Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Einfahren: Dumpfer klang + klingeln

  • handysounds sind die besten! :thumbup:


    nen bissel rasselts aber find ich nich schlimm ein dumpfer Sound hört sich immer noch nach kraft an!

    wer liebt der schiebt! :love:

  • beim fahren klingt das alles noch mehr!
    im Standgas gehts...trotzdem darf die garnitur nicht von anfang an rasseln...

  • moin, hatte das klingeln auch. vape 50ccm 16n1-11 alles stino. hab jetzt genau 680km auf der uhr. vom einbau bis 350-400km hatte ich auch extremes rasseln/klingeln. ab 400km wurde es weniger und jetzt ist es fast weg. ich würde gucken dass er nicht zu mager läuft und dann einfach schön einfahren. denke dass das wie bei mir weg geht.
    lg dominik

    MFG Dominik

  • Für mich klingt das auch nach simplen Kolbenringrasseln. So ist das manchmal, wenn die Nut etwas zu breit gefertigt ist.
    Klingt scheiße, schadet aber auch nicht und hat auch sonst keine Auswirkungen. Meine momentane Garnitur rasselte ab der ersten Umdrehung...

    Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

    Zitat von tacharo

    Mann,bin ich blöd!!

  • Hey, das hört sich an wie meine S51 bei den ersten 1000km! Das klackern im Standgas bleibt bisher bestehen. Ansonsten hatte ich immer ein Klingeln bei hohen Drehzahlen (also Vollgas mit 60+) s.z. Fullpower. Dieses Klingeln ist mehr oder weniger weg. Habe aber einen BVF Vergaser drauf.


    Bei der SR50 mit Bing hatte ich NIE ein Klingeln oder Klopfen. Da war halt der Krümmer ein Problem.


    So warum nen ich die SR50:


    S51 und SR50 haben einen neuregenerierten Motor bekommen.
    -S51 jedoch über AKF (einschicken und erneuern)-> hier ein Nachbau Zylinder/ Kolben etc. von MZA (ach und VAPE)
    -SR50 über Moto Selmer -> Hier noch DDR Ware aus Restbeständen (Neu, unbenutzt) (12V Original)


    Ich glaube, das das MZA gelumpe erstmal nachgearbeitet werden müsste, vor Einbau, bzw, die Qualität (Toleranzen) verbessert. Daher ist das Klackern auf ein leichtes Spiel des Ölabstreiferrings o.ä. zurückzuführen.
    Zzp und ähnliches wurden an der S51 von mir nochmals nachgestellt (wie an der SR50, also kann ich das einigermaßen (nach Anleitung)). Somit könnte es daran eigentlich nicht liegen.


    Wie hängt denn deine Maschine am Gas? Startet sie gut? (das ist bei mir immer ein Problem, das im kalten Zustand man oooooft kicken muss, im halbwarmen/ warmen, ein kick, ein start!

  • hey leute ihr macht mir wieder mut :)
    Also fetter gestellt hab ich den bing schon (Nadel eine Kerbe
    höher gehängt aber nichts an den stell schrauben gedreht)
    Starten tut sie eigentlich sehr gut und am gas hängt sie eigentlich
    auch top (so wie ich das beurteilen kann).
    Ich fahre erstmal richtig ein und wenn die Km runter sind
    schau ich mal.
    Solange die leistung dan da ist bleibt es so.
    Ich finds halt auch komisch das sich der Motor beim
    beschleunigen so anhört als ob man den Sprithahn
    zugedreht hat.
    Jeder kennt dieses Geräusch wenn man den hahn
    vergessen hat zu öffnen und brettert los :)


    vielen Dank schonmal an euch :)


    mfg Dracko

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!