MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Zündspule prüfen

  • Wenn blau und rot Durchgang nach Masse haben und die Werte stimmen, die Werte der zündspule ebenfalls in Ordnung sind (primär paar ohm, sekundär paar kohm), dann bleiben jetzt noch:

    - zündkabel kein Kontakt zum Dorn in der zündspule und/ oder zündstecker

    - fehlende Masse zwischen Motor und Steuerteil

    - Steuerteil kaputt


    Cya v3g0

    VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )


    die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> NTV - die grüne Ente (das große Möff halt :undwech: )


    --> S.A.C. Hamburg <--

  • Nabend

    Neue Grundplatte im in Anflug. Diesmal nicht billig gekauft sondern bei ostoase. Berichte morgen mal wie es läuft.

    Gruß und Danke für die Antworten.


    So neue Grundplatte drin und siehe da es Funkt!! Wer billig kauft kauft öfter...

    Trotzdem Danke für die Antworten

    Einmal editiert, zuletzt von CptBizeps ()

  • Hi, aber es muss doch meßtechnisch irgendwas auffällig sein. Kann ich mir irgendwie nicht richtig vorstellen. Aber schön daß es läuft. Schau dir die GP doch nochmal genau an und mess.alle Spulen im Vergleich zur neuen GP durch.

  • Die spulen auf der grundplatte sind einfach etwas komplexer als nur stumpf widerstand messen.


    Nicht umsonst funktionieren die lichtspulen bei den Nachbau Dingern nicht zufriedenstellend, diese erzeugen einfach viel zu hohe Spannungen, und das selbe wird bei der ladespule für die zündung auch sein. Ich denke der Geber ist das kleinere Problem an der ganzen Sache.

  • Wenn man ne Regelung hat sind zu hohe Spannungen ja erstmal nicht verkehrt, zumindest, wenn die Spannung a) auch im unteren Bereich höher ist und b) im oberen Bereich nur etwas höher ist als die originale Platte (sonst glühen nicht nur die Lampen, sondern auch der Regler ?)


    Cya v3g0

    VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )


    die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> NTV - die grüne Ente (das große Möff halt :undwech: )


    --> S.A.C. Hamburg <--

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!