNDEN ein paar KM/H mehr drin.


    MfG
    --
    SIMSON EASY RIDERS


    Suche Mitsubishi Colt GLXi, 1.6 l (113 PS) !!! Bei Angeboten bitte melden

    Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

  • Also kann ich nach dem einfahren ohne Probleme mit Super oder Superplus fahren, ohne irgendwas dazu zu mixen! ?(
    --
    Willst du den Charakter eines Menschen sehen, so gib ihm Macht!

    Willst du den Charakter eines Menschen sehen, so gib ihm Macht!

  • Ich denke, das würde dein Zyli dann nicht mehr lange mitmachen... Du musst zum einfahren ein fettes Gemicht Tanken zum Beispiel 1:50 nach ca 500mk glaub ich kannst due dann auf normal umsteigen, das heißt 1:50. Das viele Öl am Anfang ist nur deshalb nötig, weil sich der Kolben dem Zylinder noch nicht "angepasst" hat. Wenn du 500 Km fettes Gemisch fährst, heißt das !NICHT!, dass dein Zyli für den Rest seines Lebenst geschmiert ist!
    --
    Zieht euch mein SR50/S51-Video auf
    http://www.simmipage.de !!!
    A.i.d.S.

    jaja

  • meine säuft 2,5 Liter 1:50 Gemisch auf 100KM und ich fahr nicht zimperlich. Aber keine ahnung was getunt ist. hatte der verkäufer damals schon gemacht. Auf jeden Fall fährtse ca. 72 und die fahr ich auch fast immer

  • war letzten tanken bin mit 3,7 L (genau) ca. ne mischung von 1:40 ca. 60km gekommen bin ich ganz zu frieden mit, immerhin fahre ich nur voll gas ^^ hab ne 105er haupt düse und oft freundin hinten drauf mit ihr hintne drauf schaffe ich locker 70 ohne ca. 75 und ich fahr auch net zimperlich


    ich sag mal auf 100km ca. 7-8L ^^
    --
    schneller webspace hier | idf-mod half life 2 mod

  • 2,5l sind auf 100km zu wenig,glaub ich,denn ich glaub vom Werk her schlucken die doch ca. 5l auf 100km....


    Also ich schalte immer so bei 8000 U/min mit meinen 50ccm 4 Kanal mit 19mm Einlass und noch kleinen Sachen,also da fahr ich bei ca. fast vollen 5l kanister,also ca. 6l 75km.Also es geht..... Natürlich kann ich auch langsamr fahren,dass machen nochmal 2l auf 75km aus,aber wer will das schon,wenn er nicht muss.

  • Wat?von werk her schon 5 Liter?
    nene ich verbrauche auch nur so 2,5 bis 3 Liter auf 100 km.
    naja ist auch alles stino
    --
    I`m a white bad n*i*g*g*e*r

    *ONKELZ RULEZ*

  • Hallo!
    5l Verbrauch bei ´nem Stino Moped? Verbrauche mit meiner Schwalbe 2l auf 100km und fahre so gut wie immer mit Vollgas, auch in der Ortschaft. Gestern hatte ich erst wieder den Verbrauch getestet, waren 3,95l auf 196km!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!